Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallihallo, :meld:

bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Die Pyrenäen waren toll, eine sehr lustige spanische Hochzeit und viele schöne Wanderungen.
Die Hochzeit in Hamburg war auch ganz nett, bloss zuviel nervige Verwandschaft anwesend mit blöden Fragen/ Kommentaren.
Jedenfalls war ich gestern schon wieder total mies drauf, und heute ist es natürlich nicht besser, nachdem ich wieder zur Arbeit musste.

Conny, dann gehts ja gleich wieder richtig los. Hast du schon mit der Stimu angefangen?

Salsa, wow, du legst auch wieder los..... *dd*

Was machen die anderen so?

Ich hab am Donnerstag Termin bei Gräber, mal sehen, was er so sagt. Aber loslegen will ich noch nicht wieder, hab zuviel Angst vor der Belastung.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

der termin heute ging total schnell. ich hatte um halb zehn einen termin und um zehn war ich wieder raus -mit besprechung und erklärung der weiteren medikamenten-einnahme.

ab morgen muss ich schon stimulieren, dies mal aber mit gonal und luveris statt puregon.

dann ist die punktion wohl eher am 21.05. statt am 30.05. wie ich mir so errechnet habe.

osternest, schön, dass du wieder da bist!
ich hoffe, ihr hattet zeit zu entspannen und den kopf ein bisschen frei zu kriegen.
so wie du schreibst, war es ja ganz schön.
naja, gut, heute ist montag, das ist für viele ein ziemlich bescheidener tag... :(
ich drück die daumen, dass es bei dir am donnerstag genauso schnell geht wie bei mir heute.

liebe grüße an alle :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen, ihr lieben,

ich habe gerade meine spritzenkur hinter mich gebracht. *g*

das war heute morgen ganz schön blöd. in den behältern vom luveris ist ja unterdruck (das sind die, in die man mit der nadel durch die gummiöffnung sticht). ich dachte, das gonal, welches ich "einfach" dazumischen soll, sei drin, ich zieh die nadel raus und das ganze medi läuft auf den tisch :cry: *liebernicht* ich hab mich noch nie so schlecht wegen etwas verschüttetem gefühlt. :würg: so ein sch...
morgen gebe ich das gonal direkt in die große spritze, da ist kein unterdruck und das medi ist einfacher drin.

nächsten samstag wollen wir uns ja an unseren garten machen und rasen pflanzen, dann setzt bestimmt eine trockenperiode ein :-? nachdem sich der regen zurzeit verausgabt. hoffentlich wird das wetter bald besser, dann sind auch die katzen besser gelaunt. *g*

:knuddel: an alle
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Guten Morgen,

oh je, Conny, das klingt ja kompliziert..... 2 Sachen zusammenmischen, das hatte ich bislang nur bei der Auslösespritze, und das war voll der Kampf *mecker*
Warum bekommst du jetzt Gonal und Luveris?
Bin ja mal gespannt, was er uns am Do so empfiehlt - das Puregon- Spritzen fand ich ziemlich problemlos, so will ich das eigentlich wieder haben!

Hab mal wieder gar keine Lust auf Arbeiten heute. Immerhin bin ich trocken ins Büro gekommen!

gruß osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

hallo osternest,

ich find diese mischerei auch total blöd.

ich soll jetzt gonal und luveris nehmen, weil es letztes mal mit puregon nicht klappte.

bei der eizell-entnahme hatte ich allerdings genug eier und von denen wurden 15 insgesamt erfolgreich befruchtet. :grübel:
ich dachte, das liegt dann an anderen umständen als meinen eiern...
ich hab das auch nicht ganz verstanden, aber scheinbar will er damit eine bessere qualität erreichen? :?:

ich frag das mal nach der punktion, ob es da jetzt einen unterschied gab im vergleich zum letzten mal.

ich schau gleich mal nach, ob das predalon, mit dem ich auslöse, auch gemischt werden muss. das interessiert mich doch jetzt mal.

