Hallo!
So, bevor ich Spatzebobbes abholen gehe, schnell noch was schreib. Sonst komm ich ja nachher wieder mal nicht hinterher
Heute blieb mir mein Herz fast stehen. Auf der Arbeit klingelte doch glatt mein Handy und die Nr. kam mir sowas von bekannt vor bis ich merkte, oh leck, die Kiwu-Praxis!

Was wollen die denn jetzt, hab ich BT-Termin vergessen?? Ich war total panisch, weil ich dachte, vielleicht ist ja auch was mit den letzten Werten nicht in Ordnung gewesen. Und dann meldete sich die nette Dame und meinte, sie wäre von einer Patientin angesprochen worden, die in der Pfalz wohnt und unsere Unterschriftenaktion gesehen hätte.

Sie wollte sich da mal mit mir drüber unterhalten. Hat mir dann ihre Telefonnummer gegeben und ich hab sie dann angerufen. Jetzt haben wir sogar "Verbündete" im Nachbarbundesland!

Vielleicht können wir doch noch was bewegen!
Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Huhu,
das Shooting war klasse, die zwei Kinder saßen seelenruhig da und haben gespielt und wir (meine schwester, meine freundin und ich) haben uns total zum Affen gemacht und mussten nur über uns selber lachen

es ist nicht einfach zwei kleine Kinder zum gleichzeitigen Lachen zu bringen.... bzw das beide in eine Richtung gucken... es war echt zum schießen : "Emma.... Ole.... wie macht die Kuh? Muuuuhhhh" und die beiden haben ihr Ding gemacht. Es sind aber ganz sicher schöööne Bilder dabei, wir haben sommerliche Fotos gemacht-auch mal im Strand-Outfit
wenn ich die Bilder hab, bekommt ihr sie natürlich zu sehen!
Davinia: oh je! na hoffentlich hast du kein Wasser im Bauch und kriegst auch keine Überstimu!

ich drück alle Daumen!
Pittieplatsch: oh man, bei euch ist ja was los

und deine positiven Gedanken sind ja ganz weg bezüglich der IUI

komm mal her
immer schön positiv denken , auch wenn es manchmal schwer fällt!
Das mit deinen Eltern tut mir sehr leid

bemerkt denn deine Mom auch, dass sie kurz vorm Zusammenbruch steht? eine Kur würde sie doch sicher genehmigt kriegen?!
Ich drück deinen Mann gaaanz doll die Daumen für den hoffentlich neuen Job!

und bei dem ganzen Ärger kannst du dir ganz sicher mal ne Auszeit gönnen und einen Kakao trinken

(mit Sahne

)
Wenn du dich nicht so fühlst, dann bleibt der Haushalt halt mal ein paar Tage liegen-nur das Nötigste und alles andere eben dann, wenn du dich danach fühlst. Oder dein Mann muss mal ran
Dann gute Nerven für den Großeinkauf!
Ist denn das nicht normal, dass man sich beim Fotoshooting für ein Lachen zum Affen macht? Ich glaub schon. Aber dann hat man ja auch Spass dabei!
Willow16 hat geschrieben:Liebe Rebecca!
Das mit deinen Eltern tut mir auch leid, hoffentlich fühlen sie sich bald wieder besser, aber ein Kur wird sicher gutun. Ich drücke deinem Männe auch die Daumen für den Job!
Puhh, das sind wirklich viele Faktoren, die dich belasten. Das motiviert natürlich nicht wirklich.
So, nun kommt ein Egosposting:
Leider haben die Daumen wohl nicht geholfen, denn ich habe heute morgen schon getestet und der Test war negativ. Allerdings bin ich im Moment eher sauer als enttäuscht.
Am Fr war ich beim Hausarzt, um mir die Progesteronspritze geben zu lassen. Meine Ärztin hat dabei darauf bestanden, meine Schilddrüsenwerte zu überprüfen. Der TSH-Wert war viel, viel zu hoch (8,8 mu/l), trotz der Einnahme von L-tyroxin . Normale Werte liegen zwischen 0,4-2,5 mu/l. Leider habe ich nur mit der Arzthelferin sprechen können, da die Ärztin nicht da war, aber ich werde sie morgen anrufen. Wenn das wirklich ein Grund sein sollte (wovon ich ausgehe), weshalb es wieder nicht geklappt hat, dann setze ich meinen KiWU-Doc auf den Pott. Ich hatte bei den beiden Kryo-Versuchen schon ein komisches Gefühl, da er immer gefragt hat, nehmen sie Schilddrüsentabletten. Ich habe das bejaht und er meinte nur, nehme sie sie weiter, sonst kriege ich sie nicht schwanger.
HALLO: Ich bin davon ausgegangen, dass die Werte von ihm regelmäßig überprüft werden. Irgendwie kommen mir die letzen beiden Versuche nur noch halbherzig durchgeführt vor. Aber bevor ich weiter schimpfe, warte ich lieber das Gespräch mit meiner Hausärztin morgen ab und dann sehen wir weiter.
Sorry, fürs Egoposting, aber es musste mal raus!
So, ich wünsche euch einen schönen Restabend, werde mal versuchen, mich ein wenig runterzufahren.
Liebe Grüße, Willow
Und hast du schon was in Erfahrung bringen können?

