ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Muryfee
Rang1
Rang1

Beitrag von Muryfee »

rikki,

mensch 16 folies super!!! das geht ja jetzt alles schnell... :P
wünsche dir schon mal ganz viel glück! *dd*

2006 Spontan SS (FG mit AS 8.SSW)Bild
2007 KIWU Deutschand, 5x IUI (alle negativ) - 2008 3x ICSI (alle negativ) - 2008 1X KRYO (negativ)
2008 Okt. spontan SS (FG mit AS 9. SSW)Bild
02.2009 Partner Immu bei Dr. Reichel-Fentz in Stuttgart
2009 ab ins KIWU nach Bregenz
ICSI/IMSI - 03.05. Start DR mit Decapeptyl 0,1- 28.05. Start Stimu 225/300 I.E. Merional - 08.06. PU (6 Eizellen, 5 werden befruchtet) - 13.06. TF (2x AA-Blastos, 2 Eisbärchen)- 25.06. SST negativ
Kryo-Zyklus - 01.07. Start Pille Valette - 15.07. DR mit Decapeptyl-Depot - 13.08. US (GMS 9mm) - 21.08. TF (1x BB-Blasto, 1x BC-Blasto)
- POSITIV!!! - 03.09. Bluttest (TF+13, HCG=924) Bild
- 18.09. - 1. US (6+6, es sind 2 krümel! beide herzchen bubbern!)
- 25.09. - 2. US (7+5, beide krümel ca. 15mm, alles ok!)
- 16.10. - 3. US (10+6, alles prima und zeitgerecht, krümel bewegen sich!)
- 02.11. - NFM (13+2, NF bei beiden sehr gut ca. 1,5mm, wir bekommen ein Pärchen!)
- 06.11. - Choriozotten-Biopsie wegen Auffäligkeit am Herzen (keine Chromosomenstörung)
- 23.11. - 4. US (16+2, sieht alles gut aus)
- 27.11. - Fein-US (Organcheck mit Farbdoppler)
- 21.12. - 5. US (alles prima, beide sehr aktiv, Zervix noch bei 4cm)
- 05.01. - 6. US (Zervix nur noch 3,2cm)
- 26.01. - Feindiagnostik (mit Herzspezialist)
- 27.01. - 7. US (Zervix bei 3,5cm )
34. SSW Zerwix bei 1,5cm und Frühwehen. 5 tage ins KH und Lungenspritze. danach wieder nach Hause. Liegen ist angesagt.
36.SSW Kontrolle im KH, alles gut! Kaiserschnitt auf 38. SSW geplant.

Bild
gisela20
Rang1
Rang1

Beitrag von gisela20 »

Hallöchen an alle

Habe mal wieder eine Frage

Habt ihr auch nach dem 1. US noch keinen PU-Termin
von Bregenz bekommen sonder erst nach dem 2 US
Liebe Grüße
Gisela

-----------------------------------------------------
1. ICSI Februar 09 Natalart/Pilsen negativ
25. März Besprächungstermin in Bregenz
7. Mai Beginn Stimu
13. Mai 1. US
15. Mai 2. US
18. Mai PU
23. Mai TF 1 superblasto und ein
nicht besonders gutes
SST Pipitest am 2.6. positiv 2x gemacht
SST Pipitest am 3.6. beim FA auch positiv
und bei PU+16 HCG-Wert 227
5.6. PU+18 HCG Wert 592 Fruchthöhle da
8.6. PU+21 HCG Wert 1559
12.6. PU+25 HCG Wert 8000
19.6. Baby 4,6 mm Herzchen schlägt
eine 2. Fruchthöhle erkennbar, wird sich
aber nicht weiterentwickeln
10.7. US bei 9+4 Baby ist 2,9 cm
24.7. US + NFM ok, Baby ist 5,2 cm
27.7. 12 Wochen um
7.8. 13+4 US alles ok Baby ist 9.2 cm
3.9. 17+3 US alles ok, Baby konnte
nicht gemessen werden, lag zu
komisch
24.9. 3D-US alles bestens wird ein Mädchen
ET 6. Februar 2010
Lea-Lucienne kam am 30.1.10 und 19.00
auf die Welt
Gwicht 2570 g und 49 cm klein
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo!
Leider komme ich erst jetzt dazu wieder zu schreiben.
Wir haben Konfirmation in der Familie und ich bin fleissig am Kuchen backen, Tischkärtchen und Menükarten basteln, so dass keine Zeit mehr für was anderes bleibt.

