@bluejeans: Bei der Präsentation würde ich schon das ganze Spektrum der Arbeit einbringen, jedoch nicht bei allen Dingen bis ins Detail erzählen. Die Dinge können ja dann noch im Fragenteil näher erläutert werden, wenn es einen der Prüfer genauer interressiert.
Vielleicht kannst Du Dir, wenn die Arbeit fertig ist, mal alle großen Überschriften rausschreiben und dann zu jeder großen Überschrift noch max. 5 Untertitel aufschreiben. So hast Du dann die wichtigsten Schlagworte der DA als roten Faden durch die Präsentation.
Die lernst Du auswendig oder schreibst Dir Kärtchen (wenn das erlaubt ist). Oft reicht es schon die Folien vorher richtig zu sortieren, um die Reihenfolge nicht zu verlieren.
Wann findet denn die Präsentation statt? Was ist das nochmal für ein Thema / Fachgebiet? Vielleicht kann ich Dir helfen. Auch wenn ich keine Ahnung hab vom Thema, hab ich immerhin keine Angst vor Vorträgen...
Bei dem Workshop ging es darum, wer eine Studienempfehlung bekommt und wer nicht. Wer eine bekommt, bekommt auch den Studienplatz an der Fachakademie und bekommt alle Praktikumsplätze während des Studiums von dieser Stelle vermittelt.
Anschließend hat man dann zwar keine Jobgarantie, aber eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf einen Arbeitsplatz, weil die Leute da dann auch wieder mitmischen.
Der Workshop war also mit recht realen Jobsituationen gefüllt und somit auch echt sinnvoll (wenn auch sehr hart und anstrengend).
@one: Guten Start morgen!
@dasa: Glückwunsch zum 12+0!

Für morgen alles Gute und ein tolles Ergebnis!
@sun: Leon und Euch Beiden morgen einen guten Start Zuhause!
@bina: Ich hätte bei dem ganzen Saft auch etwas Angst um die späteren Zähne...
So wie Blümchen schreibt, würde ich es auch versuchen. Irgendwann trinkt der auch Wasser...
@blümchen: Freu mich echt jetzt auf die paar Tage. Ohne Telefon, ohne mails, ohne Termine, einfach nur mit meinem Schatz! Wir fahren "nur" in den Hochschwarzwald. Das sind 1,5 Stunden zu fahren. Für uns ist die Hauptsache rauszukommen. Für 4 Tage lohnt es sich nicht so weit zu reisen. So fängt der Urlaub gleich richtig an und nicht ewig Zeit auf der Strae vergeuden.
LG
Ursula