Geschwisterkind in 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3
Beiträge: 3102
Registriert: 11 Sep 2007 21:03

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Huhu

Davinia: ich bin auch sehr glücklich und es ist wirklich wunderbar mit Ole... ist ja süß deine Tochter!

Nanni: oh je, das hört sich ja nicht gut an mit dem Baden... irgendwas wird er ja haben, kann er sich schon ausdrücken bzw zeigen, warum er nicht in die Wanne möchte? habt ihr mal probiert mit ihm in die Wanne zu gehen? ich würd ihn ehrlich gesagt nicht zwingen, wenn er dann so schreit und sich wehrt... das verängstigt ihn ja dann noch mehr. Und wenn ihr erstmal stufenweise ein klein wenig Wasser in die Wanne lasst und beispielsweise ein Plüschtier badet und liebevoll mit ihm redet und zugucken lasst? dann ihn selber mal das Plüschtier (evtl lieblings Spielzeug) waschen lassen... vielleicht könnt ihr ihn so wieder stückchenweise an das Wasser gewöhnen oder zumindest vielleicht rausfinden, wovor er Angst hat... ich drück die Daumen!

Was sagt denn der Spender zu den vielen Versuchen? hat er Kontakt zu eurem Sohn?

Ich drück ganz doll die Daumen für deinen Versuch! ist ja ganz bald soweit! :dance: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Die Geschichte mit der Frau-ohne Worte! da könnte ich mich soooo aufregen, das gibts doch nicht!!! *mecker* :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: da könnte ich jetzt ganz böse Sachen sagen, aber ich erspar es mir jetzt :evil:

Willow: gibts schon was Neues? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Pittieplatsch: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Cloudy: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

Gänseblümchen 2007 hat geschrieben: Ich merke schon wieder ganz doll, dass ich neidisch auf Schwangere bin :argh:
eigentlich hab ich gedacht, dass es nicht mehr so schlimm wird, wenn schon ein Kind da ist, aber so ist es ganz und gar nicht *rotwerd*
Ich bin jetzt in fast allen Krabbelgruppen und sonstigen Treffen, zu denen wir hingehen inzwischen die einzige, die noch kein 2. Kind hat. :(
Inwzischen ist keine mehr schwanger. Alle haben jetzt das zweite entbunden.
Was ich besonders hart finde ist, dass Amy die Babys dort überalles liebt. Sie geht so zärtlich mit ihnen um, streichelt, schäukelt den KiWa, wenn sie weinen.............will immer auf den Kiddy-Boards der anderen Wägen mitfahren. Das tut mir immer so weh, wenn ich das sehe.
Wenn dann noch Kommentare kommen, Amy würde bestimmt eine liebe, fürsorgliche große Schwester sein, dann könnt ich gerade losheulen.

Wahrscheinlich geht es bald wieder mit den Schwangeren los in den Krabbelgruppen, wenn die dann mit dem dritten schwanger werden.

:roll:
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

Pittieplatsch hat geschrieben: Wegen der erneuten Einführung zur vollen Kostenübernahme kann ich soviel sagen, dass im Bundesrat sowohl im Juli 2008 als auch am 03.04.09 positiv darüber entschieden wurde, wieder zu der Regelung vor 2004 zurückzukehren. Allerdings scheitert es zur Zeit am Bundestag, dem Bundesgesundheitsministerium und dem Bundesfamilienministerium. Das BMG meint, es wäre Familienpolitik und müsste deshalb zu Lasten des Familienministeriums gehen und dieses wiederum sagt, es sind medizinisch notwendige Behandlung, die zu Lasten der KK gehen müssten. Wir haben jetzt hier für uns im Saarland eine Unterschriftenaktion gestartet mit zwei Zielen. 1. Wollen wir versuchen, auch wie in Sachsen bereits seit März praktiziert, vom Saarland bis zu einer endgültigen Bundesregelung Zuschüsse zu erhalten und 2. das BMG dazu bewegen, die volle Kostenübernahme wieder wie vor 2004 einzuführen. Wer mehr wissen will (auch um selbst was in seinem Bundesland zu starten), gerne per PN.

http://www.bundesrat.de/cln_090/nn_4398 ... ll-857.pdf

http://www.bundesrat.de/cln_090/nn_4560 ... ll-846.pdf
Das ist ja super, dass Du da so genau Bescheid weißt. :jaja:

