Hallo Mädels!
So, jetzt hab ich mich endlich durch die vier Seiten gewurstelt und endlich alles genauer beantworten können. Hab es der Einfachheit halber auch alles in ein Posting gebracht (bevor sich hier wieder jemand beschwert, ich würde soooo viel schreiben

an Willow). Und seht euch mal den Tip an, den ich Cloudy wegen dem Antworten gegeben hab. Macht euch alles ein wenig einfacher!
Mir geht es heute wesentlich besser. Die Nacht konnte ich auch wieder besser schlafen. Das AB hilft schon ganz gut. Ich denke für die IUI werde ich wieder topfit sein. Ansonsten meinte mein Mann gerade, dass ich bei dem, was ich hier (und auch in den letzten Jahren hier im KP) geschrieben hab, längst schon mal ein Buch hätte schreiben können.

kann man sich ja mal durch den Kopf gehen lassen..... Mal alles Postings raussuchen, zusammenkopieren....
Vielleicht sollte ich unsere Tabelle ja auch mal immer auf die aktuelle Seite einschieben, dann hat man einen besseren Überblick, wer gerade wo in der Behandlung steht (SOFERN ICH ALLE DATEN BEKOMME :wink !!!!).
Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Ich merke schon wieder ganz doll, dass ich neidisch auf Schwangere bin
eigentlich hab ich gedacht, dass es nicht mehr so schlimm wird, wenn schon ein Kind da ist, aber so ist es ganz und gar nicht

Geht mir aber auch so. Wobei es auch immer auf die Schwangere ankommt. Bei einer Arbeitskollegin hab ich mich vor drei Wochen super gefreut. Die hat jetzt 5 Jahre versucht schwanger zu werden. Lediglich einmal war sie schwaner, FG so um die 10. SSW. Jetzt ist sie in der 23. SSW. Das hat mich riesig gefreut, aber bei der Cousine meines Mannes, die wird im Aug. 40 und wollte gar kein zweites mehr, da kotzt es mich absolut an. Völlig ungeplant und dann noch mit 40. Sorry seh das vom Alter her etwas enger, da ich in der Hinsicht mit den "armen" Kinder mitleide. Mein Mann hat schon mit 25 Jahren seine Mutter verloren, sie war als sie starb erst 64 Jahre alt. Im übrigen ist es egal, ob schon ein Kind da ist oder nicht, es gibt immer einen Stich wenn man einen Kugelbauch herumlaufen sieht.
davinia hat geschrieben:Pittieplatsch, mit der Schleimhaut hatte ich in Kryozyklen öfters Probleme. Seitdem trinke ich Himbeerblättertee und danach war eine große Verbesserung da. Wo vorher nur 5mm waren es dann 8mm. Ob es am Tee lag oder an anderen Geschichten weiß ich nicht. Ich werde ihn jetzt das erste Mal bei einer ICSI trinken.

Damit die Schleimhaut noch wächst.
Heute war wieder Krabbelgruppe. 3 Kleine Babys sind jetzt mit dabei und ich konnte kaum hinschauen. Wie süss und wie klein sie sind und so klein war Lea auch. UNVORSTELLBAR und der Wunsch wurde wieder stärker und in Gedanken sehe ich die Racker durch die Wohnung zusammen flitzen und dann kommt wieder das NEIN so einfach ist das ja nicht und sei froh das du einen Racker hast und stecke deine Ziele nicht so hoch. Dann frage ich mich auch ob ich das Geld nicht für andere Sachen verwenden soll. Irgendwas was sinnvoller ist. An ein sofort-Positiv glaube ich nämlich auch nicht. Wenn müssen wir mit Sicherheit auch wieder länger dabei bleiben.
Ich nehme zur Zeit zusätzlich Mönchspfeffer, wegen dem Gynokadin hab ich jetzt diesen Zyklus auf den Frauenmanteltee verzichtet. Ich wollte nicht zuviel Input geben. Aber beim nächsten Mal (was ich bestimmt gar nicht brauche), werd ich trotz Gynokadin den Tee wieder trinken. Himbeerblättertee kenne ich nur aus den letzten Wochen der SS. Er soll ja den MuMu weich machen.
Und die "bösen" Gedanken vertreiben wir jetzt mal einfach. Wieso sollen wir uns mit dem einen Glück zufrieden geben? Warum soll es nicht auch bei uns so sein, dass wir das Glück ein zweites Mal haben dürfen wo doch jeder Hartz-IV-Empfänger sich ohne weiteres "vermehren" kann? Sorry, aber mir geht heut grad so einiges gegen den Strich.
Willow16 hat geschrieben:Hallo Mädels!
Mensch, wart ihr wieder fleißig!
Mein Kontrolltermin beim Doc war gut. Die Hormonwerte und die Schleimhaut (12mm) sind bestens, so dass heute aufgetaut wurde. Morgen bekomme ich dann den Anruf vom Labor, wie sich die Eisbären entwickeln. Am Mittwoch ist dann der Transfer.
Rebecca: Dir erstmal gute Besserung! Ich drück dir die Daumen, dass die Schleimhaut noch dicker wird. Wir wollen doch gemeinsam hibbeln.

