Guten Morgen,
ja ich habe den gestrigen Tag gut überstanden

und wollte dann abends eigentlich nichts mehr machen und nur noch auf das Sofa und relaxen.....

aber meist kommt es anders als man denkt
Wir hatten gestern noch lange eine Disskussion mit Nachbarn, weil die Gemeinde dieses Jahr die Straße erneuern will und unser Anteil ca. 10.000 EUR

betragen wird, die spinnen wohl

jahrelang als wir nichts hätten zahlen müssen wurde nichts gemacht immer nur ausgebessert, was aufgrund der Schäden der Baufahrzeuge des nahen Neubaugebiets verursacht wurde und nun sollen wir alle dafür bluten
Die erste Woche im Mai haben wir alle bereits einen Termin im Rathaus um unserem Ärger Luft zu machen
Nach der Diskussion gestern abend war ich natürlich so wütend, dass ich noch eine kleine Putzsession eingelegt habe, weil auf's Sofa wollte ich nicht....
Außerdem habe ich schon mal aufgeschrieben was ich nächste Woche alles so mitnehmen will und mein Mann meinte wir hätten keinen LKW
Steffi, wie geht es Dir alles o.k.?
Jaqueline,
Bei uns ist eigentlich alles beim alten ausser eine sache ich gehe ab nächste woche drei mal in der woche für 2 stunden Arbeiten in einem Fitnesstudio als kinderbetreuung yannick darf ich mitbringen sogar mein Tageskind
Das klingt doch super, willst Du eigentlich irgendwann zurück in deinen alten Beruf (als was hast Du eigentlich gearbeitet?) oder ist das gar nicht möglich
Ich weiß von vielen Müttern, dass nach der Elternzeit ein Einstieg zurück in den Beruf aufgrund der schlechten Kinderbetreuung und der fehlenden Teilzeitstellen meist schlecht möglich ist und ich bin da schon sehr glücklich einen so toleranten Arbeitgeber zu haben
Viel Spaß bei deiner Freundin, beim frühstücken
Bea, na sind deine Eltern wieder gut zurück, wann musstest Du den zum Bahnhof. Habt ihr noch etwas mit deinen Eltern gequatscht...

heute morgen kannst Du ja etwas länger schlafen
Ihr seid also 4 Mädels gewesen, mensch das war manchmal bestimmt ein ganz schönes gezicke, oder

Da kann ich leider nicht mitreden, ich war alleine....
Zum Thema Fensterputzen, das habe ich letzte Woche erledigt, aber sie sind schon wieder von außen mit gelben Blütenstaub überzogen

und die Terrassenschiebetür hat innen schon wieder Kinderfinger, ich weiß auch nicht, wie dass immer kommt

Vielleicht lege ich nochmal eine kurze Putzaktion ein bevor wir in den Urlaub fahren
Achso, gestern habe ich die schriftliche Bestätigung für die Kindergartenplätze bekommen und gleich von einem Problem erfahren

Von Mitte Juli bis Ende August macht mein Vater wieder Aushilfe in seiner alten Firma und damit kann er meine Jungs nicht in den Kiga fahren

zwar muss er nicht jeden Tag hin, aber wie organisieren wir uns die Tage, die er arbeiten ist

Leider ist der Kiga zu fuß nicht zu erreichen und 2 Kinder auf dem Fahrrad mit meiner Mutter
Mal sehen, die volle Stundenzahl werden beide zu Anfang eh noch nicht gehen, also werde ich wohl wesentlich später anfangen und dafür bis spät abends hier sitzen, weil mein Kollege urlaub hat. Aber ich weiß noch nicht ob das geht, wegen fester Tagestermine die bereits morgens um 10 Uhr beginnen
So nun aber genung von den Problemen, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,
Nick