Liebe Mädels,
habe schon lange nicht mehr mitgeschrieben aber immer wieder rein geschaut.
Ich wollte nicht sang- und klanglos verschwinden sondern mich bei Euch verabschieden.
Ich wünsche Euch alles, alles GUTE und dass der Weg zum Wunschkind nicht lange und zermürbend wird. Ich hoffe immer mehr Schwanger-Smiles in der Tabelle zu sehen und haltet durch!
Ich hoffe dass meine Schwangerschaft ein gutes Ende nimmt und November unser Wunschkind gesund das Licht der Welt erblickt.
Bis jetzt verlief alles normal, ich habe aber Respekt über die Aussage der anstehenden Untersuchungen. In einer Woche ist die NT-Messung und mein Gyn meinte schon beim ersten Mal als er mich schwanger auf dem Stuhl hatte (noch ohne überhaupt seinen Ultraschall zu benützen): „aber die Fruchtwasserpunktion machen wir schon, gell?!“ …er lehnte am meinen bald 38 Jahre und ich petzte Ihn in der KiWu Klinik . Unser Reprozentrum ist in der Uni Klinik integriert und diese meinten dass wir erst die NT Messung abwarten. Auf jeden Fall spuckt mir der Gedanke ständig durch den Kopf – das Risiko von 0,5-1% ist mir schon sehr hoch. Na ja, abwarten und versuchen alles lockerer zu sehen.
Ich habe eines gelernt: mit dem ersten positiven Schwangerschaftstest kommen die Gedanken: Hoffentlich schlägt dass Herzchen bei der nächsten Untersuchung, hoffentlich bekomme ich keine Zwischenblutungen, hoffentlich mache ich alles Richtig, hoffentlich überstehe das erste Trimester, hoffentlich passen die Messungen…wer weiss was noch kommt, ich bin nicht gerade entspannt…
Liebe Grüsse

und viel Erfolg!
ingrid christina