Meine Schleimhautmedis (Progynova) schlagen super an, ich hatte am 10 ZT schon 12mm, obwohl ich noch leichte Mensblutung hatte. Aber was nützt die beste Schleimhaut, wenn sich die Eisbärchen nicht festbeißen.
So, leider schaffe ich es nicht, auf alle Beiträge einzugehen. Aber ich hoffe, beim nächsten Mal, die andern Mädels anzusprechen.
Liebe Grüße an Euch alle!
Willow
Das hört sich ja echt super an. Alle

für dich für morgen! Hibbeln werden wir ja gemeinsam, nur halt ein paar Tage zeitverzögert. So kann ich mich wenigstens bei dir auch anstecken und dann muss Cristina nicht alleine hier herumpusten.
Ich hoffe auch, dass die Aktion was bringt. Na Sachsen zahlt doch die Zuschüsse und nicht mal schlecht. Ich mein bei den ersten beiden Versuch je max. 900 EUR beim dritten sogar bis zu 1800 EUR. Das verringert den Eigentanteil ja schon um einiges. Ich wäre froh, wir hätten die Zuschüsse auch bei uns. Leider "schiebt" die Landesregierung hier das auf die Bundesebene ab. Aber wenigstens könnten sie uns doch übergangsweise bis zu einer endgültigen Bundesregelung Finanzspritzen geben.... Naja, jetzt wird erstmal fleissig gesammelt. Gestern waren es in der Praxis auf den Listen schon um die 80 Unterschriften. Und das nur in Sbr., da waren noch nicht die von der Niederlassung in Kaiserslautern dabei. Und die Schleimhaut kann sich vor TF auch wieder abbauen?? Das wusste ich gar nicht. Vielleicht erklärt sich deshalb warum bei mir im letzten Zyklus am 13. ZT die Schleimhaut bei 9,1 mm war und am 17. ZT dann nur noch bei 8,5 mm. Ich dachte das käme darauf an, wie welcher Arzt ausmessen tut. Auch dir ganz viele

dass die nächste Kryo klappt!
cloudy30 hat geschrieben:Hilfe ihr seid ja wahnsinnig!
Ihr schreibt daß die Tasten rauchen!
Mein Internet hat Probleme gemacht, jetzt geht es wieder, hoffe as bleibt auch so!
Jetzt hab ich alles gelesen, und tu mir aber schwer alles zu merken um darauf zu antworten!
Ich versuch es einfach mal.
@Plitschplatsch

Ich hoffe du hast recht, daß ich mich bei Christina schon angesteckt habe!
Das Problem mit der Schleimhaut kenn ich, meine war auch nicht so dolle, aber meine Ärztin meinte alles über 6mm wäre okay. Hatte jetzt knapp über 7mm wie bei Merle auch!
Drück dir die Daumen daß sich da noch was bei dir tut!
@me
also ehrlich gesagt, bin ich ziemlich relaxt und stehen garnicht mehr unter Druck, so wie bei der Kryo mit Merle! Klar bin ich aufgeregt und möchte so schnell wie möglich das Ergebnis wissen, aber ich kann damit sehr gut umgehen, auch wenn es nicht klappen sollte!
Meinen größten Wunsch halt ich schon in den Armen alles andere ist nur ein extra Bonus!
Kann auch wirklich nicht sagen, daß ich neidisch bin auf andere Schwangere, nein im Gegenteil, ich bin stolz daß ich meinen Mini schon habe.
Meine Schwägerin ist ja zum 2.Mal ungewollt trotz Pille schwanger geworden, und hat es durch Zufall erst jetzt in der 14.SSW erfahren. Ich freu mich riesige mir den zweien, auch wenn sie erst geschockt waren! Neid spürh ich zur Zeit garnicht! Gott sei Danke, daß ich das hinter mir habe!
Das hat mich nämlcih damals vor der Schwangerschaft immer extrem runtergezogen. Das will nicht mehr haben!!!
@an alle Neuen
Herzlich Willkommen und eine positives mithibbeln wünsch ich euch!!!!
LG Claudia
Jepp mit Sicherheit bist du die nächste hier mit nem fetten positiv!!

