Huhu!
So, endlich finde ich mal einen Anfang. Aber puuuuuhhhhhhhhhh 6 Seiten habt ihr zusammen gebracht. Mal sehen wie weit ich komme.
Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Huhu ihr Lieben,
Knomag: alles Gute zum Herzschlag

super, dass alles gut aussieht!
Pittieplatsch: ich wünsch dir einen schönen und ruhigen letzten Arbeitstag für die Woche!
ich war heut beim US und die Schleimhaut ist schön gewachsen und bei 9 mm! ich freu mich seeehr

der Follikel ist bei ca 17 mm und dann wurde mir noch Blut genommen,ich muss dann Nachmittags anrufen und fragen wann ich auslösen muss. Je nach dem ist dann Montag oder Dienstag TF! die Blutergebnisse von vor zwei Tagen sahen wohl auch gut aus. Ach mensch, jetzt überwiegt die Vorfreude bei mir
bis heut abend

Du hattest da ja aber am Donnerstag echt klasse Werte!!!! Für die nächsten Tagen daher noch gaaaaaanz viele
Willow16 hat geschrieben:
Hallo Rebecca und Nanny!
Wie geht es auch in der WS? Ich habe heute Halbzeit und im Moment mache ich mir noch wenig Gedanken! Zur Zeit bin ich auch mit den Vorbereitungen für Jarnes Geb am So beschäftigt. Hier muss noch einiges geputzt werden. Außerdem muss ich noch einkaufen und ein paar Kleinigkeiten einpacken. Nächste Woche hat dann noch meine Schwester Geburtstag und Jarnes Patin kommt zu Besuch, so dass ich mich gar nicht verrückt machen kann.
So, ich werde jetzt Jarnes Vormittagsscgläfechen zum Putzen nutzen, sonst höngt er mit den Händen eh nur im Putzeimer.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Willow
Mir geht es zur Zeit halt nicht so toll. Aber das hängt weniger mit der WS zusammen, als mit dem ganz Drumherum und dem "Chaos" was hier herrscht. Zum einen wurde bei meiner Ma letzte Woche ein "Knoten" an der Schilddrüse entdeckt und gestern war sie erst in der Radiologie. Aber gsd ist es nichts. Es scheint nur eingelagertes Schilddrüsengewebe zu sein. Ansonsten steht sie halt kurz vorm Burn-Out. Bei meinem Pa sieht es nicht besser aus, der ist nervlich wegen seiner Mutter und seinen Schwestern fertig. Und mein Mann hat auch mittlerweile die Faxen dicke auf der Arbeit und wartet auf Nachricht von seinem Vorstellungsgespräch. Da müsste in den nächsten Tagen die Nachricht kommen, ob oder ob nicht. Meine Arbeitskollegen nerven mich zur Zeit auch total, ich war letzte Woche kurz davor einen hysterischen Schreianfall im Büro zu bekommen, aber mir liegen halt derart die Nerven bloß, das Schlimme ist, ich muss noch bis Anfang August durchgehen und hab dann erst wieder Urlaub. Und das nur wegen den sch..... KiGa-Ferien.

Dumm ist nur, dass Spatzebobbes der Leidtragende ist. Erschwerend hinzu kommt auch noch, dass mich die Auslösespritzen auch oftmals nervlich einfach fertig machen.
Sorry, für's Zumüllen, aber du hast ja halt gefragt....

Aber ich glaub, das erklärt halt auch meine derzeitige "Schreibfaulheit".
Ohja, kann mir gut vorstellen, dass du lieber ohne Jarne putzen tust. Am Anfang ging das auch immer mit Spatzebobbes, aber irgendwann dann auch nicht mehr....
Ohja, ich hab immer schon donnerstags WE. Freitags haben wir ja morgens immer um zehn Uhr die musikalische Früherziehung und da lohnt es sich nicht für 2 Stunden arbeiten zu gehen. Und danach hab ich auch keine Lust mehr. Außerdem gehe ich lieber 4 x 4 1/2 Stunden, als 5 x 4 Stunden arbeiten. Dann hab ich ja auch freitags immer Zeit für's Forum.

Danke für die Däumchen. Kann ich gut gebrauchen (die andern aber auch!).
Dann fang mal an!

