hallo ihr lieben...
gestern hab ichs einfach nicht geschafft...
salia :

schön, daß du wieder da bist!!!!!!!!! und prima, daß es dir so gut geht und der kleinen auch!!!!
mußt mal in ruhe schreiben, wenn du zeit hast, was alles passiert ist, mit abszeß und so

du arme, hab so oft an dich gedacht...
aber jetzt scheint es ja komplett aufwärts zu gehen mit dir und mit der kleinen, oder???
ui und ja, ich schreib immer viel

ich weiß schon, aber ich bin halt so ne ratsche...
lulu : hm, also ich kenn das auch vom rasieren, auch ohne narbe...
und nicht rasieren geht ja auch gar nicht
also, was du probieren kannst, ist entweder auf enthaarungscreme umsteigen oder waxing mal probieren, aber waxing kann ich "unten" nicht, da kann ich auch nicht epilieren, obwohl ich das sonst überall mache... das tut mir zu weh
ansosnten versuchs mal mit alkoholtupfern oder desinfektionsspray nach dem rasieren oder gesichtswasser, das geht auch. halt was zum desinfizieren, das kann helfen...
bei mir ist das auch sehr häufig, seit ich schwanger bin, da ist die haut noch tausendmal empfindlicher als sonst scheint mir. manchmal ist alles feuerrot und auch dick, dabei hab ich die gleichen rasierer, das gleiche duschgel, alles gleich
keine ahnung, woran das liegt
das bettchen haben wir auch

nur vom babywalz...
sag mal, wenn man es am eigenen bett stehen hat, ist da oben die bettstange noch dran, so daß man das kind drunter herziehen muß? mein mann meint, das müsse dran bleiben, weil es sonst nicht stabil wäre???
das mit dem job ist echt doof...einerseits ist es super, mit firmenwagen und mehr geld, andererseits ist es doof, wenn dein mann dann auch so spät heimkommt...
bei uns ist das so, vor 19 uhr kommt er selten, oft auch noch später und los muß er jeden tag spätestens um 8. oft sitzt er auch am we noch im büro hier und arbeitet...
andererseits verdient er auch gut und das firmenauto ist auch ne supersache, kein sprit zahlen müssen, kein reifenwechsel, keine nebenkosten, nichts...
und es macht ihm spaß und er arbeitet gerne, dann kann man auch nichts sagen finde ich, ich möchte ja auch wieder fliegen und würde nicht wollen, wenn er da was dagegen hätte...
schwierige sache...
das mit dem 2. kind sehe ich wie helena, ich möchte auch möglichst schnell (wir wollen im juli nach unserem urlaub im nächsten jahr wieder nach salzburg gehen und bis dahin werd ich erstmal nicht verhüten) ein 2. kind.
meine freundin hat ihre beiden auch mit 15 monaten abstand bekommen und die verstehen sich super miteinander. aber ich glaube auch, daß es mit den eigenen erfahrungen zusammenhängt, eine andere freundin von mir hat eine schwester und will auf keinen fall 2 kinder, weil sie super drunter gelitten hat, die eltern teilen zu müssen und ich bin einzelkind und möchte nicht, daß der kleine auch "allein" bleibt...
franzi : ui, sek, das klingt wie die jungs von der bereitschaftspolizei

die sind ja in passau und meine freundin studiert psychologie und hat sich dann überlegt, ob sie das praktikum, was sie damals machen mußte nicht in passau bei der bereitschaftspolizei macht

ich hab gesagt, ich komm dann jeden tag zum kaffee vorbei, ist zwar ne längere fahrt aber seeeeeeehr lohnend
haben wir aber dann doch nicht gemacht

parson russel, ist das sowas wie jack russel? die sind aber quicklebendig, oder?
wir haben ein schnauzer-mischlings-mädchen. also vermutlich steckt ein schnauzer drinnen, so genau weiß man´s nicht. kann auch deutsch drahthaar sein vom fell her. und jagen tut sie (leider) auch sehr gerne...
ich finde es toll mit hundi...
noch ein robbie-fan

den lieb ich ja heiß und innig...irgendwann stehen wir mal alleine auf nem konzert, der robbie und ich...
ich mit krücken und ohne zähne und der robbie im rollstuhl

aber auch dann komm ich noch aus dem pflegeheim angerollt und höre mir an, was er singt (auch ohne zähne) und finde alles toll
peggy : ja, das kann ich verstehen, daß du dir nen hund wünschst... irgendjemand (einstein?) hat mal gesagt "das leben ohne hund ist vorstellbar, aber sinnlos" und das stimmt

