venezia : oh man, das tut mir sehr leid! ich hoffe, die kryo wird dein volltreffer fürs geschwisterlein...
rikki : also getestet wird bei pu+17 mit den pipitests, einer vormittags, einer nachmittags.
ich bin am gleichen tag auch zum bt gegangen.
us hatte ich bei 5+2 den ersten und man sah eine fruchthöhle, an 5+5 haben wir dann bei meinem papa in der praxis den ersten herzschlag gesehen, das sogar vom bauch aus. aber da haben wir wirklich viel glück gehabt, es ist durchaus normal, wenn man den herzschlag erst bei 6+ oder manchmal auch erst bei 7+ sieht.
direkt nach dem positiven test lohnt es sich in den meisten fällen nicht, einen us zu machen, das ist ja 4+3 und da sieht man eigentlich selten was, oft auch keine fh.
einen 2. hcg kann man bestimmen, aber eigentlich ist das nicht notwendig, es hat keinerlei aussagekraft.
ein niedriger hcg ist kein anzeichen dafür, daß die ss nicht intakt ist und ein hoher hcg im umkehrschluß sagt nichts darüber aus, ob die ss intakt ist oder es auch bleibt.
man könnte dann noch schauen, ob sich der wert alle 2 tage verdoppelt, aber auch das bringt nichts, weil man das ja nicht ewig machen kann und gestern hat er sich noch verdoppelt und heute ist das embryo abgestorben...
ich würde dir raten, evtl einen bt zu machen, aber auch den kannst du weglassen, weil auch der wiederum keine aussagekraft hat und dann einfach 7-10 tage später zum us zu gehen.
dann siehst du, ob eine fh da ist, in der sich eine anlage befindet...
ich habe auch einen bt gemacht, weil ich dachte, es gehöre dazu, aber mein hcg lag an der untergrenze des normwertes und schwupps war die ganze freude irgendwie getrübt. ich weiß nicht, ob ich das beim nächsten mal nochmal machen würde, ich denke, ich würde nach dempositiven pipitest, dann erst wieder eine woche oder 10 tage später zum us gehen...
aber das ist natürlich "geschmackssache"
das mit menogon und merional hast ja schon beantwortet bekommen...
elke, sandra : das ist eine gute idee. leider kann ich sowas nicht, ich bin computerblond, aber ich würde dort mit hinwechseln
muryfee : ich würde auch in jedem fall imsi machen, das macht den kraut nicht fett und soll die fg-rate reduzieren...
ob es letztlich bei uns an imsi lag, wird keiner beantworten können, aber im sg meines mannes waren 96% pathologisch geformte spermien drinnen...
alle :

für alles, was ihr braucht...