Geschwisterkind in 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
CologneDevil
Rang0
Rang0

Beitrag von CologneDevil »

Willow16
Ja genau der Nick verrät es schon :-), bin aus Köln. Muss mal schauen, wie es nun für uns weitergeht....
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Pittieplatsch: ja, hab schon gelesen, dass du ganz aktiv bist und Listen auslegst :prima:

ich wohne in Sachsen... mal sehen oder besser gesagt hoffentlich muss ich mich nicht mit den neuen Regelungen auseinander setzen... wenn die Kryo klappt :zitter:

ich hatte jetzt bei der vorbereiteten 2. Kryo auch Probleme mit dem Schleimhautaufbau (mit Progynova), erst war alles super und am 10. ZT bei 10 mm und ein paar Tage später hat sich die Schleimhaut wieder abgebaut :vogel: also kein TF...

Noch mal ganz doll *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Willow: wow! es sieht alles super aus :dance: und Mittwoch ist dein TF-hoffentlich der Letzte! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Davinia: ich hab bei der ICSI auch Himbeerblättertee getrunken-so schlecht schmeckt er nicht und geschadet hat er auch nicht. werd mir gleich mal ne Tasse machen :jaja:

oh ja, das kann ich mir vorstellen mit der Krabbelgruppe ..... da kann man schon ins Schwärmen geraten *rotfl* diese zwiespältigen Gedanken plagen mich auch häufig-erst heute wieder mit Beginn der Mens :argh:
cloudy30
Rang2
Rang2

Beitrag von cloudy30 »

Hilfe ihr seid ja wahnsinnig!
Ihr schreibt daß die Tasten rauchen!
Mein Internet hat Probleme gemacht, jetzt geht es wieder, hoffe as bleibt auch so!

Jetzt hab ich alles gelesen, und tu mir aber schwer alles zu merken um darauf zu antworten!

Ich versuch es einfach mal.

@Willow

Danke fürs Daumen drücken, ich denke der Ausfluss kam vom Paracetamol, hab ich jedesmal, habs nur vergessen.
Bis jetzt ist die Mens noch nicht eingetroffen und ich hoffe sie bleibt auch weg. Jedoch ob das jetzt ein Zeichen für SS ist oder aber das Proluton leistet zum erstenmal volle Arbeit.
Bin echt schon gespannt auf den BT!
Wow deine Schleimhat ist ja der Hammer!!!! Dann drück ich mal die Daumen daß die Kleinen aufwachen und sich bestens teilen!!!!!*dd*

@Gänseblümchen

Ja nur noch 3Tage wow, danke fürs mit hibbeln. Nein ich werde nicht vorher testen, habs meinem Mann versprechen müssen! Und ich halte mich auch daran! Er besteht auch darauf am Donnerstag selbst in der Klinik an zu rufen, so wie damals bei Merle! Naja vielleicht bringt es ja Glück!

@Plitschplatsch

*g* Ich hoffe du hast recht, daß ich mich bei Christina schon angesteckt habe!
Das Problem mit der Schleimhaut kenn ich, meine war auch nicht so dolle, aber meine Ärztin meinte alles über 6mm wäre okay. Hatte jetzt knapp über 7mm wie bei Merle auch!
Drück dir die Daumen daß sich da noch was bei dir tut! *dd*

@Schneeflocke

Danke für die Unterstützung das kann ich brauchen und macht neuen Mut! :knuddel:

@Davina
Ein extra Knuddler für dich! :knuddel:
Sei nicht traurig, ich denke wir müsen auch umdenken lernen, denn es ist schon ein riesen großes Geschenk schon ein kleines Wunder zu haben. Aber trotzdem kann ich dich verstehen!