Eigentlich glaube ich auch nicht, dass das AB schadet. Im Amy-Versuch musste ich während der Stimulation 3 Tage AB nehmen wegen meinen Zähnen.
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

davinia hat geschrieben:Heute war wieder Krabbelgruppe. 3 Kleine Babys sind jetzt mit dabei und ich konnte kaum hinschauen. Wie süss und wie klein sie sind und so klein war Lea auch. UNVORSTELLBAR und der Wunsch wurde wieder stärker und in Gedanken sehe ich die Racker durch die Wohnung zusammen flitzen und dann kommt wieder das NEIN so einfach ist das ja nicht und sei froh das du einen Racker hast und stecke deine Ziele nicht so hoch. Dann frage ich mich auch ob ich das Geld nicht für andere Sachen verwenden soll. Irgendwas was sinnvoller ist. An ein sofort-Positiv glaube ich nämlich auch nicht. Wenn müssen wir mit Sicherheit auch wieder länger dabei bleiben.
Ich überlege auch immer wieder, ob wir das Geld hätten lieber in mehr Unternehmungen mit Amy stecken sollen oder öfters in den Urlaub fahren. Mal ein paar Tage da oder ein paar Tage dort, fände ich zwischendurch auch schön.
Wenn man wüßte, dass es nochmal klappt, dann würde ich mir nicht so viele Sorgen wegen dem Geld machen.
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

cloudy30 hat geschrieben:also ehrlich gesagt, bin ich ziemlich relaxt und stehen garnicht mehr unter Druck, so wie bei der Kryo mit Merle! Klar bin ich aufgeregt und möchte so schnell wie möglich das Ergebnis wissen, aber ich kann damit sehr gut umgehen, auch wenn es nicht klappen sollte!
Meinen größten Wunsch halt ich schon in den Armen alles andere ist nur ein extra Bonus!
Kann auch wirklich nicht sagen, daß ich neidisch bin auf andere Schwangere, nein im Gegenteil, ich bin stolz daß ich meinen Mini schon habe.
Meine Schwägerin ist ja zum 2.Mal ungewollt trotz Pille schwanger geworden, und hat es durch Zufall erst jetzt in der 14.SSW erfahren. Ich freu mich riesige mir den zweien, auch wenn sie erst geschockt waren! Neid spürh ich zur Zeit garnicht! Gott sei Danke, daß ich das hinter mir habe!
Das hat mich nämlcih damals vor der Schwangerschaft immer extrem runtergezogen. Das will nicht mehr haben!!! *liebernicht*


@an alle Neuen

Herzlich Willkommen und eine positives mithibbeln wünsch ich euch!!!!


LG Claudia
Da beneide ich Dich um Deine Ruhe und Gelassenheit, wenn Du nicht neidisch bist auf andere.
Wie gerne würde ich es auch so sehen. Ich bin auch wahnsinnig froh, dass ich Amy habe, aber trotzdem zieht es mich so runter, wenn ich bei anderen mitbekomme, dass sie wieder schwanger sind.

Meine Daumen sind gedrückt für Donnerstag. *dd*
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

Nanni*** hat geschrieben: @Schneeflocke,
ganz ehrlich? Wir zahlen dem Spender nur Spritgeld, haben den selben wie beim Grossen, von ihm war auch mein Engelchen und von ihm wird hoffentlich auch das nächste sein. Gefunden haben wir ihn in einem privaten Spenderforum (er spendet auch für die Samenbank), ich weiß klingt für viele sicher komisch aber äussere Umstände (um es mal nett zu umschreiben) ließen keine andere Wahl, bzw ansonsten nur die Behandlung im Ausland. Der Spender wurde von einem befreundet Arzt vorher auf Herz und Nieren getestet, also Hep Test, HIV Test, nun liefert er Zyklus für Zyklus artig seine Spende(n) ab und die Insemination erfolgt ebenfalls privat. Ansonsten wären so viele Versuche ja gar nicht finanzierbar.
Dann bist Du zur Insemination nicht in einer KiWu, sondern bei dem befreundeten Arzt?
Nanni*** hat geschrieben: Lol, war Probleme nach der Geburt angeht können wir uns die Hand reichen, hab in der SS schon alles mitgenommen von Nierenstau auf beiden Seiten, Nierenbeckenetzündung, vorzeitigen Wehen bis hin zur Schwangerschaftsvergiftung und Thrombose im Wochenbett, dadurch massive Stillprobleme, im Grunde ist man oder besser gesagt frau doch bekloppt, dass wir uns das freiwillig noch mal "antun" wollen, hihi.

