Hallo ihr lieben,
ich habe mich lange nicht gemeldet und bin auch momentan nicht auf dem aktuellsten Stand.
Hoffentlich findet ihr das nicht zu egoistisch, wenn ich gerads nur über mich/uns berichte,
momentan blicke ich nicht so ganz durch.

Was ich aber mitbekommen habe..
ihr veranstaltet ein Treffen (finde ich super, so können sich auch mal die Männers austauschen)
Wie lange kennt ihr euch denn schon?
So nun zu uns:
Wir hatten gestern den Vorbesprechungstermin bei Prof. Schulze in Hamburg.
Und ich/wir möchten euch sehr sehr sehr herzlich für den SUPER TIPP danken.
Das können wir gar nicht wieder gut machen. Am liebsten würde ich euch alle umarmen.
Und eine Tafel Merci schicken.
Möchte euch auch kurz noch was erzählen, wir fanden es ungeheuerlich.
Ich nenne jetzt absichtlich keine Namen.
Mein Mann war bei einem Andrologen in Behandlung in unserer Heimatstadt (im Pott)
Von ihm benötigten wir ja eine Überweisung zum Prof. Schulze, damit er uns behandelt.
Mein Mann war am Freitag da um das Thema mit ihm zu besprechen (und ein 2tes Untersuchungsergebnis abzuholen)
Ende vom Lied: Er hat ihm keine Überweisung ausgestellt!

Angeblich wäre Prof. Schulze kein zugelassener Arzt uuuund: ihm (dem Prof in unserer Heimatstadt) würden auch alle Mittel für eine TESE zur Verfügung stehen, deswegen kann er uns keine Überweisung ausstellen.
Ist das nicht der Hammer?
Ich hatte am Freitag noch in Hamburg angerufen... die fand es auch eine Unverschämtheit, weil der besagte Prof in unserer Heimatstadt
seine ganzen ‚histologischen Gedönse‘ von der TESE zum Prof. Schulze in Hamburg schickt um die dort untersuchen zu lassen, weil Prof. Schulze in HH der einzige ist, der das kann!
Außerdem hat Prof. Schulze eine kassenärztliche Zulassung (die Arzthelferin wollte mir schon die Nummer diktieren)!
Das ist fast Verleumdung…
Fakt ist aber auch, wir konnten auch ohne Überweisung nach HH fahren,
im schlimmsten Fall hätten wir 50 Euro für das Gespräch bezahlen müssen, aber die
super nette Arzthelferin hatte eine andere Lösung für uns gefunden (erzähle ich gerade nicht, war wirklich eine Ausnahmeregelung)
Prof. Schulze hatte gefragt, wie wir denn an ihn ‚rangekommen‘ wären (er kannte jetzt die Vorgeschichte).
Da meinte ich nur: Wir haben uns quasi selbst überwiesen und den Hinweis haben wir aus einem super Forum im Internet

erhalten (da grinste er nur). Er räumte uns auch eine Chance von 50% ein (und nicht von 20-30% wie von dem Prof. aus unserer Stadt)
Auf jeden Fall haben wir dann Gewissheit!
Termin für die TESE ist jetzt der 09.06./10.06.09 (es ging relativ kurzfristig, da jemand abgesprungen ist)
Also nochmal: Vielen vielen Dank für den super Tipp, wir fühlen uns wirklich gut aufgehoben.
Drücke allen die Daumen, die jetzt bald eine Transfer haben oder hatten (waren doch ein paar oder?)
Bussis,
die Reni