@me
also ehrlich gesagt, bin ich ziemlich relaxt und stehen garnicht mehr unter Druck, so wie bei der Kryo mit Merle! Klar bin ich aufgeregt und möchte so schnell wie möglich das Ergebnis wissen, aber ich kann damit sehr gut umgehen, auch wenn es nicht klappen sollte!
Meinen größten Wunsch halt ich schon in den Armen alles andere ist nur ein extra Bonus!
Kann auch wirklich nicht sagen, daß ich neidisch bin auf andere Schwangere, nein im Gegenteil, ich bin stolz daß ich meinen Mini schon habe.
Meine Schwägerin ist ja zum 2.Mal ungewollt trotz Pille schwanger geworden, und hat es durch Zufall erst jetzt in der 14.SSW erfahren. Ich freu mich riesige mir den zweien, auch wenn sie erst geschockt waren! Neid spürh ich zur Zeit garnicht! Gott sei Danke, daß ich das hinter mir habe!
Das hat mich nämlcih damals vor der Schwangerschaft immer extrem runtergezogen. Das will nicht mehr haben!!! *liebernicht*

@an alle Neuen

Herzlich Willkommen und eine positives mithibbeln wünsch ich euch!!!!

LG Claudia
Insgesammt 8 Jahre Kinderwunsch
->Unzählige Stimuzyklen und Unterleibop`s
->2003 Fehlgeburt
->2005 Eileiterschwangerschaft
(das zweite Sternchen müssen wir ziehen lassen in der 12.SSW)
1. IVF Aug. 07 -> negativ (9Eisbären)
1. Kryo Beginn mit Progynova 14.09.07
Blastozystentransfer 2.10.07 8.00Uhr
SST 15.10.07 -> POSITIV (6 Eisbärchen warten noch)
- Zwei haben sich eingenistet
- 22.10.07 Starke Blutungen und ein Embryo wird zum 3.Sternchen!
30.10.07 Das andere Herz schlägt!!!!
3.Juni 2008 Unser Sonnenschein ist auf der Welt und hält uns ganz schön auf Trabb!

Bild
GESCHWISTERCHENPROJEKT HAT BEGONNEN!!!!!!
- Am 29.März Geschwisterchenprojekt
- 12.April (Ostern) auftauen von 2Eisbärchen
- 16.April Transfer 2 Blastos
- BT 30. April Negativ

DER LETZTE KRYOVERSUCH IST EINGELÄUTET!
07.11.09 Start mit Progynova, Ass und Femibion
17.11.09 11.ZT US in Ulm (GS bei 5,6)
20.11.09 14.ZT US Kontrolle wegen GS
20.11.09 Abbruch des Zyklus da die GS zusammengefallen ist!

24.11 Beginn Cycloprogynova Zyklus, danach geht es wieder los!
18.12.09 1.ZT
07.01.10 Transfer
20.01.2010 SS-Test POSITIV
Leider Abort in der 6.SSW

SPONTAN SCHWANGER!!!! POSITIVER SST17.1.2011 HCG 792 Fruchthülle 3mm
Us 18.1.2011 (IVF-Zentrum Ulm) HCG 1157 Fruchthülle 5,1mm
US 1.2.2011 Herzchen schlägt!!!!!
4.2. Mensartige Blutungen (Embryo ok,
Herz schlägt.
6.2. Embryo SSl 1,46 cm

9. September 2011 unsere zweite Tochter Nele ist da!!!!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Cloudy: oh man, Hut ab, dass du vorher nicht testest und das du so locker bist!

Und Neid verspürst du auch nicht? :pah: *g*

Ole ist auch mein schönstes Geschenk und ich bin unendlich froh, dass er bei uns ist, aber mein Wunsch nach einem Geschwisterchen ist eigentlich schon fast so groß wie damals bei Ole-hätt ich auch nicht gedacht, aber ich merk es ja-wenn ich schon Schwangere sehe... ich fühl mich einfach noch nicht komplett... was aber nichts mit meinem Goldschatz zu tun hat... ich bin sooo dankbar und froh, dass wir ihn haben :jaja: :jaja: :jaja:

da machst du es ja ganz spannend mit dem Ergebnis! schön, dass dein Mann anruft :prima: wenn das mal kein gutes Zeichen ist :wink:
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

@Schneeflocke und Gänseblümchen..:
Haha...den Neid auf Schwangere hatte ich bereits wieder nach der Entbindung..... :roll: :roll:
(ich spinne halt...:-))...
Aber ich bin auch relaxter....hab ja ein Kind..!!!

