Göttingen/Dr. Böhm & Partner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bärchen

Beitrag von Bärchen »

An Anja

das freut mich ja, dass Du alles so gut überstanden hast. Das Bild mit den Wellen hat mich völlig verwirrt - als ich aus der Narkose aufgewacht bin dache ich ich würde irgendwo STEHEN und auf ein Bild schaun. Dann drück ich Dir für Deine 2 Kleinen Morgen ganz doll die Daumen. Ich hab ja am 05.11. SST - dann können wir ja noch ne Zeit zusammen warten...

An Sonja

Da es ja auch erst mein erster ICSI-Versuch ist und das Problem bei meinem Mann liegt kenn ich mich auch nicht so gut aus. Aber wenn im angebl. "defekten" Eierstock schon so viel heranreift ist das doch bestimmt ein gutes Zeichen. Herrn Giebel kannst Du jedenfalls super vertraun, der hat in unserem Fall bisher auch immer alles richtig eingeschätzt und offen erläutert.

Gruß an alle
Bärchen
Bärchen

Beitrag von Bärchen »

Hab ich auch vergessen:
Noch mehr trinken (3-4 Liter)ist immer gut und eiweißreich ernähren - hab ich leider zu spät erfahren, aber dann geht es einem auch viel besser.
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu alle zusammen :smile:
Bild
Anja:
Super das bei dir die Befruchtung so toll gelaufen ist :smile:

Sonja:
Ich denke auch das es auf jedem Fall ein gutes Zeichen ist, das hört sich doch alles total super an, warte doch erstmal ab. Anja hatte auch nicht soviel EZ und nun hat es so klasse mit der Befruchtung geklappt. Und deine Schleimhaut ist ja wirklich super klasse :smile: Ich hoffe das sie die bei mir beim nächsten Versuch endlich in den Griff bekommen. Puh 6 BS, mir hat schon die eine gereicht. Da hast du ja schon sooooooooooooooviel mitgemacht. Wurden die BS in Göttingen gemacht?

Bärchen:
Hast du auch etwas davon gehört das man Eiweiss-Tabletten nehmen soll? Ich habe auch immer soooo Probleme mit dem Trinken, muss micht unbedingt beim nächsten Versuch noch mehr anstrengen. Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen!!!
Bild
Liebe Grüsse

Dani

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dani am 2002-01-07 19:21 ]</font>
Jolina

Beitrag von Jolina »

Hallo, Ihr Lieben !!

Also gut, da will ich erstmal abwarten !
Bei meiner ersten IVF hatten wir 7 Follickel, die Frude war riesig, weil ich dachte, dass wir einige einfrieren können !!
Ich hatte ja noch keine Ahnung !!!!!!!!!!
Es waren nur 3 EZ zu finden, ich hab Rotz und Wasser geheult !
Ich wußte halt damals nicht, dass nicht in jedem Follickel ein Ei
sein muß !! Das war damals ein Schlag für mich !!
Und deshalb hab ich jetzt schon ein bisschen Schiss, aber wir
werden sehen !! Vielen Dank für Eure positive Unterstützung !!

Morgen fahre ich wieder hin ! Mal gucken, vielleicht kann ich Samstag auslösen !! Mit wieviel I.E. lösen Sie aus ??

Die ersten 5 Bauchspieglingen hatte ich hier in Fulda ( hier wohne ich ), die letzte war in Westerstede in der Ammerlandklinik !!
Dort sin Sie darauf spezialisiert !!

So, Ihr Lieben !!

Bis bald !!!

Liebe Grüße !!!!!!!!!! Sonja
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu, heute nur mal ganz kurz, bin gerade erst nach Hause gekommen...

Anja:
Wie war der Transfer? Weisste du was es für Zeller waren?

Sonja:
Also ich habe immer mit Pregnesin 5000 IE ausgelöst, also mit einer Spritze.

Liebe Grüsse

Dani

Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo,
seit gestern habe ich zwei Untermieter!
Es sind zwei 4 Zeller..der eine könnte glatt ein 5 Zeller sein!!!
Habe ein hübsches Bildchen bekommen!

Den Transfer hat Dr. Moltrecht gemacht und es hat auch wirklich nur einmal kurz gepieckst!!!

SST ist am 15.11

Ich habe im Wartezimmer ein paar Blätter von der "Babyhilfe bzw klein-putz" Werbung ausgelegt - hatte ich mir von Babyhilfe.de runtergeladen und dann ausgedruckt.
Vielleicht finden ja noch mehr den Weg hierher!!!???