Bei meiner SS 2006 war meine Schleimhaut auch "nur" 7,5 mm (oder waren es 8,5 mm??) und ich bin schwanger geworden. Naja, mal abwarten. Es wird früher oder später schon noch mit der unstimulierten IUI bei mir klappen.
Finde es echt beneidenswert wie easy du durch die WS gehst. Ich hatte ja beim letzten Mal eine Unmenge von Ablenkung und ich stehe der nächsten WS schon kritisch gegenüber. Naja, hab heute mit ner Freundin telefoniert, die wird mich mit ihren Zwillis dann in diesen beiden Wochen auf Trab halten (die Zwillis sind eine Woche jünger als mein Spatzebobbes).
Ein kleiner Tip für dich (und für alle anderen auch):
Am Ende einer jeden Seite gibt es ja das Feld "Schnellantwort". Dort tippe ich alle meine Antworten auf eure Postings ein und tu sie dann, wenn ich mit der Seite fertig bin markieren und mit den Tasten "STRG" + "C" kopieren, dann gehe ich auf die neue Seite wieder unten ins Feld Schnellantwort und füge den Text dort mit "STRG" + "V" ein. So kann man alles beantworten ohne Angst zu haben jemanden vergessen zu haben.
Milena_78 hat geschrieben:
@all:
Der Himbeerblättertee ist gut..hab ich auch immer getrunken..
Hab noch so ne ganze Litanei an homöopthischen Tipps zur Begleitung einer ICsi..
Wenns jemanden interessiert, setze ich es gerne hier rein.
Hatte bei der 1.ICsi nichts genommen..- negativ..und bei der 2.ICsi hab ich das ganze homöopathische Zeugs genommen und positiv..ob das jetzt an dem homöopathischen Zeugs lag oder nicht weiß ich nicht..ist mir auch egal..aber ich werds wenn wir wieder starten wieder nehmen..

