Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo misssunshine und danke für das nette willkommen :)!

ja ich werd meine FÄ am freitag mal nach einer überweisung fragen (hatte ja schon mal eine, die ist aber nun abgelaufen) und dann mal schauen wann ich einen termin bekomme.

ich muss auch erst noch alle unterlagen zusammensammeln. mein freund hatte im november ein spermiogramm machen lassen, da ist alles in ordnung. allerdings hat er nichts schriftliches darüber, das muss er noch anfordern.

dann noch eine frage. ich wurde ja wie gesagt vor 2,5 wochen operiert. ich würde ganz gern den op-bericht mit ins kiwu-zentrum nehmen. mein operateur hatte fotos von meinem innenleben gemacht, ich denke die werden auch dabei sein. kann ich den bericht in der klinik abholen oder muss das kiwu-zentrum den anfordern. bei der entlassung habe ich nur den brief für meine FÄ mitbekommen.
MissSunshine
Rang0
Rang0

Beitrag von MissSunshine »

Ich denke, dass beides gehen würde, die Unterlagen von der OP anfordern und mitnehmen oder die Ärzte fordern sie direkt an. Letzteres geht schnell und Du musst nirgendwo hinterherrennen.
Was das SG betrifft, für ein Antrag auf künstl.Befr. müssen der Krankenkasse 2 SGs vorgelegt werden, die in einem Abstand von 3 Monaten gemacht werden.
1. ICSI Jan.09: Positiv - aber Missed Abort + Ausschabung 9.SSW
Das Glück war nur von kurzer Dauer...
2.ICSI: PU am 03.07.->keine Befruchtung

Wenn man nicht haben kann, was man haben will,
ist es an der Zeit, das zu wollen, was man hat...
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

also wir wären selbstzahler, muss dann überhaupt ein antrag bei der KK gestellt werden?
Neigschmeckte
Rang0
Rang0

Beitrag von Neigschmeckte »

@Inselchen

Ich würd's auch über die Klinik versuchen. Die haben meistens mehr Erfolg, dass man schnell Unterlagen bekommt.

Wenn ihr Selbstzahler seid, werdet ihr keinen Antrag an die KK brauchen, denn die zahlen dann ja nichts.

@me

Freitagmorgen um 08:40 Uhr hab ich meinen US. Ich bin schon gespannt, was dabei rauskommt und wie's dann weitergeht (mehr oder weniger spritzen) und wann die PU ist. Ich hoffe ja immer noch, dass meine Ärztin beim Transfer dabei ist, aber sie ist nur Dienstags und Donnerstags da :(
Es grüßt ganz lieb
Michaela

1. ICSI: leider ein Sternchen
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

ich drück alle daumen neigschmeckte :)!
Alias
Rang0
Rang0

Beitrag von Alias »

@thomase: Hallo! Und ist die Mens inzwischen eingetrudelt? So, dass du starten kannst.

@Eva1: Viel Glück! *dd*

@Kaulquappe: Daumen sind gedrückt! *dd*

@Inselchen: Willkommen hier! :hallo: Da hast du ja eine heftige Geschichte hinter dir. Aber zumindest weißt du nun, woran es bisher gelegen hat. Dass du nicht mehr warten magst, kann ich verstehen - bei einigen Diagnosen ist warten eben auch keine Alternative.

@neigschmeckte und Inselchen: Habe auch mal für 1 1/2 Jahre im Ruhrpott gewohnt! Und habe mich dort recht wohl gefühlt - nun bin ich aber der Liebe und Familie wegen wieder in Niedersachsen.

@me: Heute war wieder Blutabnehmen angesagt - aua :cry: Mein Progesteron-Wert ist im grünen Bereich. Aber ich habe wohl eine leichte Überstimulation, d.h. ich habe einen dicken Bauch (als wäre ich im 4. Monat oder so), ab und an Unterleibsschmerzen und das Gefühl als würde ich bald platzen. Daher soll ich lieber drauf verzichten, nochmal HCG zu spritzen und da der Progesteron-Wert auch in Ordnung ist, sollte dies kein Problem sein. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich dachte, das würde nur passieren, wenn man höhere Dosierungen (ich hatte 50 IE Puregon) spritzt. Naja, muss ich nun durch.

Einen schönen Abend euch allen!

Alias
thomase380
Rang1
Rang1

Beitrag von thomase380 »

alias:
alles zum *mecker* :würg:
keine Mens da...ich werd verrückt!
Werde heute in der Arbeit versuchen mein Urlaub zu verschieben, da wir alles schon geplant hatten und jetzt ist das ganze dank Natur...in die Hose gegangen. Man soll ja nicht so viel Planen...
Bild

Bild
Eva1
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva1 »

Hallo zusammen!
Hab gestern 2 Winzlinge zurückbekommen. War den ganzen Tag wahnsinnig aufgeregt. Zum Glück konnte mein Mann dabei sein. Freitag in einer Woche darf ich zum Bluttest!

@Kaulquappe: Willkommen. Bin ja auch erst seit kurzem dabei. Wann hast du denn Kontrolltermin? Drück dir ganz fest die Daumen. (Würd ja gerne einen Daumendrück-Smily anhängen, bin aber leider zu blöd zu).

@Alias: das mit dem dicken Bauch kenn ich. Fühlt sich aber eher nach 6.-7. Monat an, passe noch in genau eine Hose. Ist aber nicht schlimm, da ich nächste Zeit auf der Couch verbringen muss, da ich krankgeschrieben bin. Langweile mich aber jetzt schon.

@Inselchen: Hallole, das hört sich ja ganz schön übel an mit den Zysten. Da hattest du echt "Schwein", dass die Ärzte so schnell reagiert haben. Warten ist natürlich blöd, aber werd erstmal wieder fit. Wünsch dir gute Besserung.

Hab grad mit Kiwu telefoniert, die anderen Krümel haben sich leider nicht weiter entwickelt (blöde Chromosomen!), konnte nichts mehr auf Eis gelegt werden.
Aber ich hab ja jetzt 2 süße Zellhäufchen drin und die werden sich bestimmt super teilen!!!

Liebe Grüße Eva *dd*
Eva1
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva1 »

Hab das mit den Smilys doch noch raus gekriegt. Hab ja auch gnug Zeit *g* *g*
Gast

Beitrag von Gast »

:D
Zuletzt geändert von Gast am 04 Dez 2011 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“