Hallo Fr.Eue,
nach 2 gescheiterten Versuchen ICSI wobei die Eizellen sich schwierig teilten und bei 8 Zellig stehen blieben, wurde jetzt eine scheinbare Überfunktion der SD festgestellt. TSH 0,18; ft4 1,46 ng/ml und ft3 3,36 pg/ml. Sind diese Werte bedenklich? Sollte man eine Medi einstellung machen?
Wollte im Mai mit Downregulierung über 3 Mon. beginnen und 3.Versuch im September starten ist das sinnvoll?
Und wie wirkt sich die SD auf die Teilungsrate aus?
Vielen Dank! Mfg Celiza78
Eizellen und Schilddrüse
Moderator: sonjazeitler
Hallo,
ich würde zunächst bei einem Internisten genau die SD - Funktion kontrollieren lassen. Das ist ein kompliziertes Regelwerk mit den Hormonen, wo ein Rad ins andere greift. Bei nicht optimalen SD - Werten sehen wir oft Eizellen mit schlechter Qualität. Also unbedingt optimieren vor einem erneuten Versuch.
Viel Erfolg.
Dr. Eue
ich würde zunächst bei einem Internisten genau die SD - Funktion kontrollieren lassen. Das ist ein kompliziertes Regelwerk mit den Hormonen, wo ein Rad ins andere greift. Bei nicht optimalen SD - Werten sehen wir oft Eizellen mit schlechter Qualität. Also unbedingt optimieren vor einem erneuten Versuch.
Viel Erfolg.
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de