dass alles gut ist und der Test einfach nur zu früh war!
davinia hat geschrieben:pittieplatsch alles Gute für deinen Mann

ich hoffe es klappt mit der Stelle

für deine Mutter oh je

Bei meiner Schwiegermutter wurde auch letztens ein Knoten an der Schilddrüse entdeckt, aber nichts ernstes. Scheint häufiger vorzukommen. Gute Besserung!
Ich bekomme auch kaum den Haushalt geschafft. Entweder ich bin unterwegs und wenn ich hier bin machen mich die Medis und meine Erkältung irgendwie so müde, dass ich mich kaum aufraffen kann. Uns hat es hier alle erwischt.
Danke für eure Däumchen. Vor Überstimu habe ich große Angst. Es zieht und drückt gewaltig.
Pittieplatsch mit nicht viel Sehen meine ich, klar man kann was sehen, aber man kennt ja jetzt noch nicht das Endergebnis. Der nächste Schall ist Freitag.
Echt im Februar soll was entschieden werden über die Klärung der Übernahme Hep/Aids ect.?
Mein Mann muss noch seine Überweisung abholen. Der ziert sich immer so.

für unsere Warteschleiflerinnen.
Ich glaube fest daran, dass du keine Überstimu bekommst!

Ach so, dann seh ich jetzt klarer. Bin mal gespannt, wie es dann am Freitag so ausschaut bei dir!
Ohja, Rabauke ist gut gesagt. Zur Zeit hat er echt die freche Phase. Mama/Papa meckert und er grinst einen nur blöde an. Zur Zeit nimmt er KEINEN von uns ernst, weder Papa noch Mama noch Oma/Opas. Ich bin auch superfroh, dass er sich nix getan hat. Aber das fängt jetzt wohl alles an. Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder...... ich glaub ich brauch den Satz nicht zu beenden.
Trampolin, hmmm, ich glaube lieber nicht!
Willow16 hat geschrieben:Hallo Mädels!
Ich habe gerade in der Kiwu-Praxis angerufen und nach aktuellen Schilddrüsen-Werten gefragt. Meine letzten Werte sind von Juli 2007!!!!, also vor unserer Icsi genommen worden.
Ich finde es schon ziemlich fahrlässig, dass die Werte vor den Kryo-Versuchen nicht aktuallisiert wurden. Ich hole mir gleich die Blutergebnisse ab und nehme sie morgen mit in die Praxis.
Ja, ich bin privat versichert und da wir bei der Kryo eh alles selber bezahlen, wäre so ein Test auch noch drin gewesen. Es ist zwar so, dass Progynova die Schilddrüsenwerte beeinflussen kann, aber wohl nicht in dem Maße.
Ich bin gespannt, was der Doc morgen sagt.
Hallo Rebecca!
Puh, da hat euer Schatz ja wirklich Glück gehabt.
Die Oma von meinem Mann war auch Demenz krank und es war eine hochintelligente Frau. Ich habe sie leider nur krank kennengelernt. Sie wurde von meinen Schwiegereltern gepflegt, die allerdings dan auch in Kur gefahren sind. Die Tanten haben sich auch nicht wirklich gekümmert und Oma kam dann in Privatpflege. Das ging ganz gut.
Hallo Davinia!
ich drück dir die Daumen, dass weiterhin alles im grünen Berich bleibt.und die von einer Überstimu verschont bleibst. Aber normalerweise wird ja alles engmaschig kontrolliert. Und wenn im Vorfeld eine Überstimu droht, wird der Versuch abgebrochen. So war es bei mir jedenfalls.
So, ich bekomme heute Besuch und muss noch ein wenig vorbereiten.
Ich schaue heute Abend nochmal rein!
Liebe Grüße, Willow
Superviel Glück hatte er.
Das mit den Werten ist ja hammermäßig. Da bin ich auch mal gespannt, was der Doc meint, wenn du ihn zur Rede stellst!
Schneeflocke hat geschrieben:
Das tut mir so leid, dass es bei Euch in der Familie solche Probleme gibt.
Hoffentlich kann Dich dann bald ein positiver SST aus Deinem Tief rausholen.

