huhu...................
lulu : ben kann ja auch schon den kopf heben...ja wahnsinn...
weißt, wenn´s nur der piek wäre, das ist mir egal. ein piek mehr oder weniger ist mir echt wurscht, aber die spritzen hab ich auch selber gemacht, das hätte ich im leben niemanden machen lassen. mich muß man immer abschießne, wenn jemand anders was machen soll und das geht ja nicht, weil dann der kleine probleme hat nach der geburt...
also müßte ich das aushalten, daß jemand anders

an meinem rücken, wo ich nichts sehe

was macht...
naja, es ist noch ein bißchen hin und vielleicht schaff ich das ja dann sogar...
sag mal, es schaut so aus, als läge ben in seinem laufgitter (?) und oben drüber hängt so ein mobile-spieleding, oder? so hatte ich mir das nämlich auch vorgestellt...
mal schauen...
das laufgitter ist auch schon da, wir haben es probeweise mal im wozi aufgestellt und das geht wirklich gut...
ich wollte dich auch noch fragen, wie ihr das mit den hundis gegangen ist? haben sie ben gleich akzeptiert? macht ihr irgendwas oder habt ihr was gemacht, daß sie es akzeptieren?
ich habe gelesen, aus dem kkh eine windel mitbringen und schonmal schnüffeln lassen und wenn man mit dem zwerg nach hause kommt, dann einen pansen oder was leckeres geben, quasi als willkommensgeschenk vom baby?
lulu und saskai :
und noch ne frage :

ich wollte meine wickelkommode einrichten und hab oben neben der wickelauflage so kleine plastikwannen stehen, da wollte ich zb windeln rein, feuchttücher, öl, penatencreme. mehr fällt mir erstmal nicht ein.
was könnte ich da noch brauchen an pflegesachen direkt neben dem kind?
irgendwas, was ich vergessen habe?
brauche ich unbedingt eine milchpumpe?
wenn ja, elektrisch oder hand?
danke!!!!
saskia : ui, nackig???? ich dachte immer, man müsse kinder ganz dick einpacken, damit sie nicht auskühlen???

mmmh, da muß ich noch viel lernen...
ist denn euer garten schon fertig? eigentlich schön für die kleine, jetzt kann sie richtig schon was mit dem sommer anfangen...
rahan : danke für die salia-news!!!! arme kleine, aber vielleicht klappt es ja mit dem zunehmen übers we!!
das mit dem milcheinschuß ist nach ks manchmal verzögert, aber mit vn oder spa hat das nichts zu tun, das ist bei beidem gleich.
bonding macht in diesen fällen dann der papa, das ist bei den not-ks ja auch so, da gibts auch vn und der papa macht dann das bonding. haben wir schon so besprochen, er bekommt den kleinen dann gleich und alles, was quasi auf mir gemacht würde, wird dann auf ihm gemacht und er liegt dann bei ihm auf dem bauch. für meinen schatzi freut mich das sehr, weil er dann den kleinen mal ganz für sich hat und ein bißchen was mitbekommt, jetzt ist er ja doch irgendwie nur zaungast...immer wenn der bauch mal ein bißchen wackelt, sag ich ihm gleich bescheid, aber der kleine weiß genau, wann wir schauen, unglaublich, kaum schaut man dann nach ewigkeiten mal weg-zack, irgendwo drangetreten...
seeeehr gemein
jetzt ist das rumpeln auch wieder weniger. ich merke ihn mehrmals am tag, aber das dauerrumpeln macht er nicht mehr

und du hast recht, bloß gut, daß er sich nicht nochmal geteilt hat, dann würde es wieder dauerrumpeln
constance :

alles ok bei dir?
peggy : deine fä macht das ber eigentlich genau richtig, strepto-abstrich ist keine kassenleistung, was zugegebenermaßen superdämlich ist, denn die folgen sind, sagen wir mal unschön und richtig teuer, aber das ist bei vielen sachen vollkommen unverständlich. wenn du aber irgendwelche probleme hast, dann zahlen sie. zb bei mir wird der scheidenabstrich gezahlt wegen der vorzeitigen wehen, strepto´s machen das zwar eigentlich nicht, aber sie können manchmal dafür verantwortlich sein, deshalb zahlt die kasse dann den abstrich.
genau das gleiche mit dem us, normalerweise zahlt die kasse 3x (!!!) us in der gesamten ss, unglaublich eigentlich. und bilderausdrucke zahlt gar niemand, weil das ja wieder "nicht notwendig" ist.
und das papier kostet einfach einen haufen geld, von daher kann ich das gut verstehen und finde 1€ pro bild eigentlich auch einen ganz humanen preis.
du kannst das ein bißchen mit dem bäcker vergleichen, da bekommst du auch keine breze geschenkt "nur" weil du schwanger bist oder die bäckersfrau gerade zufällig die hand dort hat...
das übel liegt bei den kk, nicht beim arzt...
salia :

ich bin ganz arg auf die ersten mia minu-bilder gespannt!!!!!
me : der brunch ist verdaut, aber ich hatte die ganze nacht wehen, war wohl doch zuviel. hätte ich niemals gedacht... naja, jetzt weiß ichs.
mama ist heute morgen gefahren, sie kommt aber ende mai nochmal, das ist schön.
schatzi ist wieder da
zumindest heute haben wir einen tag für uns, morgen muß er auf ne konfirmation von seinem patenkind. er wollte eigentlich in der früh hinfliegen und am nachmittag nach der kirche zurück, aber es gibt keine morgenmaschine am sonntag, also kann er erst so fliegen, daß er im grunde nur für 1-2 stunden da ist. ich dachte, daß die freunde von ihm sagen, er soll dann lieber daheim bleiben...
nöööööö, das macht doch nichts, wenn du nicht in die kirche kommst. hallo????????????????
ich bin echt sauer, nicht auf ihn aber auf die, die könnten doch echt sagen, du brauchst nicht so einen streß machen. naja, aufregen bringt leider nichts. tu ich aber trotzdem...
aber dann genießen wir heute unseren gemeinsamen tag, morgen haben wir ja dann noch den abend.
am montag ist er schon wieder weg
mein bauchumfang ist jetzt 1,03 m

ich fühle mich schon ganz schön riesig, dabei muß ich noch ein bißchen...
kann ich mir kaum vorstellen...
euch allen einen schönen und sonnigen tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!