viele grüße, conny
Gast

Beitrag von Gast »

mist, auch das predalon wird gemischt... *liebernicht*
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz, kann heute nicht soviel Arbeitszeit aufs Forum verwenden *pfeif*
Termin gestern war gut, Gräber hat sich total viel Zeit genommen, auf unsere Fragen, Bedenken und Sorgen einzugehen.
Wir können wieder starten.
Jetzt nehme ich erstmal die Pille und kann bis zum vorgesehenen Profact- Start noch ein bisschen Nachdenken, ob ich wirklich wieder loslegen will....

lieben Gruß, osternest
KiWu seit 2005
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Osternest,
schön daß der Urlaub toll war!! Ich hab mich auch sehr lange Zeit immer nach unten ziehen lassen, von blöden Kommentaren oder unüberlegten Fragen. Inzwischen gehe ich verhältnismäßig offen damit um - manchmal sage knallhart daß wir schon Kinder hätten wenn ich nicht schon einige verloren hätte. Manchmal wirds auch "harmloser" - aber mir tut es gut, mit offenen Karten zu spielen. Das Thema unerfüllter KiWu wird einfach so wenig ausgesprochen, die Leute denken deshalb nich nach. Natürlich kann ich Dir es zwar empfehlen - aber ob es Deine Sache ist, ich würde es ausprobieren. Vor allem kommen von den gleichen Personen keine blöden Fragen mehr. Unsere gesamten Freunde sind inzwischen auch völlig eingeweiht, und auch daß haben wir nicht bereut!! Sie wissen was los ist, es hat so gut getan als sie mich letzten Oktober alle im KH angerufen haben. Hab zwar immer Rotz und Wasser geheult, trotzdem. Du hattest schon ein Gespräch? Lass Deine Gefühle entscheiden ob ihr loslegen wollt, ich brauchte nach der 1. FG (Zwillinge) eine lange Zeit. Egal wie, meine Daumen hast Du dann wann Du sie brauchst!!

Conny,
Gonal zum Mischen? Ich hab auch immer Gonal, allerdings im Pen. Superpraktisch. Mischen muß ich nur die Auslösespritze und evtl. HCG zum nachspritzen. Ui, Du stimulierst schon!! Dann aber "nur" nicht mal eine Woche, wenn ich richtig rechne?? Ich hab die letzten beiden Male immer 12 Tage stimuliert, mit 300 I.E. Gonal. Wann ist Dein erster US?? Meine Daumen hast Du!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sandra, und der liebe Rest, wo seid Ihr????

@all: ich warte nach wie vor auf die Mens, heute ZT 24, und dann gehts los!! Nehm ja derzeit nur Thyroxin (Schilddrüse) und Prednisolon (Kortison > immun-modulierend, soll mein Immunsystem möglichst unten halten, aber gering dosiert).
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Gast

Beitrag von Gast »

osternest, schön, dass der termin gut gelaufen ist. ich finde auch gut, dass du erstmal mit der pille startest und nicht gleich sofort loslegst. schritt für schritt.
ich drück dich mal :knuddel:

allen anderen wünsche ich ein schönes wochenende!
Gast

Beitrag von Gast »

ups salsa, habe dich zu spät gesehen.
nein, das gonal ist bei mir auch im pen direkt drin. aber ich muss noch luveris dazu spritzen und das muß gemischt werden. damit ich mich nicht dreimal pieksen muss (profact, gonal, luveris) soll ich gonal und luveris zusammen im behälter von luveris mischen und in eine spritze aufziehen.
da das aber immer noch nicht wirklich gut klappt (oder ich mich so blöd anstelle), habe ich heute begonnen, mich dreimal zu pieksen und hab so kein theater mit der mischerei.
ich nehme gonal 75 IE und 1 Luveris, dazu profact 0,35ml.
seit dienstag stimuliere ich und am montag ist der erste US. da bin ich selbst mal gespannt wie ich auf die medis reagiere und ob es genauso gute effekte erzielt wie puregon.

find ich schön, dass es bei dir auch bald wieder losgeht. nur noch ein paar tage. :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“