...
Ich drück allen die Daumen für TF. Schleimhautaufbau etc...!!!
lg milena
Ja immer her damit. Meine Mama ist so ne kleine "Kräuterhexe". Deshalb fing ich 2005 an, als unser Kiwu akut wurde, Mönchspfeffer und Frauenmanteltee zu nehmen. Als ich Schwanger war hörte ich dann ja wieder damit auf. Aber ausser diesen beiden Sachen und den Links unter unserer Tabelle auf Seite 1 kenn ich nix, wäre also für jeden homöopatischen Tipp dankbar!!
Nanni*** hat geschrieben:Hallo,
erstmal ein allgemeines Danke für die nette Begrüßung, hier scheint ja richtig was los zu sein, sehr schön...
@ Pittiplatsch
gute Verbesserung (lol mein HA hat mich heute aufgeklärt das "gute Besserung" laut dem neuen Knicke falsch wäre, hihi, obwohl gute Verbesserung doch echt blöd klingt, lol)
Bist du so ein Arbeitstier, dass du dir obwohl arbeitusunfähig die Akten nach Hause holst? Hoffe dein Chef würdigt das.
@Schneeflocke,
ganz ehrlich? Wir zahlen dem Spender nur Spritgeld, haben den selben wie beim Grossen, von ihm war auch mein Engelchen und von ihm wird hoffentlich auch das nächste sein. Gefunden haben wir ihn in einem privaten Spenderforum (er spendet auch für die Samenbank), ich weiß klingt für viele sicher komisch aber äussere Umstände (um es mal nett zu umschreiben) ließen keine andere Wahl, bzw ansonsten nur die Behandlung im Ausland. Der Spender wurde von einem befreundet Arzt vorher auf Herz und Nieren getestet, also Hep Test, HIV Test, nun liefert er Zyklus für Zyklus artig seine Spende(n) ab und die Insemination erfolgt ebenfalls privat. Ansonsten wären so viele Versuche ja gar nicht finanzierbar.
Lol, war Probleme nach der Geburt angeht können wir uns die Hand reichen, hab in der SS schon alles mitgenommen von Nierenstau auf beiden Seiten, Nierenbeckenetzündung, vorzeitigen Wehen bis hin zur Schwangerschaftsvergiftung und Thrombose im Wochenbett, dadurch massive Stillprobleme, im Grunde ist man oder besser gesagt frau doch bekloppt, dass wir uns das freiwillig noch mal "antun" wollen, hihi.
Uff, komplett Selbstzahler das klingt richtig hart, hab in dem anderen Ordner schon geschrieben wie mich das ankotzt, jeder Junkie, Alkoholiker und Co bekommt sau teure Medis obwohl er die Schäden selbst verursacht hat und Paare bei denen es Probleme gibt die einfach eine üble Laune der Natur sind dürfen selbst zahlen, irgendetwas läuft da schief.
@all
Muss mal blöd fragen was geht euch bei dem Satz "Ihr wart ja schon mal schwanger und wißt somit das es klappen kann" durch den Kopf? Mich macht der immer wütend, richtig wütend, nur weil ich einmal einen 6er im Lotto hatte bedeutet das doch nicht automatisch das ich den auch ein zweites Mal knacke, oder? Zudem ist es ja leider gar nicht so selten das es nach der Geburt zu Verklebungen in den Eileitern kommt, grrr. Vorhin meinte eine Bekannte ernsthaft ich soll mich doch über die FG freuen, so wüßte ich wenigstens, dass es wieder klappen kann. Haha,
zu Himbeerblättertee
kleine Ergänzung wenn ich darf, noch besser ist eine Mischung aus 1 Teil Rosenblüten, 1 Teil Orangenblüten, 1 Teil Passionsblumenblüten und 2 Teile Himbeerblätter bis ES, ab ES selbe Mischung nur anstelle der Himbeerblätter Frauenmantel. Rosenblüten, Orangenblüten und Passionsblume fördern die Durchblutung der weiblichen Geschlechtsorgange. Hab bei mir beobachtet, dass ich seither auch viel weniger PMS habe, ausserdem schmeckt die Mischung echt super lecker.
Bin heute am 10. ZT, der Ovu ist zu 90% positiv, denke um 2 Uhr wird er fett positiv sein, also haben wir für morgen und Donnerstag die HI geplant, die Temp geht wahrscheinlich am Freitag hoch, bin diesen Zyklus endlich mal wieder locker und entspannt, so gelassen war ich seit der FG nicht mehr, ein gutes Gefühl, mal gucken wie lange das so bleibt...
Mal kurz eine andere Frage an alle deren Zwerge schon ein wenig größer sind, mein Zwerg ist Anfang des Monats 2 geworden, bisher liebte er baden, Wasser, Zähneputzen aber seit 3 Wochen geht da gar nichts mehr. Erst hat er nur beim Baden Terror gemacht, getreten, geschrien, gebissen, sich hingeschmissen, so schlimm das wir ihn auch nicht zu zweit in die Wanne bekommen habe, versuchen es zwar ständig wieder aber letzlich gibt es seit 2 Wochen nur noch Katzenwäsche und selbst da macht er richtig Terror. Selbst angezogen in die Wanne, in die Babybadewanne oder Dusche klappt nicht, haben sogar schon das Planschbecken im Gewächshaus aufgebaut aber selbst da will er nicht rein. Seit einer Woche ist nun auch Terror beim Zähneputzen, vorher 5 mal und mehr am Tag jetzt wehrt er sich mit Händen, Füßen und zähnen, totaler Terror. Hab sämtliche Tipps von Bekannten, Freunden, Internet durch, Strenge, spielerisch, zusammen, alleine, wirklich alles. Ihn gegen seinen Willen in die Wanne setzen ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich, so wie der sich windet und zappelt schlägert er sich noch den Kopf auf oder Zähne aus. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem oder hat noch eine Idee was wir versuchen können. Er ist zwar sauber aber Katzenwäsche ist halt doch nicht so intensiv wie mal ne halbe Stunde in der Wanne einweichen. Haben auch schon versucht ihn mit gleichaltrigen Freunden in die Wanne zu stecken oder ins Schwimmbad zu gehen aber überall das selbe Spiel totale Panik und Verweigerung. Kann mir das nicht erklären da er nie alleine im Bad war und nicht wissendlich ungetaucht ist. Habt ihr noch Ideen?
Viele Grüße Nanni (die sich ganz doll freut, dass hier so viele ebenfalls Romanschreiber sind)
Mal dumm gefragt: Wer hält sich denn schon an den Knigge?? Ich nicht. Ich find es ist mehr wie höflich "Gesundheit" zu sagen wenn einer niesen tut oder einem Kranken eine Gute Besserung wünscht. Ich glaub die haben se wohl nicht mehr alle, die die sowas rausbringen, oder?
Arbeitstier??

