hallo ihr lieben...
peggy : oh, das ist 1. ein toll bemalter bauch!!!! und 2. ein superschöner name...
glückwunsch!!!!!
hast auch vaseline in der apo gekauft, oder? wieviele tuben braucht man da grob?
wir wollen so in der 36. 37.ssw mal einen abdruck machen und evtl dann noch einen am 21.6., also am sonntag bevor ich ins kkh gehe. wenn sich der bauch noch arg verändert bis dahin...
aber bis zum 21. warten trau ich mir jetzt auch nicht...
constance : ohh, da bin ich jetzt aber wirklich froh, weil irgendwie wollte ich nicht, daß du mir böse bist, aber ich wollte auch nicht schreiben, oh toll und es nicht so finden...
also martha, hmmm, ich weiß nicht. das wäre mir zu alt

also wenn ich ein mädchen bekommen hätte, dann hätte ich mir eine nina gewünscht, schatzi eine julia. da hätten wir noch diskutieren müssen

aber mir gefällt auch sehr gut zb tanja, sina, nelly (aber das ist irgendwie auch kein name wenn sie mal 35 ist), anja... so in der richtung.
oder auch katharina, caroline, elisabeth.
aber das ist alles irgendwie geschmackssache.
wir haben auch überlegt, ob zb niclas , was ich auch schön finde, aber ich glaube, dann muß er seinen namen immer buchstabieren, weil ihn alle mit k schreiben und das ist auch doof...
schön ist auch nicolas, aber da war dann schatzi nicht so glücklich und so haben wir uns auf einen ganz schlichten niklas geeinigt.
außer euch weiß das keiner, eben auch, weil wir nicht diskutieren wollten und keine tausend vorschläge wollten, was man auch noch tolles nehmen kann...
die sollen eigene kinder kriegen, die können sie dann nennen wie sie wollen

es ist eh so eine sache, zb schatzi´s bruder, die haben ihre tochter lilly genannt, was ich auch gerne wollte, aber da war unser kiwu noch gar nicht spruchreif und demzufolge konnten wir auch überhaupt nichts sagen...und dieses kind ist wirklich alles, aber keine lilly.irgendwie so vom gefühl her.aber das kann einem immer passieren.
im navchhinein bin ich jetzt froh, daß der name "weg" ist, weil mit lilly ist es wie mit nelly, wenn sie mal erwachesen ist und irgendwo abteilungsleiterin, hm, da ist der name irgendwie unpassend, das paßt nur zu einem kleinen mädchen. und lilly zb geht nicht allein, d.h. man hätte dann noch einen 2. namen finden müssen...auch doof.weil doppelnamen wollen wir gar nicht...
naja, es ist schon so ne sache, es ist auch schwierig, weil das kind ja sein leben lang diesen namen hat und ich finde es dann doof, wenn es so ein ultra-individueller name ist, den in deutschland kein mensch aussprechen, geschweigedenn schreiben kann und wo keiner so recht weiß, was es ist-junge oder mädel...
deshalb tendiere ich eher zu den mainstream-namen, da kann man wenig falsch machen und jeder weiß, was es ist

und ich finde, es muß zum nachnamen passen, wir haben beide so einen allerweltsnachnamen, sowas wie schulze

und da geht kein ausgefallener name dazu...und der kleine wird den namen meines mannes bekommen, deshalb mußte der auch dazu passen...
schwierig
lulu : ich meine auch, daß ich mich erinnere, daß du so ein gips-set hattest, siehst, sowas wollte ich auch...
wegen niklas, ja, schau mal oben bei constance, mainstream ist der schon, obwohl ich keinen anderen kenne, aber das kommt dann in der krippe

aber zu schatzis mainstreamnachnamen paßt er ganz gut. und er ist auch im englischen sprachraum ok, das finde ich auch wichtig, falls er mal nach usa oder australien geht (er möchte surfen in australien bevor er pilot wird

