Viele geschrieben worden die letzten Tage, aber ich versuchs jetzt mal
@Atonne: es ist wahnsinnig schön mal von jemandem zu hören, der auch noch nach vielen Versuchen mit Optimismus an die Sache geht. Ich zähle mich zwar auch eher selbst zu den Menschen, die wahrscheinlich spätetestens nach dem zweiten Negativ, mit Pessimus den nächsten Versuch angehen würden, aber es ist einfach schön mal jemanden zu sehen der da anders ist.
Manchmal hat man ja in den Foren und Chats schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man ein wenig Hoffnung hat, dass es beim ersten Mal klappt, weil eben so viele Paare so viel mehr durchmachen müssen. Aber jeder stand ja schon einmal vorm ersten Versuch und hat damals auch gehofft, dass es gleich klappen könnte. Die Hoffnung verschwindet sicher noch früh genug...
@Diesli: Oh vielen Dank!! Mit welcher Einheit Gonal F hast gespritzt?
@Lola: Ich finds klasse, dass ihr vor lauter Terminen nicht mehr wisst wo ihr den Kinderwunsch unterbringen sollt. Das heißt ja, dass ihr euer Leben auch ohne Kinder schon sehr schön findet und genießen könnt und ein Kind nur noch die Krönung wär. Aber für die Geburt solltest du dir dann doch etwas Zeit nehmen

(P.s.: das mit den Zeichen deuten nehm ich selber nicht so ernst, dazu bin ich zu großer Realist...)
@Lilly: vielen, vielen Dank!!! Aber die Kraft brauchst du sicher im Moment noch mehr!! Ich kann auch verstehen, dass du deinen Bruder so nicht sehen wolltest! Als meine Oma starb (sie bedeutete mir wahnsinnig viel) sah ich sie im Krankenhaus im Sterben liegen. Ich war damals erst 17 und wurde das erste Mal so richtig mit dem Tod konfrontiert und ich bin zuerst vollkommen erschrocken wieder aus den Krankenzimmer gelaufen. Ein Mensch der im Sterben liegt, sieht sich selbst nicht mehr ähnlich. Ich bin später nochmal rein, weil ich mich unbedingt von ihr richtig verabschieden wollte und mir sicher war, dass sie noch alles mitbekommt. Heute bin ich darüber sehr froh, aber seitdem hab ich panische Angst vor Krankenhäusern, weil es doch eine sehr erschreckende Erfahrung war...
Ich hoffe du findest ganz viel Halt zu Hause!! Auch wenn ein kleiner Schmerz immer bleiben wird, was aber so sein sollte, wenn einem ein geliebter Mensch genommen wurde...
@Wollschaf: drück dir ganz fest die Daumen für die morgige PU!!!
@Maela: wäre es für eine Paartherapie nicht für deinen Mann angenehmer einen männlichen Therapeuten auszuwählen. Der kann euch sicher genauso gut helfen wie ein weiblicher, allerdings fühlt sich dann dein Mann vom Kopf her sicher wohler bei einem Mann...
@Guzma: ich muss mit 225 iE Gonal anfangen, und am nächsten Tag bis zum ersten US mit 150 iE weiter machen... Jetzt wo der Pen bei uns im Kühlschrank liegt, möchte ich jetzt doch langsam anfangen. Aber meine Tage werden wohl leider erst am Montag eintrudeln...
@ALLE: Stimmt es wirklich, dass es noch niemal TESE-Drillinge gab???
lg
Enie
P.s.: Ich mag Raps auch sehr gern, den Geruch und das Aussehen