Wohl eher nein. Aber ich bin die Einzige im Büro, die 1. den Plan hat und 2. die meiste Arbeit erledigen muss (die ja dann immer mehr wird, je länger ich nicht da bin) und da ich ja schon seit ein paar Wochen im Rückstand bin mit meiner Arbeit (weil ich ja 1. an Fasching "frei" hatte weil keiner da war für's Kind während der KiGa zu hatte und 2. 2 IUI hinter mir hab, wo ich auch zwei Tage jeweils nicht gearbeitet hatte) und ich bin ja schon froh, dass ich soviel Narrenfreiheit bei meinem Chef geniesse. Ich bin die Einzige, die keinen Nachweis über ihre Stunden bringen muss, keinen Krankenschein bei mehrtägiger Krankheit einreichen brauch bzw. wenn ich mal zu Hause bleiben muss wegen dem Kind (egal ob KiGa zu oder er krank ist) auch nicht immer Urlaub abgezogen bekomme. Ist zwar "nur" ein 400-EUR-Job aber incl. Übernahme der Krippenkosten und so werde ich bezahlt wie eine Vollzeitkraft, und arbeite nur 18 Stunden pro Woche. Und soooooooo schlimm krank bin ich ja auch nicht. Heute geht es mir dank dem AB wieder richtig gut und da ich mir hier ausschließlich auf die Arbeiten konzentrieren kann und nicht permanent durch das Telefon gestört werde, hab ich heute in 3 Stunden trotz Nebenhöhlenentzündung mehr weggearbeitet, wie sonst wenn ich gesund bin im Büro. Ist zwischen mir und meinem Chef ein Geben und Nehmen und ein blindes Vertrauen auf beiden Seite. Wo hat man das heute noch. Ich krieg jetzt schon Bauchweh wenn ich daran denke, wieder zur Bank zurück zu müssen. Hoffentlich findet mein Chef eine Möglichkeit mich in nächster Zeit fest in Teilzeit anzustellen. Allein deshalb zahlt es sich aus, auch mal bei Krankheit von zu Hause aus zu arbeiten.
Bei euch hört sich das ja wirklich "kompliziert" an mit der IUI. Aber die Mühe wird sich auch sicher für euch lohnen!
Im ürbigen bin ich dir dankbar für deine Offenheit wegen der Kostenübernahme bei Therapien von Alkis und Junkies. Das konnte ich heute noch sinnvoll in meinen Brief an das Bundesgesundheitsministerium einfügen!!
Wegen deiner Fragen wegen den Kommentaren "du warst ja schon mal schwanger...." kann ich nur sagen, es kommt auf die Situation an und wer es sagt. Bei mir war es z. B. letzte Woche beim US wo der Arzt sagte: "Hmm die war ja schon mal schwanger und hat entbunden, also MUSS das mit der IUI auch klappen!" Das gab mir wieder etwas Hoffnung! In deinem Fall sehe ich es als einfache Unverschämtheit an.
Das PMS verschwindet auch durch den Mönchspfeffer. Da ich ja eh nicht so der Teetrinker bin und es mit Hängen und Würgen schaffe drei Mal täglich den Frauenmanteltee zu trinken, lass ich von deiner Mischung lieber mal die Hände weg.
Dann können wir ja mit noch mehr Leuten Hibbeln. Willow hat morgen TF, du auch und ich am Freitag oder Samstag. Schön, dass wir soviele zum Hibbeln sind!!