ohne das schwarze schwein wäre es ganz schön sinnlos...
du hast wegen des babybay gefragt, oder?
also, ich wollte gerne eines haben, weil man dann das kind einfach nur rüberziehen muß nachts. nicht aufstehen und nix.
aber es gibt günstigere varianten, das echte babybay kostet irrsinnig viel geld...
ich zahle mitgliedsbeitrag bei der mobilen tierrettung und bei der hundehilfe in der türkei. und über die mitgliedsbeiträge wird dann die ganze hilfe finanziert.
so hat man wenigstens das gefühl, man tut bißchen was.
naja und ich ess kein fleisch, kaufe nur eier aus freilandhaltung und versuche halt allgemein, den tierschutz ins leben einzubauen, also wenn wir zb für freunde fleisch kaufen zum grillen oder so, dann kauf ich das nur beim hiesigen metzger, nie im supermarkt, das ist wirklich gequältes fleisch.
wenn man örtliche erzeuger nimmt, dann sind die tiere wenigstens nicht einmal durch ganz europa gefahren worden, bevor sie gestorben sind...
aber allgemein versuch ich halt, sachen aus der region zu kaufen, es gibt ja für alles standln, also zumindest hier. und kirschen aus der türkei oder spargel aus griechenland kauf ich einfach nicht. das ist auf den ersten blick billiger, aber wenn ich hier fränkische kirschen kaufe, dann muß ich von nem kilo vielleicht 5 kirschen wegtun, ich hatte auch schon kilo´s, wo alle kirschen essbar waren und bei dem importzeug schmeißt man die hälfte weg...beim spargel, erdbeeren,heidelbeeren...etc ist das genauso.
constance : an unserem bettchen (lustigerweise das gleiche, was lulu hat) ist ein himmel dran, sieht hübsch aus, deshalb bleibt er auch dran. und er paßt geradeso unter die schräge...
ein nestchen habe ich icht gekauft, also um das bettchen ist so eine umrandung, die gepolstert ist, aber von einem "echten" nestchen wird abgeraten, wegen sids.

und er hat ja sein bettchen und in unserem bett soll er eh nicht schlafen, er ist ja direkt mit dran.
das mit deiner freundin, hm, weißt, da darfst dich nicht ärgern. für viele ist das so dermaßen selbstverständlich, daß sie schwanger werden und dann kommt es vielleicht dazu, daß sie nicht so wahnsinnig glücklich sind, weil es ein junge ist...
wenn man da größere umwege inkauf nehmen und viel geld investieren muß, um schwanger zu werden, dann sieht man das vielleicht anders

ich hab mir auch immer einen jungen gewünscht, klar ein mädchen wär genauso toll gewesen.
aber es gibt auch leute, die das ganz anders sehen und auch zu uns gemeint haben, vielleicht solle es eben einfach nicht sein, daß wir kinder bekommen und ob man denn "der natur so ins handwerk pfuschen" müsse. tja, auch ne einstellung, aber gilt für mich nicht, weil ich immer denke, wir würden unserem kind (oder den kindern) ein schönes leben versuchen zu bieten und eine gute ausbildung und vor allem viel liebe und andere werden permanent schwanger, treiben ab, rauchen, trinken, vernachlässigen die kinder...hm, ist das dann "die natur" und deshalb richtig?
aber wir kiwu´s haben da eh eine andere meinung...
hattet ihr denn trotzdem einen schönen tag bei ikea? bei uns ist der gleich gegenüber und ich freu mich riesig, wenn ich dort wieder graved lax essen kann
saskia : ist das wer-kennt-wen von dir? bestimmt, oder?
ich schau´s mir mal an, aber ich bin schon bei lokalisten und selbst dort bin ich seltenst...irgendwie bin ich, wenn ich in so foren und communities bin, hier bei euch oder wuki...
wobei es hier schöner ist, bei wuki sind sie oft wahnsinnig radikal...aber der "durchsatz" ist höher, wenn man mal erfahrungswerte braucht

hm, alles zusammen haben wir nicht...
wir brauchen noch so spucktücher und molton und sowas, bestimmt noch ein paar klamotten und dann müssen wir uns mal diese checklisten hernehmen und schauen, was noch alles fehlt.
schlafsäcke zum beispiel.
und so einen pieselschutz für die matratze. sowas halt...
hab heute von einer freundin einen steiff-teddy für "ronny" bekommen (schon der 2.) aber die sind so teuer, da traut man sich gar nicht, ihm den mal zu geben
sooooooooooo, jetzt ist es schon wieder ein roman
deshalb zu mir nur schnell in kurzform : gestern gvk, war wieder sehr nett, am letzten abend gehen wir essen zusammen. find ich ne super idee...
gestern war ich am flughafen, hab wieder die requestberatung mitgemacht (erinnert ihr euch noch im januar?) und heute war ich vormittags bei ner us-firma, die brauchten "versuchskaninchen" für 3d/4d-us...sehr schön

und soooo süß...
jetzt wollte ich eigentlich die spätschicht unterstützen bei der requestberatung, aber der bauch ist schon wieder hart, weil so viel war in den letzten tagen und deshalb hab ichs abgesagt. ronny it wichtiger...
ronny wurschtelt wie wild rum, ehrlich, manchmal tut das fast weh oder ist zumindest unangenehm, er schiebt immer was hartes unter meinem linken rippenbogen lang...nicht so angenehm

aber irgendwie trotzdem schön, kurios, oder?
UND ich hab noch ne frage, dann bin ich aber auch weg...
das mit dem schluckauf beschäftigt mich, normalerweise soll er den doch jetzt haben, weil der doch davon kommt, daß sie atembewegungen machen und fruchtwasser in die lunge bekommen.
er hat aber keinen...

heißt das jetzt, daß er keine atembewegungen macht, bzw noch keine, also noch nicht so weit ist??

oder merkt man das nicht unbedingt

ich erinner mich nur, daß lulu und saskia damals geschrieben haben, ja schluckauf hatten wir heute auch schon und ihr wart ja 7 wochen auseinander, oder? also müßte ronny das doch jetzt langsam mal haben???
ja, ihr seht schon, wenn es nix gibt, worüber man sich gedanken machen kann, dann finde ich was...