Nee, Scherz beiseite. Das wird schon noch bei uns allen!
Willow16 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Wir hatten wirklich einen ganz tollen Tag. Das Wetter war herrlich und Jarne war super gut drauf und hat sich auch sehr über die vielen Geschenke gefreut.
Ich stelle mal zwei Bilder von ihm ein!
Ganz liebe Grüße, Willow
Das ist doch toll, dass ihr so viel Spass hattet. Ich hätte auch gerne so tolles Wetter in 14 Tagen! Aber hier regnet es sich zur Zeit so richtig ein. Süß wie Jarne auf dem Dreirad sitzt, wenn auch noch die Bään ze klään sind!
Willow16 hat geschrieben:Hallo Rebecca!
Ja, das kenne ich nur zu gut und mich beruhigt, dass es dir auch so geht, wo du doch immer so schreibfleißig bist.
Ich habe erstmal das Chaos vom Geb beseitigt und morgen feien wir schon wieder. Meine Schwester hat Geburtstag und am Mi kommt Jarnes Patin zu Besuch. Ich bin also bis Do ganz gut abgelenkt.
Ansonsten gibt es von uns auch nicht viel Neues. Wir verbringen bei dem tollen Wetter wieder die meiste Zeit draußen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße Willow
Dann bin ich ja froh, dass es mir nicht allein so geht mit der "Unlust". Ich hoffe, dass sich das bald wieder legt. Das Schlimme ist ja halt, dass es nicht nur hier das Forum betrifft. Ich schaff es zur Zeit auch nicht, meinen Haushalt zu machen.

Ich pack mich einfach selbst nicht auf den Beinen, wenn ich von der Abeit zu Hause bin und Spatzebobbes aus dem KiGa geholt hab.
Da hast du ja wirklich noch viel vor die Tage. Ich hatte heute einen entten Anruf auf dem Handy als ich gerade aus dem Büro wollte. Eine "Leidensgenossin" war auch gerade in der Nähe und da sind wir kurzentschlossen mal ein Käffchen (naja, ich nen Kakao mit Sahne) trinken gegangen. Das tat mal richtig gut. Die Woche will ich mich auch noch mal mit den Zwillis treffen, das lenkt auch immer gut ab und dann wollen wir mal noch abends mit dem Spatzebobbes schwimmen gehen. Und dann zeigt sich ja, was kommt oder was nicht kommt.... Hmmm schönes Wetter... Hier leider nicht! Schick doch mal was rüber bitte! Hier ist es arschekalt!
Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Hallo meine Lieben
es freut mich sehr, dass ihr an mich gedacht habt!

DANKE!
also den TF hab ich gut überstanden... habe drei Wutzis zurückbekommen. Die genaue Qualität weiß ich aber nicht, da halten die sich immer bedeckt. Aber die Biologin meinte, dass sie ein bisschen langsam sind und es ein paar mehr Zellen sein könnten... aber das wäre wohl so, dass Kryos ein bisschen hinterher hinken.
Aber beim TF hat die Ärztin ja echt nen Vogel abgeschossen

da redet sie vor mir mit dem Labor-Damen und meckert sie vor mir an, dass sie schlampig arbeiten würden und irgendwelche Blutwerte nicht stimmen können (nicht meine).... das muss man sich mal überlegen, ich liege da in freudiger Erwartung auf meine Babys und bin natürlich auch hibbelig und die unterhalten sich über sowas

ich habe ja sowieso schon ein nicht so gutes Gefühl, was die Praxis betrifft-und wenn man sich dann noch sowas anhören muss-in einer soooo bedeutenden Behandlung... ich hab schon zu meinem Mann gesagt, dass ich hoffe wir müssen nur noch zum Baby anschauen dahin

ansonsten ist Praxiswechseln angesagt. Wie findet ihr das?
Am 25.5. hab ich dann BT-oh weh, ich hoffe nur, dass alles gut geht
Willow: dein Jarne ist ja auch ein Goldschatz

und schöne Haare hat er auch
Für unsere Hibblerinnen noch mal gaaaanz doll

Naja, auf die Qualität kommt es ja nicht immer an!!! Aber mindestens zwei davon werden sich ganz sicher festbeißen!!!