Das wird wahrscheinlich der erste Satz meiner Eltern sein, wenn sie erfahren würden, dass ich nochmal schwanger bin.

Nanni*** hat geschrieben: @all
Muss mal blöd fragen was geht euch bei dem Satz "Ihr wart ja schon mal schwanger und wißt somit das es klappen kann" durch den Kopf? Mich macht der immer wütend, richtig wütend, nur weil ich einmal einen 6er im Lotto hatte bedeutet das doch nicht automatisch das ich den auch ein zweites Mal knacke, oder? Zudem ist es ja leider gar nicht so selten das es nach der Geburt zu Verklebungen in den Eileitern kommt, grrr. Vorhin meinte eine Bekannte ernsthaft ich soll mich doch über die FG freuen, so wüßte ich wenigstens, dass es wieder klappen kann. Haha,
So dachte ich auch mal, weil das ja jeder gesagt hat. Aber mittlerweile halte ich nicht mehr viel davon.
Nanni*** hat geschrieben:
Bin heute am 10. ZT, der Ovu ist zu 90% positiv, denke um 2 Uhr wird er fett positiv sein, also haben wir für morgen und Donnerstag die HI geplant, die Temp geht wahrscheinlich am Freitag hoch, bin diesen Zyklus endlich mal wieder locker und entspannt, so gelassen war ich seit der FG nicht mehr, ein gutes Gefühl, mal gucken wie lange das so bleibt...
Dann sind meine Daumen schon mal gedrückt für die HI. *dd*
Nanni*** hat geschrieben: Mal kurz eine andere Frage an alle deren Zwerge schon ein wenig größer sind, mein Zwerg ist Anfang des Monats 2 geworden, bisher liebte er baden, Wasser, Zähneputzen aber seit 3 Wochen geht da gar nichts mehr. Erst hat er nur beim Baden Terror gemacht, getreten, geschrien, gebissen, sich hingeschmissen, so schlimm das wir ihn auch nicht zu zweit in die Wanne bekommen habe, versuchen es zwar ständig wieder aber letzlich gibt es seit 2 Wochen nur noch Katzenwäsche und selbst da macht er richtig Terror. Selbst angezogen in die Wanne, in die Babybadewanne oder Dusche klappt nicht, haben sogar schon das Planschbecken im Gewächshaus aufgebaut aber selbst da will er nicht rein. Seit einer Woche ist nun auch Terror beim Zähneputzen, vorher 5 mal und mehr am Tag jetzt wehrt er sich mit Händen, Füßen und zähnen, totaler Terror. Hab sämtliche Tipps von Bekannten, Freunden, Internet durch, Strenge, spielerisch, zusammen, alleine, wirklich alles. Ihn gegen seinen Willen in die Wanne setzen ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich, so wie der sich windet und zappelt schlägert er sich noch den Kopf auf oder Zähne aus. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem oder hat noch eine Idee was wir versuchen können. Er ist zwar sauber aber Katzenwäsche ist halt doch nicht so intensiv wie mal ne halbe Stunde in der Wanne einweichen. Haben auch schon versucht ihn mit gleichaltrigen Freunden in die Wanne zu stecken oder ins Schwimmbad zu gehen aber überall das selbe Spiel totale Panik und Verweigerung. Kann mir das nicht erklären da er nie alleine im Bad war und nicht wissendlich ungetaucht ist. Habt ihr noch Ideen?

Viele Grüße Nanni (die sich ganz doll freut, dass hier so viele ebenfalls Romanschreiber sind)
Also ich würde sagen, dass das einfach eine Phase ist, die Dein Kleiner da hat. 2x täglich würde ich aber trotzdem versuchen ihm die Zähne zu putzen, damit er erkennt, dass Dir das wichtig ist und er in dieser Hinsicht nicht seinen Kopf duchsetzen darf. Was das Baden angeht, da würde ich halt auch immer wieder mal kurz ihn unter die Dusche stellen, was bei Euch halt am ungefährlichsten ist, weil nie waschen, geht ja halt auch nicht.
Halte einfach durch, bis der Entwicklungsschub vorbei ist. So ist es bei uns immer mit anderen Dingen gewesen. Amy hat ne zeitlang immer uns geschlagen und gebissen......
Da haben wir halt immer wieder gesagt, dass man das nicht macht usw. Nach ein paar Wochen war es kein Thema mehr.
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

@Willow:
Alles Gute für die IUI morgen. *dd*
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

@Nanni:
Wegen dem Zähneputzen fällt mir noch ein, dass es bei uns besser wurde, als ich im DM-Markt so ne elektrische Kinderzahnbürste gekauft habe. Die kostet nur so 8 Euro.

