Schon länger in Kiwu-Behandlung aber neu hier im Forum!

Antworten
Brilu01
Rang0
Rang0

Schon länger in Kiwu-Behandlung aber neu hier im Forum!

Beitrag von Brilu01 »

Hallo an alle Leidensgenossinnen!

Ich (31) und mein Mann (44) sind seit acht Jahren glücklich verheiratet. In den ersten 5 Jahren war das Thema Kinder eigentlich gar keins für uns.

Aber irgendwann, vor ca. 3 Jahren, keimte dann doch der Wunsch in mir auf, Mutter zu werden.

Ich habe mich nach 2 erfolglosen Jahren dann von meinem Frauenarzt diesbezüglich untersuchen lassen. Habe alle Untersuchungen (Bauchspiegelung usw.) mit dem Ergebniss hinter mich gebracht, dass bei mir alles in bester ist.

Bei meinem Mann sieht das leider nicht ganz so rosig aus, ganz schlechtes SG. :(

Ich war zwar todtraurig deswegen und wollte mich eigentlich auch schon damit abfinden, eben keine eigenen Kinder zu haben. Ich wollte der Natur einfach nicht "ins Handwerk pfuschen".

Aber mein FA hat mir das Kiwu-Zentrum in Göttingen wärmstens empfohlen und gemeint ich solle mir doch die Möglichkeiten wenigstens mal anhören.

Und nun ja, mittlerweile habe ich bei Dr. Moltrecht 3 erfolglose IUI hinter mich gebracht und nachdem ich mir einige Monate Auszeit genommen habe, habe ich nächsten Monat meine 1. ICSI.

Ich habe aber ehrlich gesagt, schon ziemlich viel Bammel vor der Hormonbehandlung. Ich habe die Medikamente alle schon zuhause. Aber ich weiß gar nicht mehr, wie ich die alle anwenden muss. Die haben es mir bei meinem letzten Besuch im Winter zwar lang und breit erklärt, aber irgendwie ist das alles weg. Ich muss wohl noch geschätzte 50 mal deswegen in Göttingen anrufen.

Zum Glück sind die ja dort alle wahnsinnig nett!!!

Ich bin manchmal total verzweifelt und habe das Gefühl mit meinen Sorgen und Ängsten ganz alleine zu sein. :cry: Manchmal könnte ich stundenlang nur weinen.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps von Euch bekommen könnte.

Bis bald
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Brilu,

hier bist du nicht alleine, wir alle können nachvollziehen, wie es dir geht :knuddel: .
Auch ich habe nicht nur eine Träne vergossen :wink:

Mach dir nicht so einen Kopf wegen der Hormone, ist wirklich alles halb so schlimm. Ich hatte z.B. wirklich keinerlei Nebenwirkungen.
Denk immer daran, dass sie nichts "böses" sind, sondern dir helfen, dich ein Stück näher zu deinem Wunder zu bringen :) .

Die Praxis versteht das ganz sicher, wenn du nochmal fragts, wie du die Medis nehmen musst.
Ist ja nun auch schon ne Weile her, als es dir erklärt wurde und es gibt nunmal ne Menge dabei zu beachten :roll: . Lieber einmal zu viel, als zu wenig fragen :klugscheiss:

Lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“