Morgen!
Davinia: Hab mir mal den Link angeschaut. Klingt wirklich alles logisch. Aber du hast es ja bald geschafft und dann wird das alles wieder!
Claudia: Hab ja nie ICSI oder Kryo machen müssen, aber ich weiss, dass in unserer Praxis die Kryo (ohne AH und ohne Lagerungskosten) 500 EUR im Spontanzyklus kostet mit AH 600 EUR. Die ICSI kostet ca. 2500 EUR (also der 50%-ige Eigenanteil). Was musstest du denn zahlen wenn ich fragen darf?
Cristina: Wow, da ist die Praxis ja wirklich "günstig". 1500 EUR Eigenanteil an ner ICSI. Nicht schlecht. Deine Übelkeit wird gaaaanz sicher auch bald verschwunden sein. Nur weil es dir bei Lukas so "schlimm" erging, muss das nicht zwangsläufig jetzt auch wieder sein. Warte doch erstmal die nächsten Wochen ab. Meist gibt sich das ja alles nach der 12. SSW!
Schneeflocke: Von dem Maca hab ich bisher ja noch nie was gehört, deshalb weiss ich nicht, wie meine Docs zu sowas stehen, aber wenn man nach Mönchspfeffer, Frauenmanteltee und Orthomol fertil fragt, dann sagen sie immer, klar ein Versuch kann mit solchen Sachen nicht schaden, aber es gibt halt keine wissenschaftliche Belege für eine Wirkung. Aber der Glaube kann ja auch Berge versetzen. Und lass dich nicht runterziehen, bei mir sollte 2006 auch ne ICSI gemacht werden und kurz davon wurde ich doch mit den schlechten SG-Werten meines Mannes schwanger und jetzt reichen die Werte sogar für die IUI aus. Also gibt die Hoffnung auf eine Verbesserung der Werte nicht auf!!
Leogs:

Gerne kannst du mir per PN deine Daten für die Tabelle auf Seite 1 schicken, damit ich dich aufnehmen kann.
So, ich warte jetzt schon ne halbe Stunde darauf, dass mein Sohnemann endlich die Augen zu macht. Lag jetzt fast über eine Stund auf der Couch und brummte sich schon mehr oder weniger in den Schlaf. Als ich ihn dann aber ins Bett legte, war er ja gaaaaaaaaaaar nicht müde. Und erzählen tut er jetzt immer noch im Bett, aber wenigstens schreit und weint er nicht mehr. Ich müsste mich so langsam mal endlich

und dann in den Keller und noch ganz viel

und

und

. Unser Opa ist heute nämlich schon um halb zehn ins Dorf spaziert. Bis der heimkommt, dass dauert....