Schilddrüse ist wohl nicht ok, mir ist das Thema völlig neu

Antworten
Zappeline1978
Rang0
Rang0

Schilddrüse ist wohl nicht ok, mir ist das Thema völlig neu

Beitrag von Zappeline1978 »

Hallo,

mit KIWU habe ich Erfahrung, die SD Werte waren immer schön in Ordnung, nun habe ich dieses Jahr im März erneut Blut abgenommen bekommen und meine Werte waren nicht in Ordnung.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem zuständigen KiWu Doc, der mir L Thyroxin 50ug verschrieben hat, die ich auch seit gestern einnehme.

Ich möchte gerne meine Werte hier reinschreiben, um zu fragen, ob das nun "nur" das ist, was mein Doc sagte und ich mir keine Sorgen machen muß, da es mein erster Termin gestern war, würde ich mich doch gerne von euch "Spezialisten" beruhigen lassen.....oder eben aufscheuchen, je nachdem, was ihr dazu sagt.

FT3 3.2 Ref 2.0-4.4 (in Ordnung)
TSH 5.13 Ref 0.27-2.5 (sehr hoch)
TPO-AK 11.5 Ref <34.0 (in Ordnung)
DHEA-Sulfat 2.2 Ref 0.4-4.3 (in Ordnung)

alles andere auch in Ordnung, meistens untere Grenze.

Ich nehme nun, wie gesagt, seit gestern morgens, 1/2 h vorm Frühstück 1 Tabl L-Thyroxin 50 und wollte noch fragen, ab wann meine Werte sich anfangen zu verändern (ich hoffe ja, verbessern), vlt kann mir jemand dazu auch etwas schreiben.

Vielen Dank dafür, daß ich hier meine Fragen schreiben kann!

Zappeline
bitte anklicken

Interessant

Mein Mann und ich sind beide 31 Jahre alt. Mein Mann ist Icsi Kandidat.
Ich habe PCO und Hashimoto.

Wir sind seit 1998 (mit vielen Pausen!!!) in Kiwu Behandlung.
Unsere "Bilanz":
1x FG 9. SSW,
1x Zwillinge bis zur 11. SSW, Blutungen, aber ein Pünktchen blieb und ist unser ganzer Stolz.
Er ist nun bereits 11 Jahre alt :)

Nach 5 Jahren und einigen Negativen Kryos war endlich wieder eine "Frisch"-Icsi positiv!

Bei 6+3 zeigt der US Zwilinge, beide Herzen schlagen wie wild, ich bekomme ein US Bild und wir freuen uns so sehr!
Aber in der 10. SSW bekam ich eine sehr heftige Sturzblutung und verlor in der gleichen Nacht beide Kinder !
Der US am nächsten Morgen zeigte sie einfach nicht mehr.

PAUSE

Zwischen 2005 und 2007 haben wir unsere Kryos geholt, Negativ !

PAUSE

Schock, März 09: TSH 5,4 !
nach 4 Wochen L Thyroxin 50: TSH 1,3
jetzt eingestellt mit L Thyroxin 75
Diabetes 1a eingestellt, SG gemacht....nennt uns bescheuert, aber wir möchten so gerne nochmal unser Glück versuchen.

2010
unser letzter Versuch, negativ .-. wir hören auf !
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

Hallo Zappeline,

ich bin leider kein Experte, sondern auch nur eine Betroffene.

Dein ft3 ist sehr gut, aber der der TSh spricht ganz klar für eine Schilddrüsenunterfunktion und dann ist es richtig, das du das Thyroxin bekommst.

Dein Wert wird sich recht schnell ändern, da du ja jetzt das benötigte Hormon zu dir nimmst.
Ob die 50 ausreichend sind, wird dein Arzt sicher bald per Bluttest feststellen können.
Wichtig ist immer, keine Tablette vor der Blutabnahme schlucken!

Übrigens wirst du dann auch leichter abnehmen, weil bei Unterfunktion alles auf Sparflamme läuft :)

Das wird wieder! Es gibt hier ganz viele Mädels die SD-Hormone nehmen müssen.

LG kat
Kiwu seit 2003
Zweimal spontan schwanger
2006 MA 11.Woche und 2007 MA 7.Woche
--------------------------------------------------

BildBild
Zappeline1978
Rang0
Rang0

Beitrag von Zappeline1978 »

Hallo Kat,

vielen Dank für deine Antwort.
Es ist gut zu wissen, daß es viele Betroffene gibt, man steht dann nicht so alleine da...aus meiner gesamten Familie und der Familie meines Mannes hat keine SD Probleme, vlt auch nur "nicht entdeckt" deshalb ist dieses Thema für mich völlig überraschend und neu.

Ich merke seit gestern nur, daß ich nicht mehr so schlapp bin, muß aber nichts damit zu tun haben....und meine Blutzuckerwerte sind die letzten 2 Tage viel besser gewesen...ob das damit zusammenhängt? Wir werden sehen ;)

Gut zu wissen, daß ich ohne Tablette zum nächsten Test gehen muß, das wußte ich auch nicht!

Mit dem Abnehmen klappt es eigentlich ganz gut, da mache ich mir gar keine Gedanken, es war in den letzten 4 Monaten zwar etwas schleppend, aber nun weiß ich ja warum....da ich aber meine gesamte Ernährung umgestellt habe, bleibt meinem Körper eigentlich nichts weiter übrig, als auf die Fettreserven zurückzugreifen...und nach fast 3 Jahren komme ich priima zurecht ;)

Nochmals vielen Dank für deine Antwort und ganz liebe Grüße

Zappeline

Da fällt mir doch noch etwas ein, wenn man ss ist, muß doch sicher auch engmaschig kontrolliert werden, oder?
bitte anklicken

Interessant

Mein Mann und ich sind beide 31 Jahre alt. Mein Mann ist Icsi Kandidat.
Ich habe PCO und Hashimoto.

Wir sind seit 1998 (mit vielen Pausen!!!) in Kiwu Behandlung.
Unsere "Bilanz":
1x FG 9. SSW,
1x Zwillinge bis zur 11. SSW, Blutungen, aber ein Pünktchen blieb und ist unser ganzer Stolz.
Er ist nun bereits 11 Jahre alt :)

Nach 5 Jahren und einigen Negativen Kryos war endlich wieder eine "Frisch"-Icsi positiv!

Bei 6+3 zeigt der US Zwilinge, beide Herzen schlagen wie wild, ich bekomme ein US Bild und wir freuen uns so sehr!
Aber in der 10. SSW bekam ich eine sehr heftige Sturzblutung und verlor in der gleichen Nacht beide Kinder !
Der US am nächsten Morgen zeigte sie einfach nicht mehr.

PAUSE

Zwischen 2005 und 2007 haben wir unsere Kryos geholt, Negativ !

PAUSE

Schock, März 09: TSH 5,4 !
nach 4 Wochen L Thyroxin 50: TSH 1,3
jetzt eingestellt mit L Thyroxin 75
Diabetes 1a eingestellt, SG gemacht....nennt uns bescheuert, aber wir möchten so gerne nochmal unser Glück versuchen.

2010
unser letzter Versuch, negativ .-. wir hören auf !
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“