Liebe Grüße
Anja
Jolina

Beitrag von Jolina »

Hallo, Ihr Lieben !!!

Habe aus Versehen "neues Thema" angeklickt ! Kann ich meine Zeilen irgendwie wieder löschen ?? Weiss auch nicht, wie das passieren konnte !! -
So, dann wollte ich Euch noch erzählen, wie es heute in Göttingen war ! Leider sind mein Folickel langsam weitergewachsen, so dass ich doch noch bis Sonntag spritzen muß ! Schade, denn dann fällt der Transfer auf Freitag !! Und da hab ich auch gleich eine Frage dazu !!
Was meint Ihr ?? Würdet Ihr an dem Transfertag abends ins Theater gehen ?? Haben schon die Karten und ich hab mich schon soo drauf gefreut !! Was würdet Ihr machen ???
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet !!

Liebe Grüße !!!!

Sonja
Bärchen

Beitrag von Bärchen »

An Dani

von Eiweiss-Tabletten hab ich noch nichts gehört, aber bei mir war es ja zum Glück auch nicht so schlimm - so was gibt´s bestimmt. Hast Du denn nichts Leckeres, was Du gern trinkst? Tee hat man ja wirklich schnell über, aber nen leckeren Saft oder so?!

An Anja

Ich fand den Transfer bis auf das kleine Pieksen auch gar nicht schlimm. Wir haben ja auch ein Bild von unseren 2 Murkelchen - eins ist lt. Herrn Giebel optimal mit mind. 6 Zellen, aber das andere hat vier große Zellen und so viel "Kleinkrams". Lt. Labor hat das aber keine qualitativen Auswirkungen. Ich hatte ja Glück, dass die Punktion am Freitag und der Transfer erst am Montag-dem bereits 3. Tag-war. Lass es Dir weiterhin gutgehn und viel Glück.

An Sonja

Ausgelöst hab ich auch mit 5000 E. Pregnesin. Das mit dem Theater ist ja ne verzwickte Lage. Gut hab ich mich danach schon gefühlt, aber es ist ja was durch den Muttermund eingedrungen. Man darf zwar nach einer halben Stunde Liegen gleich die Praxis verlassen, aber die ersten 6 Tage bis zur Einnistung würd ich mich schon eher schonen und so viel wie möglich liegen und entspannen.

Gruß an alle
Bärchen
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallihallo,

habe gleich mal eine Frage...

Hättet ihr Lust, dass wir uns in Göttingen mal auf dem Weihnachtsmarkt treffen? Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet.

Sonja: Also ich glaube es wäre besser wenn du nach dem Transfer lieber dich zu Hause ausruhst und etwas liegst. Ich war zwar auch danach mal am Rechner, aber die meiste Zeit des Tranfertages habe ich auf der Couch verbracht. Ich weiss es nicht, ist schwer dir zu raten ob du hingehen sollst oder nicht.

Bärchen: Ich habe mal irgendwo etwas mit Eiweisstabletten gelesen, aber ich weiss nicht, ob das nicht bald alles zuviel wird was ich alles nehmen möchte. Saft trinke ich eher selten, hm, mal schaun.

Meine Freundin aus den U.S.A. hat mir heute geschrieben das es dort Himbeerblätter-Tabletten gibt :smile: *freu* das wär´s ja, da ich doch keinen Tee mag. Ich frage Morgen gleich mal hier in der Apotheke. Sie möchte mir aber noch einen Link schicken (falls sie einen findet) wo ich evtl. in den U.S.A. die Tabletten bestellen kann. Ob es Frauenmanteltee dort als Tabletten gibt weiss sie nicht, da ihr Wörterbuch auf den Weg nach Österreich ist :wink: Wisst ihr was der auf Englisch heißt?

Liebe Grüsse

Dani

Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Dani,
aslo die Idee mit dem Treffen finde ich echt klasse!
Ich hoffe das wir einen gemeinsamen Termin finden!!!

Himbeerblättertabletten??? Na das ist doch die Lösung für Dich!!! :lol:

Öhm..Frauenmantelkraut auf englisch???
Nee tut mir leid, dass weiß ich auch nicht!!!

@alle anderen: Hee, wie gehts Euch??? Was haltet Ihr von dem Treffen???

Liebe Grüße
Anja - die ziemlich nervenaufreibend die WS übersteht..bzw. mitten drin ist!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“