@all:
Der Himbeerblättertee ist gut..hab ich auch immer getrunken..
Hab noch so ne ganze Litanei an homöopthischen Tipps zur Begleitung einer ICsi..
Wenns jemanden interessiert, setze ich es gerne hier rein.
Hatte bei der 1.ICsi nichts genommen..- negativ..und bei der 2.ICsi hab ich das ganze homöopathische Zeugs genommen und positiv..ob das jetzt an dem homöopathischen Zeugs lag oder nicht weiß ich nicht..ist mir auch egal..aber ich werds wenn wir wieder starten wieder nehmen..;-)...

Ich drück allen die Daumen für TF. Schleimhautaufbau etc...!!! *dd* *dd*

lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
CologneDevil
Rang0
Rang0

@cloudy30
Danke für die liebe Begrüssung, hoffe, dass ich auch bald richtig mithibbeln kann.... aber erstmal muss ne neue Klinik gefunden werden
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo,

erstmal ein allgemeines Danke für die nette Begrüßung, hier scheint ja richtig was los zu sein, sehr schön...

@ Pittiplatsch
gute Verbesserung (lol mein HA hat mich heute aufgeklärt das "gute Besserung" laut dem neuen Knicke falsch wäre, hihi, obwohl gute Verbesserung doch echt blöd klingt, lol)
Bist du so ein Arbeitstier, dass du dir obwohl arbeitusunfähig die Akten nach Hause holst? Hoffe dein Chef würdigt das.

@Schneeflocke,
ganz ehrlich? Wir zahlen dem Spender nur Spritgeld, haben den selben wie beim Grossen, von ihm war auch mein Engelchen und von ihm wird hoffentlich auch das nächste sein. Gefunden haben wir ihn in einem privaten Spenderforum (er spendet auch für die Samenbank), ich weiß klingt für viele sicher komisch aber äussere Umstände (um es mal nett zu umschreiben) ließen keine andere Wahl, bzw ansonsten nur die Behandlung im Ausland. Der Spender wurde von einem befreundet Arzt vorher auf Herz und Nieren getestet, also Hep Test, HIV Test, nun liefert er Zyklus für Zyklus artig seine Spende(n) ab und die Insemination erfolgt ebenfalls privat. Ansonsten wären so viele Versuche ja gar nicht finanzierbar.

Lol, war Probleme nach der Geburt angeht können wir uns die Hand reichen, hab in der SS schon alles mitgenommen von Nierenstau auf beiden Seiten, Nierenbeckenetzündung, vorzeitigen Wehen bis hin zur Schwangerschaftsvergiftung und Thrombose im Wochenbett, dadurch massive Stillprobleme, im Grunde ist man oder besser gesagt frau doch bekloppt, dass wir uns das freiwillig noch mal "antun" wollen, hihi.

Uff, komplett Selbstzahler das klingt richtig hart, hab in dem anderen Ordner schon geschrieben wie mich das ankotzt, jeder Junkie, Alkoholiker und Co bekommt sau teure Medis obwohl er die Schäden selbst verursacht hat und Paare bei denen es Probleme gibt die einfach eine üble Laune der Natur sind dürfen selbst zahlen, irgendetwas läuft da schief.

@Gänseblümchen
Kann dich so gut verstehen mit deinem Neid auf Schwangere, bin auch neidisch, aber wenn man dem Buch von Birgit Zart "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" glauben darf ist es doch schon ml viel wert, dass wir offen sagen können, dass wir neidisch sind, von daher, :wink:
Finde den KiWu beim zweiten ganz anders als den beim ersten. Keine Ahnung wieso. Hab ja schon Zwillinge durch eine FG verloren, das hat mich damals zwar belastet und tat weh, war aber nicht ansatzweise mit der Trauer vom September vergleichbar, einfach weil ich durch die Geburt vom Zwerg genau wußte wie toll es ist Mutter zu sein, wie einmalig schön die ersten Berührungen sind, das stillen etc. Bei den Zwillingen hab ich mir das nur vorgestellt. Denke manchmal das daher der Kinderwunsch beim 2. so anders ist, weil man genau weiß was man sich wünscht, war das verständlich?

@Cloudy
ziehe auch meinen Hut, wirklich super wenn du es ohne Neid schaffst, hoffe es kappt schnell bei euch, so das der Neid gar nicht erst aufkommt. Bei mir kam er erst nach der FG, die 8. Versuche bis zum positiv waren kein Problem, aber danach kam dann langsam der Neid, leider.