Dass muss ja dann jetzt hier mal klappen!!
Mit dem Bade-Problem kann ich dir leider nicht helfen. Wir haben das gegenteilige Problem. Wir haben großes Geschrei wenn es aus der Wanne rausgeht bzw. wenn geduscht werden soll. Aber die anderen haben ja auch schon soviel tolle Tips gegeben, ich bin sicher, einer davon wird bei euch klappen. Das Zähneputz-Problem hatten wir auch eine zeitlang. Haben es dann auch, wie die meisten, mit einer elektrischen Kinderzahnbürste (mit Motiven) gelöst bekommen. Zur Zeit putzen wir aber wieder von Hand und da gibt es auch das Problem wie bei Cristina, Papa ja, Mama nein. Aber da er ja im KiGa auch 2 x tgl. die Zähne geputzt bekommt, seh ich da ab und an morgens großzügig drüber hinweg. Manchmal lässt er sich morgens von mir die Zähne putzen, manchmal nicht, aber durch den KiGa weiss ich ja, dass er nach dem Frühstück/Mittagessen in den Waschraum muss.
Nanni*** hat geschrieben:@ Cologne Devil,
habrn darüber so oft diskutiert, besonders wenn wir gerade wieder nem Ketterraucher mit Lungenkrebs und Raucherbein ein Bein abnehmen musste, das war die Prothese kostet reicht locker für 4 ICSI (kommt doch hin mit 10 000 Euro, oder?) Von den Kosten für Methoadon, Polamidion ganz zu schweigen, haben viele Junkies substituiert, würd mal sagen gut 80% waren nach 5 Jahren wieder drauf oder sind gar nicht erst runter gekommen, aber das wird schön bezahlt. Eine Geschichte aus der Praxis, die mich heute noch aufregt ist schon ein paar Jahre her, die Patientin kam ständig wegen ihrer Hormonspritzen zwecks Kinderwunschbehandlung, da sie sich die selbst nicht geben mochte hab ich am Wochenende Hausbesuche gemacht und sie gespritzt, nach dem ersten ging es ans Geschwisterchen, wieder Hausbesuche, da sogar Weihnachten, wieder schwanger zweites Kind, alles wunderbar. Gut 2 Jahre nach der Geburt vom zweiten kam sie, wollte einen Termin zum blut abnehmen,, OP Vorbereitung. Ok kein Problem. Sie fing dann an zu erzählen, dass ihr Haus endlich fertig sei, für jedes Kind ein eigenes großes Kinderzimmer, ein gemeinsames Spielzimmer, je ein Büro für sie und ihren Mann, also ein echtes Traumhaus. Bevor sie ging fragte ich noch was denn für deine OP gemacht wird und was auf der Einweisung stehen soll - die Antwort macht mich heute noch wütend - Abtreibung, sie sei in der 11. SSW, das Kind sei ein unerwünschter Unfall, sie hätten jetzt gerade alles eingerichtet und so wie sie es haben wollen und sie sieht nicht ein nun wieder alles umzuräumen nur um ein Babyzimmer einzurichten. Musste mich echt zusammen reißen nicht zu explodieren. Später hat sie noch 2x abgetrieben, zu der Zeit wurden KB und Abtreibung beides noch von der Kasse gezahlt, fand und finde ich einfach unmöglich...
Aber leider hilft es ja nichts darüber zu schimpfen, man kann nur hoffen,d ass die da oben endlich mal zur Vernunft kommen, von mir aus hätten sie sich die 100 Euro Kindergeldzuschlag schenken können und die Milliarden lieber für KB zur Verfügung stellen sollen.
Lg Nanni
Ganz ehrlich, ich hätte mir da bei dieser Frau kein Kommentar verkneifen können. Ich wär da wirklich in die Luft gegangen! Aber auch deine Anmerkungen am Anfang haben mir bei meinem Brief sehr geholfen.
Danke!
Mit dem Kommentar: Ich geh da jetzt nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" vor. Als wir neulich mit den Müttern der musikalischen Früherziehung essen waren, fragte mich eine, na wie sieht es denn bei euch mit dem zweiten aus? Wollt ihr keins? Da sagte ich frechweg: Bei uns hängt es nicht am wollen. Wollen wollen wir schon,.... den Rest hab ich dann offen gelassen und war dann selbst "geschockt" über die Antwort: Ah klar, dann frag ich jetzt nicht weiter! Es kam dann raus, dass auch sie zwei Mal KB gemacht bekam um ihre zwei Kids zu bekommen. Und jede(r) der mich da jetzt drauf anspricht bekommt so eine Antwort, wobei es ja durch die Unterschriftenaktion jetzt auch etwas anders zur Zeit ist.
Danke!
Schneeflocke hat geschrieben:Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:
Ich merke schon wieder ganz doll, dass ich neidisch auf Schwangere bin
eigentlich hab ich gedacht, dass es nicht mehr so schlimm wird, wenn schon ein Kind da ist, aber so ist es ganz und gar nicht

