Hallo!
Willow: Bitte, bitte mess dich jetzt nicht an meiner derzeitgen Posting-Flut. Mir geht es oft genug genauso wie dir. Ich hab zur Zeit halt mal ne Phase wo ich 1. Elan zum Schreiben hab und 2. auch mal öfters und länger an den PC ran kann (*schäm* die morgendlichen Postings kommen dann ja auch noch von der Arbeit aus *oops* ). Aber du weisst doch, dass selbst ich es ja auch von Zeit zu Zeit schaffe nur zu lesen und nicht zu schreiben!!!! Das ist wie bei den Kinder "Es ist zur Zeit alles NUR eine PHASE!!!"

Jaja, meine IUI's werden hier immer so leicht vergessen. Aber sie rutschen ja auch wirklich immer so durch, da ich ja nicht stimuliere. Ich find es auch superduperklasse, dass wir zeitgleich sein werden!!!! Übrigens das mit dem Thema Alkohol hatten wir gestern auch. Mein Mann hat ja seit Dezember 2008 (genauer seit Silvester) nichts mehr getrunken, bis zur 1. neg. IUI. Er geht da auch immer sowas von streng mit sich selbst um. Er verzichtet gänzlich auf Kaffee und Alkohol. Ich versuch ihm dann immer beizubringen, dass er ja nicht gänzlich zu verzichten braucht, es aber auch nicht übertreiben muss. Aber er hört ja nicht auf mich. Naja, jetzt trinkt er, wenn wir mal bei meinen Eltern sein, eine 0,33er Flasche Bier mit meinem Papa. Und morgen ist von unserem Verein (naja, wir sind ja nicht mehr drin, aber die letzten drei Jahre waren wir im Schützenverein sehr aktiv) das jährliche Ortsvereinsschießen (ist sonst immer im September, aber da eine neue Schießhalle gebaut wurde, wurde es etwas verschoben) und mein Papa nimmt da für den Orchesterverein teil. Da gehen wir mal mit und sagen hallo. Da meinte mein Mann gestern auch, klar geht er mit, er schießt zwar dann nicht, aber es gäbe ja auch eh genug zu trinken!! Ich sagte dann was denn?? Na, meinte er, Bier. Hab dann mal ganz vorsichtig an die anstehende IUI nächste Woche erinnert, hat ihn da jetzt aber nicht sonderlich interessiert.
Imke: Die PN ist angekommen. Wenn der Spatzebobbes nachher aus dem KiGa zu Hause und (wie üblich) beim Opa ist, dann kann ich auch die Tabelle aktualisieren.
Cristina: Ach das hab ich eben drüben vergessen. Das mit dem Tierpark war ja wohl ein Hammer! Wir hatten jetzt auch ne Einladung/Anmeldung für einen Kindergarten-Familienausflug nach Mannheim in den Luisenpark. Da nehmen wir dran teil. Mir liegt es auch nicht daran, pro Nase (Erwachsene) 13 EUR zu bezahlen. Es wird ein Bus organisiert und dann kommt noch der Eintritt für den Park und wenn ich es richtig verstanden hab, übernimmt der Förderverein die Kosten für die Kinder, da der Förderverein und nicht der KiGa selbst die Fahrt organisiert. Aber selbst bei 13 EUR müssten die Kosten für die Kinder ja mit abgedeckt sein sollten. Ja, hast hier nächste Woche alle Hände voll zu tun, denn es müssen ja auch genug Viren sein für mich UND für Willow!!!!
Claudia: Oh, du bist ja schon in der Halbzeit der WS!!! Da muss ich mich oben korrigieren. Cristina muss schon mal jetzt für die und uns andere beiden Viren pusten.
Davinia: Hab mal noch dein Posting hier reinkopiert, damit ich das auch noch beantworten kann.
davinia hat geschrieben:tja pittieplatsch, denke nicht. Es heißt immer das ich nicht die entsprechende Ausbildung habe, komme von einem anderen Amt. Hatte mich vor Jahren auf diese Ausbildung beworben, wurde abgelehnt mit dem Kommentar das ich mit den Arbeitszeiten den Lehrgang nicht vereinbaren konnte, da war ich halt noch befristet da. Jetzt habe ich zwar ne Festanstellung aber ich habe jetzt schon Magenschmerzen wenn ich dran denke dort wieder aufzutauchen. Also entweder ne andere Stelle oder ich muss für mich was anderes finden. Tja alle erzählen einem natürlich wie gut man es hat ect. meinen Eltern kann ich mit meinen Probleme diesbezüglich gar nicht kommen. So ist das eben. ...
Ich drücke dir die Daumen für euren nächsten IUI Zyklus. Dann geht es bei euch ja auch bald wieder los.
Seit Tagen habe ich jetzt Schmierblutungen. Hatte ich früher in der Pillenvorbereitungsphase nicht. Muss mal morgen in der Kinderwunsch deswegen anrufen, aber denke nicht das sich da was wegen tut. Kein Wunder das mein PH-Wert da nicht stimmt. ts ts. Bin zur Zeit auch total gereizt. Verhütung mit Pille sollte ich noch mal in Kindersegen kommen, gäbe es bei mir nicht. Ob es bei uns noch mal klappt. Keine Ahnung. Es wird denke ich "nur" die bezahlten Behandlungen der Kk mit Kryos geben. Sollte es dann nicht klappen, geht es halt nicht. Sollte es sich nicht noch mit der Kostenfrage was ändern. War ja in der 1. Behandlungsrunde für Lea ja schon fast Selbstzahler geworden. Es hat in einem Kryozyklus nach 3. ICSI geklappt.
Ich kann nur sagen, dass ich/wir das Glück hab/en, dass wir uns da von niemanden was in der Richtung "sei doch froh so nen Job zu haben" sagen lassen müssen. Aber trotzdem sollte man sich doch auch ncoh wohlfühlen und morgens gerne zur Arbeit gehen. Aber wir denken jetzt an sowas gar nicht. Wir konzentrieren uns erstmal jetzt ganz viel auf das Schwangerwerden. Und dann klären sich auch im Laufe der Zeit die ungeklärten Umstände!!! Ja nächste Woche ist es wieder soweit bei uns. Dann fängt die Hibbeligkeit und -zeit wieder an. Wir haben hier jetzt eine Unterschriftenaktion gestartet wegen der Änderung hinsichtlich der Kostenübernahme. Mal sehen ob es uns weiterbringt. Ich bin auf den Montag gespannt, wie unsere Listen in der Praxis ausschauen. Ob sich da schon viele Unterschriften hin verirrt haben.
So, jetzt muss ich aber mal schnell ins Auto springen und Spatzebobbes abholen gehen. Vor lauter KP hab ich die Uhrzeit verpennt und muss jetzt mit dem Auto die 600 m zurücklegen. Bei dem herrlichen Wetter gehe ich sonst immer zu Fuß mit KiWa an den KiGa. Aber zeitlich passt das jetzt nicht mehr.
Bis später!!!