@müsli & antonia
es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat!!
Wünsch Euch viel Kraft für die nächste Zeit!!

@kalte füsse
ging mir mit den Alkoholpads genauso, musste nachordern.
Weil ich lieber einmal mehr als zu wenig desinfiziert habe bei der i.m.Spritze.

@ewus
ich drück Dir die Daumen für den US, dass Du keine Endozyste hast!!
Wann hast Du denn US-Termin?

@hopeful
Herzlichen Glückwunsch zu Zwillis!!!

@cara
alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!!

@emmalotte
ich bin in Innsbruck bei Dr. Zech und musste vor der DR die Pille nehmen, weil ich eine
Zyste hatte.

@DrKimble
alles Gute für den Stimustart und die erste Spritze!

@frances
ich drück Euch ganz feste die Daumen für den nächsten Versuch!!!

@rikki
alles Gute für Deinen Versuch!! Hast ja bald PU!!
Ich hatte den Bluttest am Tag des positiven Pipitests – TF +14
In Innsbruck schicken die einen gleich zum Bluttest und möchten auch noch Progesteron (was
wirklich sinnvoll ist, meiner war nämlich viel zu niedrig) und Östradiol bestimmt haben. Pipitest wollte ich vorher machen, um zu wissen, was Sache ist.
Mein Gyn wollte unbedingt auch gleich einen US machen und man hat auch schon was gesehen.

@muryfee
wir hatten eine ICSI mit IMSI. Es wurde uns wegen dem schlechten Spermiogramm empfohlen. Das geschah noch vor dem eigentlichen Start der Behandlung.
Was es in Bregenz kostet, weiß ich nicht. Wir waren ja in Innsbruck.

@gisela
bin zwar in Innsbruck, aber hatte auch den PU Termin erst nach dem 2. US bekommen.

@all
was haltet Ihr davon, wenn wir einen zweiten Zechiordner aufmachen würden für Schwangere und Mamis?
Wir alle könnten ja trotzdem in beiden Ordnern schreiben, aber nur wer von den KiWünschlern mag, guckt in den Schwangeren Ordner.
Ich hätte manchmal Fragen an die schon weiteren Schwangeren oder bereits Mamis,
finde es aber nicht taktvoll, das in diesem Ordner zu fragen.
Weiß noch ganz genau, wie mir es ging, als ich die Wechseljahrstherapie wegen der Endo hatte und wie weh es getan hat, wenn wieder jemand schwanger geworden ist.
Nicht, dass ich es Ihr nicht gewünscht und gegönnt hatte. Aber wenn man selber jahrelang vergeblich versucht schwanger zu werden, tut das halt weh.

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
snoopy
Rang1
Rang1

Beitrag von snoopy »

Hallo zusammen,

nun geht es bei uns auch bald los bzw. sind wir nun so weit das ich mit meiner Mens in Bregenz Bescheid gebe um den Plan und Rezepte zu bekommen :) Und dann geht es los :P . Bin sehr gespannt und fühle mich gerade etwas wie vor meiner ersten Behandlung-so vieles neu und anders. Doch gerade das läßt uns ja weider hoffen :lol: .
könnt Ihr mir sagen ob man alle Spritzen bei dem Rezept dabei bekommt, auch die zum Aufziehen? Ich hatte bei Menogon Spritzen dabei doch müssen es ja andere wegen Spritzen i.m sein.
Wie viel kostet es einen Pflegedienst zum Spritzen in Anspruch zu nehmen hab langsam echt Bedenken das wir das schaffen :-? :oops: .
Ansonsten fühle ich mich seitens der Praxis gut informiert, wir machen IMSI und wenn es geht auch ISME-T, doch das geht ja glaube ich nur bei einem späten TF...........