Ich bin jetzt in fast allen Krabbelgruppen und sonstigen Treffen, zu denen wir hingehen inzwischen die einzige, die noch kein 2. Kind hat.
Inwzischen ist keine mehr schwanger. Alle haben jetzt das zweite entbunden.
Was ich besonders hart finde ist, dass Amy die Babys dort überalles liebt. Sie geht so zärtlich mit ihnen um, streichelt, schäukelt den KiWa, wenn sie weinen.............will immer auf den Kiddy-Boards der anderen Wägen mitfahren. Das tut mir immer so weh, wenn ich das sehe.
Wenn dann noch Kommentare kommen, Amy würde bestimmt eine liebe, fürsorgliche große Schwester sein, dann könnt ich gerade losheulen.
Wahrscheinlich geht es bald wieder mit den Schwangeren los in den Krabbelgruppen, wenn die dann mit dem dritten schwanger werden.

Das ist beim Spatzebobbes aber zur Zeit auch so. Kaum sieht er Kinderwagen und Baby, stürzt er sofort los. Es tut auch dann tierisch weh, aber was soll's? Wir alle werden auch noch ein zweites Kind bekommen und dann können unser Kiddies die großen Geschwister spielen! Jawollja!
Schneeflocke hat geschrieben:Pittieplatsch hat geschrieben: Wegen der erneuten Einführung zur vollen Kostenübernahme kann ich soviel sagen, dass im Bundesrat sowohl im Juli 2008 als auch am 03.04.09 positiv darüber entschieden wurde, wieder zu der Regelung vor 2004 zurückzukehren. Allerdings scheitert es zur Zeit am Bundestag, dem Bundesgesundheitsministerium und dem Bundesfamilienministerium. Das BMG meint, es wäre Familienpolitik und müsste deshalb zu Lasten des Familienministeriums gehen und dieses wiederum sagt, es sind medizinisch notwendige Behandlung, die zu Lasten der KK gehen müssten. Wir haben jetzt hier für uns im Saarland eine Unterschriftenaktion gestartet mit zwei Zielen. 1. Wollen wir versuchen, auch wie in Sachsen bereits seit März praktiziert, vom Saarland bis zu einer endgültigen Bundesregelung Zuschüsse zu erhalten und 2. das BMG dazu bewegen, die volle Kostenübernahme wieder wie vor 2004 einzuführen. Wer mehr wissen will (auch um selbst was in seinem Bundesland zu starten), gerne per PN.
http://www.bundesrat.de/cln_090/nn_4398 ... ll-857.pdf
http://www.bundesrat.de/cln_090/nn_4560 ... ll-846.pdf
Das ist ja super, dass Du da so genau Bescheid weißt.
Eigentlich glaube ich auch nicht, dass das AB schadet. Im Amy-Versuch musste ich während der Stimulation 3 Tage AB nehmen wegen meinen Zähnen.
Tja, wer sein Recht einfordern will, muss halt recherchieren. Ich kann ja nicht einfach mal so ein Briefchen an die Regierung schreiben und vorher nicht wissen, was schon alles bewegt wurde.
Du gibst mir da ja dann wieder Hoffnung. Hatte gestern eigentlich diesen IUI-Versuch wegen dem AB abgeschrieben. Naja, lass ich mich mal überraschen.
ladyblue hat geschrieben:Hallo,
wie schon geschrieben , ich blicke hier kaum durch. Deshalb kann ich kaum personen bezogenen Antworten geben.
willow und rebecca Daumen drücken für Eure Trnasfers.
Rebecca, die GM Schlaimhaut wird sich sicherlich gut aufbauen