Danke dir!

Ich hoffe auch, dass wir bald durch einen positiven Test aus dieser ganzen Miseren mal was positives hervorbringen können.
Lieber nicht. Das bringt uns leider nicht weiter!

Das sind die Ungerechtigkeiten des Lebens (und der Bundesregierung).
Die Demenz (egal ob Altersdemenz oder Alzheimer) ist eine sch.... Krankheit. Tja, wenn meine Tanten sich mal tatsächlich kümmern, dann hat mein Papa noch mehr Kacke am Bein hängen. Die machen immer nur alles schlimmer. Also schon ein schwieriges Unterfangen. Mal ein Beispiel: Bei Oma wurde letztes Jahr ein Knoten in der Brust entdeckt. Unter normalen Umständen würde OP gemacht. Durch das Risiko von ihrem schwachen Herz ist das aber nicht so einfach. Entweder würde sie schon während der OP in der Narkose sterben oder (was noch schlimmer wäre) sie würde unter der Narkose einen Hirnschlag bekommen und wäre ans Bett gefesselt und könnte nicht mehr sprechen oder so. Meine Eltern haben umfassende Gesundheitsvollmacht von ihr bekommen (notariell beurkundet), so dass keiner reinreden kann, denn meine eine Tante versucht schon verbissen seit der Diagnose Oma dazu zu bringen sich der OP zu unterziehen. Ausnahmsweise beisst sie da jetzt mal auf Granit, aber an Weihnachten z. B. ging der Backofen kaputt. Was hat eine 84-jährige, die einen Rollator braucht und ihr Essen gekocht bekommt in der Küche zu suchen und Weihnachtsgebäck zu machen? Hinterher war sie 8 Tage lang krank und meine Eltern hatten die Arbeit, denn meine superschlaue Tante musste ihr ja direkt einen neuen Backofen kaufen und schenken. Auf der einen Seite wäre es schön, wenn Einigkeit unter den Geschwistern herrschen würde und man an einem Strang ziehen könnte, um nicht alles allein durchstehen zu müssen, aber auf der anderen Seite ist sowas oftmals nicht praktikabel und es herrscht dann so ein Chaos wie bei uns, weil jeder sein Süppchen kochen will und die Leidtragenden sind dann meine Eltern und wir.
Jaja, zur Zeit läuft hier absolut gar nichts rund. Und die verkackte Familiensituation macht das auch nicht leichter. Wenn ich so DÜRFTE wie ich WOLLTE, oh glaub mir, meine Tanten wüssten nicht mehr, ob sie Männlein oder Weiblein wären. Leider darf ich nicht und mein Papa will bzw. kann das nicht. Der wurde immer schon von seinen gesamten Geschwistern (4 an der Zahl, zu zweien noch Kontat, mehr oder weniger) "unterdrückt" und trotz des "Alters" ist das immer noch so. Bis vor 2 Jahren hat er ja wenigstens noch auf das gehört, was ich ihm sagte (wenn meine Mutter was "durchsetzen" wollte, hat sie es mir erzählt und ich hab es ihm gesagt, da hat er es dann gemacht, bei meiner Mutter hat er da nie reagiert). Aber leider ist das zur Zeit auch nicht so. Ich darf mir gar nicht ausmalen, wie die beiden über mich herfallen würden, wenn ich mit dem Gespräch einer Kur käme!! Aber ich muss sagen, wir haben ein super Verhältnis und wenn ich ne Idee hab, finde ich immer offene Ohren bei meinen Eltern, aber zur Zeit....

Aber aufgrund eurer Postings und einem heute morgen mit einer Freundin geführten Telefonat hab ich mir mal für Montag einen Termin bei unserem HA geben lassen und zwar nur um ausschließlich mit ihm über meine Eltern zu reden. Vielleicht kann er mir ja da helfen was zu bewegen.
Post war heute leider keine da (immer noch nicht

). Daher müssen wir immer noch warten, was bei meinem Mann rauskommt.
Danke, dass ihr mir so Mut macht und uns in allen Situationen die

drückt! Bin wirklich froh, dass ich den ganzen Mist mal ablassen konnte. Geht mir jetzt irgendwie ein bisschen besser!
Ach so, hatte die Damen von der Praxis noch auf meine IUI angesprochen. Sie meinte, da hätte der Doc wohl etwas über's Ziel hinaus geschossen mit seiner 3-wöchigen WS. Ich kann, wenn keine Mens kommt, am Dienstag zum BT kommen!
So und jetzt nix wie ins Auto und ab in den KiGa. Spatzebobbes wartet bestimmt schon sehnsüchtig.