@all
Muss mal blöd fragen was geht euch bei dem Satz "Ihr wart ja schon mal schwanger und wißt somit das es klappen kann" durch den Kopf? Mich macht der immer wütend, richtig wütend, nur weil ich einmal einen 6er im Lotto hatte bedeutet das doch nicht automatisch das ich den auch ein zweites Mal knacke, oder? Zudem ist es ja leider gar nicht so selten das es nach der Geburt zu Verklebungen in den Eileitern kommt, grrr. Vorhin meinte eine Bekannte ernsthaft ich soll mich doch über die FG freuen, so wüßte ich wenigstens, dass es wieder klappen kann. Haha,

zu Himbeerblättertee
kleine Ergänzung wenn ich darf, noch besser ist eine Mischung aus 1 Teil Rosenblüten, 1 Teil Orangenblüten, 1 Teil Passionsblumenblüten und 2 Teile Himbeerblätter bis ES, ab ES selbe Mischung nur anstelle der Himbeerblätter Frauenmantel. Rosenblüten, Orangenblüten und Passionsblume fördern die Durchblutung der weiblichen Geschlechtsorgange. Hab bei mir beobachtet, dass ich seither auch viel weniger PMS habe, ausserdem schmeckt die Mischung echt super lecker.

Bin heute am 10. ZT, der Ovu ist zu 90% positiv, denke um 2 Uhr wird er fett positiv sein, also haben wir für morgen und Donnerstag die HI geplant, die Temp geht wahrscheinlich am Freitag hoch, bin diesen Zyklus endlich mal wieder locker und entspannt, so gelassen war ich seit der FG nicht mehr, ein gutes Gefühl, mal gucken wie lange das so bleibt...

Mal kurz eine andere Frage an alle deren Zwerge schon ein wenig größer sind, mein Zwerg ist Anfang des Monats 2 geworden, bisher liebte er baden, Wasser, Zähneputzen aber seit 3 Wochen geht da gar nichts mehr. Erst hat er nur beim Baden Terror gemacht, getreten, geschrien, gebissen, sich hingeschmissen, so schlimm das wir ihn auch nicht zu zweit in die Wanne bekommen habe, versuchen es zwar ständig wieder aber letzlich gibt es seit 2 Wochen nur noch Katzenwäsche und selbst da macht er richtig Terror. Selbst angezogen in die Wanne, in die Babybadewanne oder Dusche klappt nicht, haben sogar schon das Planschbecken im Gewächshaus aufgebaut aber selbst da will er nicht rein. Seit einer Woche ist nun auch Terror beim Zähneputzen, vorher 5 mal und mehr am Tag jetzt wehrt er sich mit Händen, Füßen und zähnen, totaler Terror. Hab sämtliche Tipps von Bekannten, Freunden, Internet durch, Strenge, spielerisch, zusammen, alleine, wirklich alles. Ihn gegen seinen Willen in die Wanne setzen ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich, so wie der sich windet und zappelt schlägert er sich noch den Kopf auf oder Zähne aus. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem oder hat noch eine Idee was wir versuchen können. Er ist zwar sauber aber Katzenwäsche ist halt doch nicht so intensiv wie mal ne halbe Stunde in der Wanne einweichen. Haben auch schon versucht ihn mit gleichaltrigen Freunden in die Wanne zu stecken oder ins Schwimmbad zu gehen aber überall das selbe Spiel totale Panik und Verweigerung. Kann mir das nicht erklären da er nie alleine im Bad war und nicht wissendlich ungetaucht ist. Habt ihr noch Ideen?

