Hallo an alle,
puh, langsam aber sicher ist die stressige Vorbereitsungsphase für das Projekt " ich mach mich selbständig" abgeschlossen - und der neue Wahnsinn kann losgehen.
Habe gerade noch ein paar STunden Schlaf nachgeholt und sitze jetzt mit Schlappi im Bett, daher gibt`s dank fehlender Maus und so gewissen Unbequemlichkeiten keine smilies...
Habe mich inzwischen durch die letzten Seiten gelesen, mei, ihr ward ja mal wieder so fließlig. Jetzt hoffe ich nur, daß ich in meiner komischen Position nicht wieder die falsche Taste drücke - und alles ist weg. Versuche es mal:
Clelia:
hoffe, Du kannst die letzten Tage mit Manni im Bauch noch etwas geniessen und ich wünsche Dir, für den FAll, daß es doch schneller gehen sollte, schon mal alles Gute für die Geburt !!! Auf daß alles so verläuft wie Ihr es Euch vorstellt und alle gesund und glücklich nach Hause kommen !!! Natürlich erwarten wir dann ein paar Fotos..
Itzchen:
Was Du da schreibst klingt ja nach Mega-Stress - da will ich mich gar nicht beschweren. Zwei Säuglinge mit Durchfall - und Mann im Ausland sind schon mega-heftig. Hoffe nur, daß Ihr Euch schnell wieder erholt und Du ein paar Mützen Schlaf nachholen kannst. Übrigens super süße Bilder von Deinen 3 Männern !!
Goldlocke:
weiß nicht genau, wie lang die KIR-Bestimmung bei RF dauert, aber das haben hier schon mehrere gemacht, die wissen sicherlich bestens bescheid. Mir hat RF Grano 2 Stunden vor TF (also Tag 5, da Blasto-TF), dann am Tag 6 und wieder am Tag 13 empfohlen. Es gibt aber auch das "intensiviertere Protokoll" mit zusätzlichen Grano-Gaben alle 3 Tage. (weiß nicht mehr genau, wer darüber berichtet hat). Kann Dir nur sagen, daß ich bei meiner letzten ELSS auch Grano alle 3 Tage gespritzt habe und der Emby laut Pathologen " rel. weit entwickelt war". Was auch immer das heißen mag.
Ansonsten finde ich es klasse, daß Ihr jetzt in Eurem "Traumhaus" sitzt - neid, neid.... 5 Jahre sind sicherlich eine lange Zeit, aber wenn man hinterher das Ergebnis sieht ist das wahrscheinlich egal. Wir haben es übrigens mit den KiWu-Behandlungen ähnlich gemacht und meistens versucht sie mit einem Urlaub zu kombinieren, daher habe ich das alles auch nicht in soooo schlechter Erinnerung. Nur die Horrortrips mit Neg, oder ELSS etc., die könnte man in Zukunft bitte auslassen
Salsa_Fan:
Klar denken wir an Dich !!! Mache mir nur Sorgen, weil Du so total abgetaucht bist ?!?! Hoffe, daß sich der berufliche Stress etwas gelegt hat .... und irgendwie meine ich mich doch zu erinnern, daß Du auch mitten in einem Versuch steckst, oder ????
Shorty:
Daumen sind für Mo gedrückt - aber habe bei Dir irgendwie ein gutes Gefühl !!! Und offenbar hat sich ja bislang noch nicht die mens angekündigt - also, schnell noch ein paar Daumen !!
Kiki:
22.000 für eine ICSI ?????? Sind die wahnsinning ? Dafür bekommt man ja ein halbes Dutzend EZS in CZ ..... vielleicht ein etwas unsensibler Vergleich, aber formal betrachtet, sind die Chancen ja doch etwas ungleich verteilt !
Hast Du ihm gegenüber auf den "Kostenvoranschlag" reagieren können ??
Ela:
Mmh,... kulturelle Unterschiede machen das KiWu-Projekt sicherlich nicht einfacher, das kann ich mir schon lebhaft vorstellen. Allerdings gibt es hier im Forum ein paar Stellungnahmen zum Thema Islam und IVF die sich ganz anders lesen ( von Rebella67), sprich, daß der Islam nicht grundsätzlich die IVF oder ICSI ablehnen muß. Im Gegenteil, wenn ich mich recht entsinne, haben die Moslems zu einigen Fragen viel konkretere Vorstellungen als die vermeintlich "westliche" Welt. Und es gibt hier auch Erfolgsmeldungen über IVF-Behandlungen in Jordanien, welches ja auch keine urchristliche Enklave ist. Schon gut, daß Dein Mann mit Grano einverstanden ist - und ich hoffe natürlich, daß ihr niemals eine IVF/ICSI brauchen werdet !!!
Charly74
schicke Dir eine PN am WE ..
Silke2:
Hoffe Du sitzt - mit gebührendem Abstand - am Schreibtisch und bist fleißig !!!
Wahrscheinlich habe ich jetzt wieder die ein oder andere vergessen, sorry, liebe Grüsse auf jeden Fall auch an alle nicht-Genannten,
bis bald
Monni