DANKE an euch alle
der gestrige Tag war einfach superschöööööön - der kleine Mann war sehr gut gelaunt, hat erzählt und mit uns gelacht - hach einfach zuckersüüüüß *dahinschmelz*
ansonsten ist er ein Genießer und lässt sich gerne rumtragen, denn im KiWa sieht man ja sonst nix.... wenn er nicht schläft, dann schaut er sehr interessiert sich die Gegend an
Abends durften wir ihm sogar schon sein Fläschchen geben (er hat zusätzlich noch eine Magensonde, da er es nicht schafft sein 150ml zu trinken; er trinkt also 70-90ml aus der Flasche, danach macht er schlapp und so wird der Rest über die Sonde hinzugeführt) und ihn Bettfertig machen; ab heute Nachmittag wird dann mein Mann das Apartment gegenüber vom KH beziehen und diese Woche die Betreuung übernehmen und ab nächster Woche halt ich dann die Stellung
ansonsten ist er sehr fit und an allem interessiert; letztendlich wäre er schon entlassungsbereit, aber da lassen uns die Ärzte die Entscheidung wann wir uns sicher genug fühlen... in Moment peilen wir mal nächste Woche Do. an, denn ich fühl mich dennoch ab und an ein wenig unsicher in manchen Bereichen, wie baden oder die restliche Mahlzeit über die Sonde hinzuführen...
Edit: es ist soooo süüüüüß wie sich Menne rührend um den kleinen kümmert ; er wollte gestern gar nicht nach Hause und war die ganze Zeit am Bettchen gestanden und hat seine Händchen gestreichelt und mit ihm gespielt....
.....wie ihr schon schreibt, es wird eine harte Zeit für uns werden, wenn der kleine wieder gehen muss!!! vorallem wenn man sieht, wie glücklich und liebevoll der Mann mit solch einem süßen Geschöpf umgeht... und man genau weiß, dass es in ein paar Monaten wieder vorbei ist - ehrlich gesagt tut es mir schon jetzt weh, ABER wir wussten von vorn herein, dass ein Pflegekind kein Kind auf Dauer ist!!!!
marina: zu einer Adoption würden wir sofort ja sagen, aber ich denke nicht, dass der kleine Mann viel länger als die jetzt genannte Zeit bei uns bleiben wird; da einfach bisher nur ein Misshandlungsverdacht besteht, zumindest wissen wir nicht mehr und auch die Ärzte beruhen sich auf ihre Schweigepflicht und vom JA haben wir bisher net mehr rausbekommen, aber wenn unser eigentlicher Sachbearbeiter ab nächster Woche wieder vom Urlaub zurück ist, werden wir das sicherlich (hoffentlich) von ihm erfahren...