Dann habe ich noch ne Eieruhr immer angestellt und gesagt, wir putzen so lange, bis sie läutet.
ladyblue
Rang2
Rang2
Beiträge: 1772
Registriert: 01 Aug 2005 19:39

Beitrag von ladyblue »

Hallo,

wie schon geschrieben , ich blicke hier kaum durch. Deshalb kann ich kaum personen bezogenen Antworten geben.

willow und rebecca Daumen drücken für Eure Trnasfers.

Rebecca, die GM Schlaimhaut wird sich sicherlich gut aufbauen *dd* *dd* .

nanni was dein Sohn angeht, ich sehe dass er 2 Monate junger als Lukas ist.

Zicken alarm haben wir zur Zeit auch hier. Zähne putzen wird schon seit Wochen nicht mit der Mama gemacht sondern mit dem Papa. Sollte der Papa nicht da sein spiele ich das fiese Spiel mit Lukas. Und zwar ich sage ihn dass der Traktor ihn nicht mehr sehen möchte und dass die Muh (die Kuh) schon gesagt hat er würde aus dem Mund stinken. Das wirkt bei uns. Er versteht dass er auf dieser Art und Weise nicht mehr dass bekommt was ihn am Herzen liegt. Dann lässt er seine Zähne putzen. Allerdings Lukas hat auf eine elekrt. Zahnbürste bestanden und zwar eine ohne Kindermotive. lukas wünscht sich das was Mama und Papa haben. Da unsere keine Tiere und Co drauf hat, hat er auch so eine von Phillips bekommen. Sie wurde bis vor kurzem gut angenommen, und wie geschrieben seit Wo. wird die Mama beim Zähne putzen verrückt gemacht.

Was baden angeht, ich vermute das Kind hat eine Angst vor Wasser. Der Grund wäre interessant zu entdecken.

An Eurer Stelle würde mich alleine in die Badewanne setzen. Dem Kind zeigen dass mir im Wasser ncihts schlimmeres passiert wenn ich darin liegen. das mag sein dass die Methode Zeitintensiv ist und das Kind nicht sofort reagiert. Oder ich würde mit duschen anstatt baden versuchen. Aber ohne Zwang.

Lukas ist im Winter in der Badewanne abgerutscht etwas Wasser verschluckt. seitdem will er nicht mehr in die Wanne reingehen. Alle meine Versuche sind gescheitert, weshalb er jetzt nur duscht. Ohne Wasser geht er in die Badewanne. Vielleicht sollt ihr mal das auch versuchen. Spielzeuge rein, dem Kind die Entscheidung lassen ob er rein geht oder nicht.

Egal was Ihr versucht, Geduld ist angefragt.

Ich muss los, Lukas möchte sein Traktor sehen. Wir gehen auf Traktorsuche jetzt :kreisch: :kreisch:

LG,

Cristina
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Schneeflocke, ich glaube wenn mir die Kommentare zu bunt wären, würde ich reinen Tisch machen. Ich möchte mich nämlich nicht mehr noch zusätzlich damit belasten. Ich gehe zwar nicht damit hausieren, aber ich gehe mittlerweile immer offener damit um. Klar das tut weh, wenn man sieht wie die Kleine mit den Babys umgeht. :knuddel: Einen kleinen Vorgeschmack habe ich am Montag auch bekommen. Ich könnte ja auch knallhart behaupten das wir kein 2. Kind wollen. Ich habe manchmal auch fest behauptet das wir überhaupt keine Kinder wollen. Sollen sich doch die anderen die Mäuler zerreißen. Hauptsache uns geht es gut.

Nanni hatte er denn mal ein schlechtes Erlebnis beim Baden? In der Wanne ausgerutscht? Wasser in die Augen, Ohren bekommen und es hat arg gebrannt? Ist es Angst oder Trotz? Was wäre denn wenn du und Papa sich in die Wanne setzen und der Kleine steht davor? Will er dann nach einiger Zeit nicht mit rein?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“