ICSI und Schildrüsenhormone-dringend!!

Antworten
MaDa
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jul 2007 22:42

ICSI und Schildrüsenhormone-dringend!!

Beitrag von MaDa »

Hallo an Alle,
Ich bin Hashi und nun wollen mein Mann und ich eine ICSI machen. Da diese im Ausland sein wird, bin ich in der Zeit der Stimulierung nicht bei meinem Endokrinologen um die Schilddrüsenwerte abzuchecken. Da ich keine Erfahrung mit Stimulation habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr alle die Hashi habt und auch schon IVF/ICSI gemacht habt mir antworten könntet.
Also meine Fragen
1.) wie war eure Eizellqualität?
2.)Wie war eure Embryonenqualität?
3.) seid ihr schwanger geworden?
4.) Besonders wichtig!!!Wie haben sich eure Schildrüsenwerte( TSH, ft3,ft4) während der Stimulation verhalten? Mußtet ihr das Thyroxin erhöhen? Wenn ja um wieviel?
Ich freu mich auf eure Antworten. Dann weiß ich was mich erwartet :D viele Grüße
MaDa
izmirli
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 25 Okt 2008 18:34

hashi

Beitrag von izmirli »

Hallo,

ich versuche mal zu antworten. Habe Hashi seit 2007, im Sept. 08 war der TSH 0,98.
Die 1. Icsi war im Mai 08, neg., 2. Icsi Sept. 08, 14 EZ, neg., Dez. 08 Kryotransfer, neg.
Angeblich war die Eizellqualität meist gut bis sehr gut (in meinem hohen Alter von 39J.). Nun hatte ich im März 09 eine 3. Icsi in Polen/Stettin, habe 6 EZ gehabt und 3 haben sich befruchten lassen. Alle waren A-Qualität, aber einer soll besonders schön gewesen sein....Nun bin ich in der 8. Woche schwanger.

Die SD-Werte wurden erst jetzt auch (in der 5. Woche) wieder untersucht und sind natürlich gleich gestiegen. Jetzt auf 2,09. Muss die L-Thyro. Dosis steigern....

Also, während der Stimulation wurde die SD nicht ständig untersucht, ich wußte aber, dass ich mit 0,98 TSH mit guten Bereich gewesen bin (aber AK TPO >1000) und es hat geklappt, jetzt muss es auch bleiben. Denn ich hatte auch schon eine FG ohne, dass SD behandelt wurde......

Hoffe es hilft Dir etwas weiter....

VG
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“