.
nanni was dein Sohn angeht, ich sehe dass er 2 Monate junger als Lukas ist.
Zicken alarm haben wir zur Zeit auch hier. Zähne putzen wird schon seit Wochen nicht mit der Mama gemacht sondern mit dem Papa. Sollte der Papa nicht da sein spiele ich das fiese Spiel mit Lukas. Und zwar ich sage ihn dass der Traktor ihn nicht mehr sehen möchte und dass die Muh (die Kuh) schon gesagt hat er würde aus dem Mund stinken. Das wirkt bei uns. Er versteht dass er auf dieser Art und Weise nicht mehr dass bekommt was ihn am Herzen liegt. Dann lässt er seine Zähne putzen. Allerdings Lukas hat auf eine elekrt. Zahnbürste bestanden und zwar eine ohne Kindermotive. lukas wünscht sich das was Mama und Papa haben. Da unsere keine Tiere und Co drauf hat, hat er auch so eine von Phillips bekommen. Sie wurde bis vor kurzem gut angenommen, und wie geschrieben seit Wo. wird die Mama beim Zähne putzen verrückt gemacht.
Was baden angeht, ich vermute das Kind hat eine Angst vor Wasser. Der Grund wäre interessant zu entdecken.
An Eurer Stelle würde mich alleine in die Badewanne setzen. Dem Kind zeigen dass mir im Wasser ncihts schlimmeres passiert wenn ich darin liegen. das mag sein dass die Methode Zeitintensiv ist und das Kind nicht sofort reagiert. Oder ich würde mit duschen anstatt baden versuchen. Aber ohne Zwang.
Lukas ist im Winter in der Badewanne abgerutscht etwas Wasser verschluckt. seitdem will er nicht mehr in die Wanne reingehen. Alle meine Versuche sind gescheitert, weshalb er jetzt nur duscht. Ohne Wasser geht er in die Badewanne. Vielleicht sollt ihr mal das auch versuchen. Spielzeuge rein, dem Kind die Entscheidung lassen ob er rein geht oder nicht.
Egal was Ihr versucht, Geduld ist angefragt.
Ich muss los, Lukas möchte sein Traktor sehen. Wir gehen auf Traktorsuche jetzt
LG,
Cristina
Hab ja schon für Claudia den Tip geschrieben, wie man hier bei sovielen Leuten den Überblick behält. Ist auch recht einfach so vorzugehen. Lies es dir doch oben mal durch.
Hab ja auch schon Nanni geschrieben, dass wir das Zähne-Putz-Problem auch haben. Aber ich kann da ja etwas gelassener durchgehen, wegen dem KiGa. Siehe oben. Im übrigen gilt hier wie immer: ES IST ALLES NUR EINE PHASE!!!!
Danke für deine

kann sie gut gebrauchen. Ich denke auch, dass sich die GMS bis am Donnerstag/Freitag noch richtig aufbaut, bin ja halt immer ein Spätzünder. War in der Vergangenheit ja immer so gewesen, fand es nur komisch, da ich ja schon 8 Tage lang Medis zum Schleimhautaufbau geschluckt hatte. Dachte echt, dass es deshalb schon mehr sein müsste.
manu1976 hat geschrieben:Hallo Mädels
wir wollen auch ein Geschwisterchen für unsere Maus, bisher hat sich das Ganze nicht ganz so leicht gestaltet wie bei Cecelia. Ich hatte lange keinen regelmäßigen ES und mein Mann ist immer nur am WE zu Hause. Wir unterstützen jetzt seit Januar mit Clomifen das zumindestens der ES regelmäßig kommt. Es hat auch meistens geklappt das der ES irgendwie kurz vorm WE oder kurz danach war. Allerdings ist zwischenzeitlich mein Papa gestorben wo man das auch nicht so nutzt die Zeit. Diesen Zyklus lass ich das Clomifen jetzt weg weil die US-Untersuchungen genau in unseren Urlaub fallen würden. Vielleicht bekomme ich diesen Zyklus von alleine einen ES und wir können es im Urlaub so richtig ausnutzen
Ich bin 32 mein Mann 37, unsere Tochter ist 3 Jahre und spontan entstanden
Herzlich willkommen bei uns! Wenn du magst, nehm ich dich in unsere Tabelle auf. Dazu müsstest du mir nur deine Daten per PN schicken.
cloudy30 hat geschrieben:Hallo!!!
Danke fürs Daumen drücken!
Leider hat es nicht geholfen!
Hmpf nuja haben heute doch nen Pipitest gemacht, weil das wegen den Medis und dem Feiertag kollidiert wäre!
Nuja leider ist der Test total negativ ausgefallen!!!!
Da kann man wohl nichts machen! Trotz brennenden Brüsten, Übelkeit und Unterleibsziehen, ist keine Schwangerschaft in sicht!
Ich nehm es realtiv locker hin, nur um das Geld tut es mir leid, daß wir umsonst zahlen müssen!
Ob ich die Medis noch nehmen soll??? und nen BT noch machen soll! Bringt ja eh nichts mehr!
Oder was meint ihr????
Ach Mensch, lass den Kopf noch nicht hängen! In dem Vorgängerordner hatten wir auch zwei Stück mit negativem Pipitest (Wölfchen77 und Justme, die sich hier auch bestimmt bald (wieder) melden) und der BT war dann positiv!! Also geb noch nicht auf!!! Es besteht immer noch Hoffnung!