Viele Grüße Nanni (die sich ganz doll freut, dass hier so viele ebenfalls Romanschreiber sind)
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
CologneDevil
Rang0
Rang0

Nanni*** hat geschrieben: Uff, komplett Selbstzahler das klingt richtig hart, hab in dem anderen Ordner schon geschrieben wie mich das ankotzt, jeder Junkie, Alkoholiker und Co bekommt sau teure Medis obwohl er die Schäden selbst verursacht hat und Paare bei denen es Probleme gibt die einfach eine üble Laune der Natur sind dürfen selbst zahlen, irgendetwas läuft da schief.
Das ist so ne Sache, die versteh ich auch nicht. Alkoholiker/Junkies bekommen monatelang ne Entzugsklinik gezahlt um nach dem Entzug wieder neu loszulegen.Das übersteigt sicher ein Vielfaches der Kosten für ne künstliche Befruchtung. Aber dort muss niemand die Hälfte selbst zahlen.... Ist echt paradox
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

@ Cologne Devil,
habrn darüber so oft diskutiert, besonders wenn wir gerade wieder nem Ketterraucher mit Lungenkrebs und Raucherbein ein Bein abnehmen musste, das war die Prothese kostet reicht locker für 4 ICSI (kommt doch hin mit 10 000 Euro, oder?) Von den Kosten für Methoadon, Polamidion ganz zu schweigen, haben viele Junkies substituiert, würd mal sagen gut 80% waren nach 5 Jahren wieder drauf oder sind gar nicht erst runter gekommen, aber das wird schön bezahlt. Eine Geschichte aus der Praxis, die mich heute noch aufregt ist schon ein paar Jahre her, die Patientin kam ständig wegen ihrer Hormonspritzen zwecks Kinderwunschbehandlung, da sie sich die selbst nicht geben mochte hab ich am Wochenende Hausbesuche gemacht und sie gespritzt, nach dem ersten ging es ans Geschwisterchen, wieder Hausbesuche, da sogar Weihnachten, wieder schwanger zweites Kind, alles wunderbar. Gut 2 Jahre nach der Geburt vom zweiten kam sie, wollte einen Termin zum blut abnehmen,, OP Vorbereitung. Ok kein Problem. Sie fing dann an zu erzählen, dass ihr Haus endlich fertig sei, für jedes Kind ein eigenes großes Kinderzimmer, ein gemeinsames Spielzimmer, je ein Büro für sie und ihren Mann, also ein echtes Traumhaus. Bevor sie ging fragte ich noch was denn für deine OP gemacht wird und was auf der Einweisung stehen soll - die Antwort macht mich heute noch wütend - Abtreibung, sie sei in der 11. SSW, das Kind sei ein unerwünschter Unfall, sie hätten jetzt gerade alles eingerichtet und so wie sie es haben wollen und sie sieht nicht ein nun wieder alles umzuräumen nur um ein Babyzimmer einzurichten. Musste mich echt zusammen reißen nicht zu explodieren. Später hat sie noch 2x abgetrieben, zu der Zeit wurden KB und Abtreibung beides noch von der Kasse gezahlt, fand und finde ich einfach unmöglich...

Aber leider hilft es ja nichts darüber zu schimpfen, man kann nur hoffen,d ass die da oben endlich mal zur Vernunft kommen, von mir aus hätten sie sich die 100 Euro Kindergeldzuschlag schenken können und die Milliarden lieber für KB zur Verfügung stellen sollen.

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Cloudy

Willow und Pittieplatsch sonst noch jemand im Versuch? Hier blickt man ja wirklich kaum noch durch

Nanni die Mischung vom Tee hört sich interessant an. Hast du ihn in der Apo anmischen lassen? Wie bist du auf die Mischung gekommen? Zu den anderen Fragen kann ich dir nichts sagen. Einige Zeit wollte Lea auch kein Zähneputzen, aber jetzt nehme ich ja Zahncreme und jetzt klappt es wieder. Baden will sie auch immer gerne. Die Phase kommt bestimmt bei ihr auch. Ich denke du musst einfach konsequent und liebevoll durchhalten. :knuddel:

Cloudy klar hast du Recht. Mein Mann sagt auch: Alles was jetzt noch kommen sollte ist der Bonus. Ich muss von mir persönlich auch sagen, dass ich ziemlich glücklich bin. Irgendwie sind das zur Zeit die besten Jahre meines Lebens. Bin einfach tierisch dankbar.

Nochmal zum Thema Krabbelgruppe. Lea hat gestern mit einer Babypuppe gespielt. Sie hat mir die Puppe freudestrahlend gebracht und wieder in den Puppenwagen gelegt und Wagen gezogen. Bemerkung natürlich: Da weisst du ja Bescheid!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“