kieselchen: ich glaube, unser doc hält grundsätzlich nicht so viel von der ganzen immu-sache. er würde es wohl befürworten, wenn wir nach drei frischversuchen noch keine intakte SS hätten, vorher findet er es aber einfach normal

als ich ihn direkt darauf angesprochen habe, meinte er, dass manche da einfach pech hätten.
habe beschlossen, zumindest die blutgerinnung vorher noch checken zu lassen. ich weiß, dass es da in meiner leiblichen familie schon fälle von thrombosen gegeben hat. vielleicht ist das ja auch ein grund? hab auch gelesen, dass man heparin auch auf verdacht nehmen kann und dass es manche frauen bekommen, obwohl der gerinnungsfaktor normal ist.
strahli: im praktikum läuft's echt super. ist halt wirklich viel zu tun. die agentur ist noch ganz jung. momentan sieht's ganz gut aus mit einer übernahme. einige dinge, die meine kollegin und meine chefin nicht so wirklich gut können, hab ich in den letzten drei wochen so nebenbei erledigt (viel technisches). das ist natürlich schon ein pluspunkt. man muss ja immer schauen, sich unentbehrlich zu machen

was allerdings etwas schade ist, ist die tatsache, dass die auftragslage relativ schlecht ist. wir nutzen die flaute zwar, um andere dinge zu machen, die für so eine junge agentur auch wichtig sind (meine chefin hält z.B. derzeit viele vorträge, für die ich dann recherchen mache und die präsentation vorbereite) und die auch spaß machen, aber es ist halt doch nicht so das typische PR-Praktikum. aber wir planen gerade auch ein richtiges PR-projekt und da dürfen meine kollegin (grade volontärin) und ich von anfang an mitarbeiten. also auch schon ideen sammeln für das konzept, etc.
ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1. Mai
ally