), dann kann er nik sein, das paßt. mein name geht drüben zb gar nicht, das versteht gar niemand, ich muß beim starbucks immer susan heißen, wenn sie fragen, für wen der kaffee sein soll

das sind so kleinigkeiten, die ich jetzt irgendwie wichtig finde.
uns hätte noch paul gefallen, aber der kollege von schatzi hat im november einen paul bekommen, das ist doof.
gut hätte ich noch sebastian gefunden, oder markus (obwohl, so hieß mal eine tolle affäre von mir, darf man kinder dann so nennen

), patrick (auch das markus-problem

), lukas, nils oder auch klasse maximilian, aber der geht wieder nicht mit unserem nachnamen...
florian find ich auch super, aber alle nennen ihn dann flo und das finde ich ultrablöd.
theo ist auch toll, aber so heißt ein freund von uns, geht irgendwie auch nicht. deshalb scheiden auch anja und tanja aus...
naja, so haben wir dann unseren niklas gefunden.
ben, bzw benjamin (was du nicht magst, ich weiß), finde ich zb auch toll...
also ich glaube übrigens, der niklas mag seinen namen

jedenfalls wurschtelt er hier grad rum

ui und du würdest ein buch von mir lesen...

das ist aber lieb... vielleicht schaff ich es ja wirklich, mal eines zu schreiben...
im moment les ich übrigens gerade "jesus liebt mich" von david safier, das ist der von "mieses karma", das ist auch superlustig...
ich versuch ja gerade noch so viele bücher wie irgend möglich zu lesen
der swaddle-me soll übrigens wirklich super sein, hab mal bei wuki im elternforum gefragt und die allermeisten haben geschrieben, toll,toll,toll...na mal schauen...
saskia : also die rüschmerzen sind schon viel besser, aber natürlich nicht weg...gerade haben sie angerufen, ich könne morgen um 8:30 kommen, aber da mußte ich absagen, das ist mir zu früh, auch weil ich morgen so von ca 10-14 uhr zum flughafen will, mal wieder bei der requestberatung helfen (und den bauch zeigen

) und abends um 17:10 ist gvk. das wäre mir zuviel auf einmal...
mittwoch ist irgendwie auch so viel, um 11 geh ich zu einer us-firma, die suchen probandinnen für 3d und 4d und brennen alle bilder auf cd. cool. evtl bekommt man noch 40 euro, aber da ist sie nicht sicher, weil sie eigentlih schon 5 mädels hat und ich bin die 6.
aber macht auch nix, ne cd für ömme nehm ich gern

also ich finde das scho toll, daß du nur noch 3 kg vom ausgangsgewischt weg bist...super!!!
aber daß die figur hinterher nimmer so ist, egal wie das gewicht ist, das kenn ich von vielen...
naja, dafür hat man eben ein kind...
helena : das finde ich toll, wie begeistert du von eurem kleinen schreibst...
franzi : hab den malinois gegooglet, das ist tatsächlich ein schäferhund mit dunklem gesicht-wunderschöner hund...was habt ihr noch für welche?
3, wahnsinn...meine süße könnte auch noch jemanden brauchen, aber das will schatzi gar nicht. und es ist natürlich immer leichter, einen hund unterzubringen als 2...aber ich könnte mir das schon gut vorstellen, noch so ein schwarzes schwein, vielleicht eines, was bißchen mutiger ist als der hasenhund...wär schon toll...
sooooooooooo, jetzt hab ich bestimmt jemanden vergessen, aber

ich will mal mit der kleinen raus, bevor hier wieder großes hundebegängnis auf dem feld ist und ich mich zulabern lassen muß...meine lieblingsfrage derzeit "sind sie schwanger???" meist sag ich dann, neeee, hab nur weihnachten bißchen viel gegessen

aber da gibts doch tatsächlich leute, die dann ah, oh, entschuldigung murmeln und schnell wegschauen...
bis vielleicht später, je nach sonnenschein