Ich wünsche allen ss alles Gute, allen in der Stimu eine gute Ausbeute und wenig Nebenwirkungen und allen Hibblern positive Meldungen *dd*

Vielen Dank euch, wenn es jetzt bald ernst wird würde ich gerne mitschreiben, wenn ich es schaffe

einen schönen Tag
lg snoopy
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

rikki, wie haben die das beim US gesehen, das da ca. 10 EZ bei den 16 Folies da sind?
Oder wurde das nur aufgrund des aussehens der Folies geschätz?

Elke, schön das es dir gut geht, und du nur anderweitig beschäftigt bzw. eingespannt bist.

Gisela, den PU termin bekommt man erst beim 2. oder 3. US je nachdem wie die Folies wachsen.

LG
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

@Elke: Das mit dem Ordner finde ich eine supi Idee. Wie sollen wir ihn nennen? Vorschlag: Zechianerinnen 2009: --> irgendetwas mit Fee
--> oder endlich positiv

Macht doch Vorschläge. Bin auch immer unsicher, was ich noch schreiben soll und was nicht. Fühle mich aber bei euch so wohl.

Grüße
und ganz viele Daumen für alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sandra
Bild

Bild
rikki2007
Rang1
Rang1

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

One - Genau, Frau Doc hat anhand der Folligrösse geschätzt. Einige werden noch nicht reif sein, z.B. im rechten Eierstock sind sie noch sehr klein. Aber das ist normal, denke ich, dass bei der "Ernte" ein paar "Ausfälle" dabei sind.

Gisela - Wie one sagt, erst beim zweiten, dritten oder gar vierten US kann man das Wachstum der Follis vorauszusagen. Man braucht Vergleichswerte, mindestens zwei bei zügigem Wachstum. Die werden in eine Tabelle mit Folligrösse (Y-Achse) und Tage (X-Achse) eingetragen, eine Verbindungslinie gezogen und dann kann man das Wachstum prognostizieren. Meine Follis wachsen langsam und beim letzten Versuch habe ich vier USs gebraucht, bis ich den PU-Termin erfuhr.

Snoopy - Die Spritzen sind etwas voluminöser (5 ml), die Nadeln (gelb) sind länger (40 mm) und dicker (0,9 mm) als Du es vom s.c. Spritzen gewohnt bist. Ein Rezept bekommst Du von der Praxis. Zum Aufziehen nimmst Du einfach diese gelben Nadeln und vor dem Spritzen setzt Du eine frische Nadel auf. Die erste Nadel wird vom Einstechen in die Fläschchen stumpf. Aber das wird Dir in der Praxis erklärt. Lass Dir die Stellen am Hintern mit Kuli einzeichnen, dass erleichtert das Spritzen sehr. Was ein Pflegedienst kostet, weiss ich nicht. Aber keine Sorge, das bekommt jede/jeder hin. Entweder Du selbst oder Dein Göttergatte spritzt. Bei manchen macht es auch eine Freundin, Nachbarin etc. Man gewöhnt sich daran und bald gehört es zum Leben dazu wie Zähneputzen.

elke 72 - :hallo: Wann nach dem positiven Bluttest musstest wieder zum HCG Wert messen? War dann Dein 1. US gleich nach dem 1. Testtag? Das ist recht schnell und, glaube ich, nicht üblich, oder?

Muryfee - Wir sind wirklich froh über die Ausbeute. Doch was wirklich drin ist, zeigt sich am Samstag. Mein Problem ist die Einnistung, aber dieses Mal nicht :wink:

Liebe Grüsse an Euch alle
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.

Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

an alle: ich habe leider auch negativ getestet :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Einen weiteren Frischversuch wird es für uns aus verschiedenen Gründen nicht geben. Im Herbst werden wir vielleicht noch einmal unseren Kryos eine Chance geben...

Bis dahin möchte ich mich von Euch erst einmal verabschieden...
Ich wünsche allen viel Erfolg und das Eure Wünsche wahr werden!

LG, Venezia
3 IVFs in D wg. verschlossener EL
(1x positiv, aber EL-SS, 1x negativ, 1x positiv, aber FG)
Krankenkasse weigert sich, weitere Versuche zu übernehmen
=>wir sind jetzt Selbstzahler, also auf nach Bregenz!
1 ISCI in Bregenz, positiv, 4.10.2005 Geburt von Felix Leander
April 2009 ISCI fürs Geschwisterkind => leider negativ...
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

@venezia: *tröst* Lass dich Drücken. Es tut mir so leid! Da gibt es keine passenden Worte. *tröst*

@rikki: Der erste US war bei mir 2 1/2 Wochen nach dem pos. BT. Vorher bringt es wenig, da man erst am diesem Zeitpunkt das Herzchen schlagen sieht (blinkender kleiner Punkt!)

Sandra
Bild

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

venezia : oh man, das tut mir sehr leid! ich hoffe, die kryo wird dein volltreffer fürs geschwisterlein...

rikki : also getestet wird bei pu+17 mit den pipitests, einer vormittags, einer nachmittags.
ich bin am gleichen tag auch zum bt gegangen.
us hatte ich bei 5+2 den ersten und man sah eine fruchthöhle, an 5+5 haben wir dann bei meinem papa in der praxis den ersten herzschlag gesehen, das sogar vom bauch aus. aber da haben wir wirklich viel glück gehabt, es ist durchaus normal, wenn man den herzschlag erst bei 6+ oder manchmal auch erst bei 7+ sieht.
direkt nach dem positiven test lohnt es sich in den meisten fällen nicht, einen us zu machen, das ist ja 4+3 und da sieht man eigentlich selten was, oft auch keine fh.
einen 2. hcg kann man bestimmen, aber eigentlich ist das nicht notwendig, es hat keinerlei aussagekraft.
ein niedriger hcg ist kein anzeichen dafür, daß die ss nicht intakt ist und ein hoher hcg im umkehrschluß sagt nichts darüber aus, ob die ss intakt ist oder es auch bleibt.
man könnte dann noch schauen, ob sich der wert alle 2 tage verdoppelt, aber auch das bringt nichts, weil man das ja nicht ewig machen kann und gestern hat er sich noch verdoppelt und heute ist das embryo abgestorben...
ich würde dir raten, evtl einen bt zu machen, aber auch den kannst du weglassen, weil auch der wiederum keine aussagekraft hat und dann einfach 7-10 tage später zum us zu gehen.
dann siehst du, ob eine fh da ist, in der sich eine anlage befindet...
ich habe auch einen bt gemacht, weil ich dachte, es gehöre dazu, aber mein hcg lag an der untergrenze des normwertes und schwupps war die ganze freude irgendwie getrübt. ich weiß nicht, ob ich das beim nächsten mal nochmal machen würde, ich denke, ich würde nach dempositiven pipitest, dann erst wieder eine woche oder 10 tage später zum us gehen...
aber das ist natürlich "geschmackssache"
das mit menogon und merional hast ja schon beantwortet bekommen...

elke, sandra : das ist eine gute idee. leider kann ich sowas nicht, ich bin computerblond, aber ich würde dort mit hinwechseln ;-)

muryfee : ich würde auch in jedem fall imsi machen, das macht den kraut nicht fett und soll die fg-rate reduzieren...
ob es letztlich bei uns an imsi lag, wird keiner beantworten können, aber im sg meines mannes waren 96% pathologisch geformte spermien drinnen...

alle : *dd* für alles, was ihr braucht...

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“