Aber das Verhalten, was die da an den Tag legen, neee, das kann ja wohl nicht sein. Sowas hab ich aber auch noch nie erlebt! Hihi, drückst für alle Hibblerinnen ganz doll die

, bist aber doch selbst eine!!!!
Nee, leider nicht. Ich hab auch diese typischen SS-Anzeichen immer kurz vor der Mens (also komischerweise auch erst seit November 2008). Jeden Monat das Gleiche. Immer ein paar Tage bevor die Mens kommt: morgendliche Übelkeit, Unterleibsziehen, Juckreiz am Bauch und der Brust, usw. Pipitest werd ich auf keinen Fall machen, aber dass ich bis zum 23. warte mit dem BT

keine Ahnung. Aber ich denke wohl eher, dass sich das Problem wohl eher von selbst löst....
davinia hat geschrieben:leogs Mens???? Oh Gott die kann ich jetzt nicht gebrauchen. Ich stimuliere doch

War heute zum 1. Schall. Freitag wieder hin.
Und was gab es beim US???
Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Pittieplatsch: ich kenn das auch: man liest alles und kann nicht antworten... manchmal lese ich und hab einfach keine Lust in die Tasten zu hauen
Dir ist jeden Monat übel???
Will euch ja nicht zuviel zutexten, hab das mit der Übelkeit ja oben schon geschrieben.
Aber ich bin wirklich froh, nicht alleine dazustehen. (Und schon wieder wiederholt

)
davinia hat geschrieben:US sieht bisher OK aus. Noch kann man da nicht viel sagen, aber es geht erstmal genauso weiter. War darüber schon mal erleichtert. Hätte gedacht das ich höher stimulieren muss. Danke

Dir auch noch Däumchen. Habe ich ja gerade schon geschrieben

.
Hmm, wieso kann man noch nicht viel sagen? Die müssen doch schon irgendwelche Follis gesehen haben und die GMS gemessen haben???? Für Freitag:
davinia hat geschrieben:150 Einheiten Montag/ oder Dienstag nach Überstimu sieht es wohl auch nicht aus. Schon mal sehr gut. Aber Punktion Dienstag hätte ich persönlich ein schlechtes GEfühl, weil vielleicht die Eizellen überreif sind. Es wurde sonst immer am Montag punktiert. Denke das es an dem Feiertag liegt, weil sonst wäre dann Transfer und die wollen wohl schieben. Hoffentlich nicht auf meine Kosten. Danke für die Daumen

Keine PU/TF an Feiertagen??? Also meine Praxis macht das. Klar IUI schieben sie auch, aber PU und TF nicht. War ja auch schon samstags zum US und die aktuelle IUI war ja auch samstags.
Willow16 hat geschrieben:
So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Ich habe heute einen Piptest gekauft, den ich dann Do vor dem BT machen werde.
Liebe Grüße, Willow
Ich spar das Geld lieber (für weitere HIV/Hep-Test oder so

). Nee, das macht mich persönlich nur noch fertig. Ich warte dann lieber und übe so weiterhin meine Geduld.
Schneeflocke hat geschrieben:Pittieplatsch hat geschrieben: Mit diesem Wisch sollen wir später versuchen, die Kosten bei der KK geltend zu machen, ob wir sie aber erstattet bekommen,

das weiss niemand.
Probier doch gleich das Geld zurückzubekommen. Bei mir hat es auch geklappt.
Wenn später dann der ganze Betrag übernommen wird, dann bekommt man es im Nachhinein zurück.
Wir werden das bei der KK schon noch geltend machen, aber wir sind uns noch nicht sicher, ob wir warten, bis wir das positiv haben oder immer alles einzeln geltend machen.
Schneeflocke hat geschrieben:Willow16 hat geschrieben:Hallo Davinia!
genau wie du, hatte ich mich aj auch über diese neue Regelung geärgert. Im Januar Hiv /Hep-Test und jetzt schon wieder. Aber das Transplantationsgesetz sieht das wohl so vor.
Da kann man nichts machen!
Also dann muss man das bei jeder Kryo auch machen? Das verstehe ich ja nicht. Im ICSI-Frischversuch ist es ja noch nachvollziehbar, wenn das Spermium in die Eizelle "transplantiert" wird.
Aber bei der Kryo ist doch schon alles fertig. Das ist wirklich Geldmacherei auf unsere Kosten.

Uns wurde erklärt, dass ja auf jeden Fall immer fremde Körperzellen transplantiert werden. Man muss das ja mal so sehen, es ist zwar deine Eizelle, aber durch das Sperma deines Mannes hat du 1. von ihm schon körperfremde Zellen und 2. hat das entstehende Kind zwar deine Gene, aber die Körperzellen sind fremd.
Ist zwar echt sch...., dass es immer gemacht werden muss, aber die in Berlin haben ja sonst nix zu tun, wie uns quälende Gesetze zu erlassen.
Schneeflocke hat geschrieben:Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Schneeflocke: wie gehts dir?
Danke der Nachfrage. Ich bin ja jetzt mit dem zweiten Antibiotikum fertig. Die Erkältung ist weg, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass meine Nebenhöhlen noch nicht so ganz in Ordnung sind. Habe immer wieder nen Druck und leichtes Pulsieren im Bereich der Nebenhöhlen. Ich dachte eigentlich, dass ich mal wieder gesund werde, wenn das Wetter besser wird, aber dem ist wohl nicht so.
Ach Mensch, das ist ja wirklich hartnäckig bei dir!

