Insemination, die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo,

leider habe ich den Ordner "Insemination, wer noch?" genauso genannt, wie einen, den ich schon vor Wochen eingerichtet hatte, daher ist jetzt in beiden Ordnern geschrieben worden. Daher hier ein 3. mit eindeutiger Benamung.

Mein SST war gestern negativ. Ich hatte einen Tag vorher schon leichte Blutungen bekommen und bin vor Ungewissheit fast durchgedreht!
Nun ja, jetzt weiß ich es und bin natürlich etwas traurig.

Wir werden jetzt im Dezember mit IVF weitermachen, da unsere Chancen bei der INS aufgrund des sehr schlechten Spermiogramms von meinem Tiger ziemlich gering sind. Das macht mir ein wenig Mut, so werden jedenfalls schon einige Hindernisse aus dem Weg geräumt.

Trotzdem hoffe ich, dass Ihr über Eure ERfahrungen in diesem Ordner weiterberichtet. Hier im forum sind nicht viele, die INS machen und ich habe mich immer etwas allein gefühlt und war immer froh über einen Austausch.

Viele liebe Grüße und Daumendrücker für Euch,
Nessie
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo Nessie,

tut mir leid, das der SS-Test negativ wr, aber schön das du schon wieder positiv in die Zukunft schaust!

Wir machen zur Zeit auch Insemination. Ich habe bereits 2 negative hinter mir und im Dezember starten wir die dritte.
Bei der ersten IUI war das Spermiogramm noch ok, bei der zweiten wars ziemlich schlecht, jetzt mal abwarten wie es beim nächstenmal aussieht.
Wie hast du denn denn stiumiert? Ich einmal mit Clomifen und danach mit Puregon. Hatte dann eine leichte ÜS.

Melde dich mal wieder ! Gruß, Vio :smile:
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Vio,

ich habe bei der ersten INS mit GonalF 150 und die letzten 3 Tage mir Puregon 200, bei der 2. Stimmulation nur mit Puregon 200 stimmuliert. Ich hatte auch eine leichte ÜS, bei der 2. INS ein wenig mehr.

Liebe Grüße,
Nessie
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo Nessie,

da hast du für eine IUI aber ganz schön hoch stimuliert, oder???
Ich hab vor einer IVF/ICSI noch ein wenig Angst, ganz besonders vor einer möglichen ÜS. Da ich bei der niedrig dosierten IUI schon eine hatte, denke ich mir, wie soll das dann bloß werden ...
Daher werde ich noch mindestens eine IUI machen. Und jenachdem wie dann das Spermiogramm ausfällt sehen wir weiter ...
Wann beginnst du denn voraussichtlich mit der Stimu?
Wie alt bist du denn?

Viele Grüße, Vio
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Liebe Nessie,
es tut mir leid, daß es nicht geklappt hat.

Ich schließe mich diesem Ordner einfach mal an, o.k.?
Bin neu hier, hatte am 26.10. meine erste Insemination.
Es ist schön, solch ein Forum zu haben. "Draußen" redet man ja kaum drüber. Geht mir jedenfalls so. Habe seit ca. zwei Wochen täglich nur gelesen... Irgendwie ist alles so irreal, erst die ganze Spritzerei, dann die eigentl. Insemination. Jetzt das Warten auf das Ergebnis,
ich wage kaum zu hoffen, daß es bei uns geklappt hat. Wenn ich lese, was manche schon alles hinter sich haben, frage ich mich, was steht mir bevor?
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Herzlich willkommen Tania!

Na klar kannst du hier mitschreiben! Schön, das es immer mehr werden!
Für deine Insemination drücke ich dir schonmal feste die Daumen! Sag mal, wie erlebst du denn so die Warteshleife? Kannst du abschalten oder bist du auch angespannt und nervös? Bei mir war bis jetzt leider immer zweiteres der Fall. Ich mache momentan einen Zyklus Pause und mache dann die nächste Insemination. Wie hast du denn stimuliert?

Gruß, Vio :smile:
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo Vio!
Ich habe mit Puregon stimuliert. Vielen Dank für's Daumendrücken;
kann ich gebrauchen. Ja, wie ist meine "erste Warteschleife"? Hatte in der letzten Woche eigentlich fast nonstop-Programm, kam überhaupt nicht zum Nachdenken. Seit vorgestern nun ist's ruhiger, dafür bin ich jedoch etwas sensibler, was meinen Körper betrifft. Bei jedem Ziehen und Zippen halte ich kurz inne. Ich möchte mich da aber nicht reinsteigern, und habe mir jetzt ein schönes Buch gekauft, schöne Musik aufgelegt, und da funktioniert das mit dem Abschalten ganz gut.
(Wenigstens kurzzeitig, dann geht's wieder ab an den PC, vielleicht kann man ja was interessantes lesen...)
Bis bald
Tania
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

och Nessie , schade, dass es nicht geklappt hat. Ich drücke Euch für die IVF ganz doll die Daumen.

Für die anderen: Ich stehe kurz vor der ersten Insem. Gestern abend habe ich Spritze Nr. 15 mit Menogon 75 und Gonal F 75 gesetzt. Leider waren beim letzten US am Dienstag gar keine Follis zu sehen. Haben sich wohl alle versteckt. Jetzt hoffe ich auf morgen. Nachdem die Dosis erhöht wurde, müßte doch jetzt was zu sehen sein. Die Ärztin rechnet mit Insem im Laufe der nächsten Woche.

Wie war es eigentlich am Tag der Insem bei Euch ? Habt ihr freigemacht, wurdet Ihr krankgeschrieben oder wart Ihr wieder Arbeiten ???

Grüße
Carolien :grin:
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo Carolien,
ich bin nach der Insem. zur Arbeit gegangen; war ganz gut
die Ablenkung... Ich drück' dir für nächste Woche die Daumen!!!

Grüße
Tania
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

gehöre auch zur iuiklicke.hab 3 iui hinter mir.im moment gerade mit der 3. iui in der warteschleife.ss-test voraussichltich am 11.11.wenn es diesmal wieder nicht klappt geht es im dezember nochmal nee iui und im januar fangen wir dann mit ivf an.hoffentlich brauchen wir das nicht.das forum hier find ich ganz toll.

servus chris v. bernie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“