Ich hab endlich Ruhe! Wünsche dir auch weiterhin gute Besserung!
davinia hat geschrieben:Willow also für die Kryo im Januar habe ich keinen Test machen müssen und davor war ich ja über ein jahr nicht mehr in der Praxis. Das kommt bestimmt demnächst auch noch. Alles Halsabschneider. meine Güte was für eine Begründung.
Klar werde ich versuchen das Geld zurück zu bekommen. Mache mir da aber wenig Hoffnungen, weil auf dem Merkblatt auf der Rückseite ein Schrieb von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ist, da geht es auch unter anderem um die KK meines Mannes. Aber versuchen werde ich es klar.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, das kam auch erst zum Februar raus!
Jeanny26 hat geschrieben:Hallo Mädels,
ist bei Euch noch ein Platz frei?
Ich stell mich mal kurz vor: ich (28) und mein Mann (37) haben vor 2 Jahren nach der ersten positiven ICSI eine gesunde Tochter bekommen, die sich nun über ein Geschwisterchen freuen würde.

ICSI-Grund war die Kryptozoospermie meines Schatzis. Im ersten Versuch waren wir beide GKV-versichert. Leider ist mein Mann zwischenzeitlich zur PKV gewechselt, weswegen wir nun zu Selbstzahlern werden. Das verunsichert uns doch sehr...
Wir haben unseren Kiwupraxis-Termin im Juli, um dann das weitere Vorgehen zu besprechen. Werden auf jeden Fall den ersten Versuch in unserer "Glückspraxis" machen. Sollte es da nicht klappen,sind wir auch für einen Praxiswechsel in die Tschechei offen.
Ich hoffe, wir verkürzen uns gegenseitig hier die Wartezeit (... auf positive SSTs, Termine, Versuchsbeginne und natürlich die

usw.

)

Klar wir haben auch noch mehr als einen Platz hier frei. Auch für dich: Herzlich willkommen und auf Seite 1 führen wir eine Tabelle, damit wir immer wissen, wer aktuell am Hibbeln ist. Wenn du magst, schick mir eine PN und ich trag dich auch ein.
Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:
Wir machen und jetzt in Ruhe fertig, Mittagessen.... und dann gehts ab zum Fotoshooting. Ole und seine Freundin Emma sind die Shooting-Stars

Und wie war's?? Habt ihr schon die next Topmodels gecastet????
davinia hat geschrieben:Herzlich Willkommen Jeanny,
puuh jetzt merke ich die Stimulation richtig gut. Zwiebelt ganz schön da unten. Ich hatte den Doc nochmal wegen Überstimu gefragt, aber der meinte es bestehe da keine Gefahr. Da bin ich mal gespannt. In meiner 2. ICSI hatte ich ja eine leichte mit Wasseransammlung im Bauch. Mensch waren das Schmerzen. Ich hab ganz schön Schiss.
Wünsche dir auch alles Gute! Und ganz viele

! Wird schon alles gut gehen!
Danke!
So, geschafft! Wie es hier bei uns zur Zeit abgeht, hab ich ja oben schon geschrieben.
Mein Mann hat gerade bei der GEK angerufen und nachgefragt, wie es mit der Übernahme der Kosten vom HIV/Hep-Test ausschaut.
Sie hatten bisher nur einmal so einen Fall und sie wusste nicht, wie das ausgegangen ist. Wir sollen schriftlich die Kostenübernahme bei der GEK beantragen und die Rechnungen einreichen, dann muss von der "Obrigkeit" entschieden werden, ob was übernommen wird oder nicht. Es gibt keine Kennziffer um diese Kosten abzurechnen, weil es nicht vorgesehen ist, dass solche Kosten übernommen werden. Mit viel Glück sagt die KK evtl, dass sie 50% der Kosten übernehmen, da sie ja auch 50% der Behandlungskosten zahlen. Naja, dann machen wir mal so ein Schrieb fertig und schicken alles hin (sind ja bisher "nur" 3 x 72,86 EUR).
So, jetzt gewittert und blitzt es hier ganz dolle und wir müssen endlich mal unserer Großeinkauf machen gehen (und dann auch noch mit Opa!!!!).