Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

Erbsle
Rang1
Rang1

Beitrag von Erbsle »

Och menno, armes Kaulquäppchen. :cry: Komm mal her :knuddel:

Also mir wurde gesagt, dass man, wenn es jetzt schief geht, gleich im Anschluss einen Kryozyklus starten kann. Ich müsste dann nur ab dem zweiten Zyklustag dieses Gynodingszeug zum Schleimhautaufbau nehmen. :grübel:
Gast

Beitrag von Gast »

:D
Zuletzt geändert von Gast am 04 Dez 2011 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Erbsle
Rang1
Rang1

Beitrag von Erbsle »

Du musst am Montag zum Bluttest? Das ist gut, dann kannst du gleich mal nachfragen. Ist ja doof, das du deine Mens noch vor dem Bluttest bekommen hast. *mecker*
Ich drücke trotzdem die Daumen für Montag! *dd*
Hast du in der WS Utrogest genommen?

Mir geht es so lala. Ich bin einerseits überglücklich, gestern unsere Krümel bekommen zu haben, andererseits plagen mich immer noch die Reste der Überstimulation.
Noch bin ich guter Dinge und sage mir immer, die Quälereien sind ja nicht umsonst.
Mal sehen, wie das so mit dem Arbeiten geht. :roll: :help:
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

tut mir auch wirklich leid kaulquappe, hatte so die daumen gedrückt :-? :knuddel: ! aber dann drück ich jetzt die daumen für deinen kryo-versuch :wink: !

@ erbsle-> viell. sind die auswirkungen der überstimulierung ja bald vorbei *dd* !

zu mir: ich habe heut meinen op-bericht bekommen, hatte den ja angefordert. liest sich nicht wirklich aufbauend und ich musste fast jedes zweite wort nachschlagen. irgendwie war alles mit allem verwachsen :-? . ich hatte 2 endo-zysten die zum glück entfernt werden konnten. die tuben waren verklebt, also gehts nur mit IVF. ganz schön hart das ganze zu lesen, selbst im nachhinein :( ...
Alias
Rang0
Rang0

Beitrag von Alias »

@neigschmeckte: Whow, 14 Follikel! Ich drück' dir alle erdenklichen Daumen für Deine Punktion morgen früh! *dd* *dd* *dd* *dd*

@hasilocke: Na, dann guten Start in den Eisbärchen-Zyklus! Hoffe für dich, dass sie sich sehr wohlfühlen werden bei dir! *dd* *dd*

@thomase: Alles Gute für deine morgige Folikel-Schau! Hoffe, alles ist wie es sein sollte. :prima:

@erbsle: Auch bei dir sollen sie sich natürlich wohlfühlen und festkrallen! :prima:

@Kaulquappe: Ach so'n Mist, dass die Mens schon da ist. *tröst* *tröst* *tröst* Aber vielleicht könnt ihr ja schon bald weitermachen...

@Inselchen: Lass dich mal :knuddel: Oh, dein OP-Bericht klingt wirklich nicht aufbauend. Das klingt dann wirklich nach IVF. Hattest du denn schon ein Gespräch mit deinem Arzt zur OP?

@me: Heute war ich zum US, aber leider habe ich 2 Zysten und kann somit nicht weitermachen mit der Hormonstimu :cry: . Scheinbar springe ich sehr schnell auf die Hormone an und habe trotz sehr niedriger Dosierung Überstimulationssymptome und halt die Zysten bekommen. Außerdem hat mein Doc wohl auch mehrere Eibläschen gesehen, so dass er PCO vermutet. Meine 2. Zyklushälfte war ihm auch zu kurz. Allerdings sind meine Blutwerte bisher immer sehr gut gewesen, so dass er da etwas ratlos ist. Der Plan ist nun zu warten bis die Zyste weg ist und dann mit niedrigerer Dosierung stimulieren und mit Utrogest die 2. Zyklushälfte unterstützen.
Bin ganz schön down, dass ich wegen der Zyste diesen Zyklus nun abschreiben kann, aber kann man wohl nix machen. :(

Lg, Alias
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

och menno alias, das tut mir leid :knuddel: !!!!! hoffentlich bringen dich die nächsten behandlungsschritte weiter :)!

meine FÄ hatte ja den arztbrief gelesen (der ist natürlich nur eine kurzfassung des op-berichtes), aber nichts weiter dazu gesagt. sie hatte mir nur weiter antibiotika und eisen verschrieben und mich noch 14 tage krank geschrieben. beim letzten mal gabs nur ultraschall, da hat sie wieder eine zyste entdeckt. dann hat sie mir mitgeteilt das ich wieder arbeiten kann, ach ja und ich wollte die pille auf eigenen wunsch, in der hoffnung das die zyste dadurch abgeht, die hat sie mir verschrieben.
thomase380
Rang1
Rang1

Beitrag von thomase380 »

ach Mädels, das sind ja wohl keine gute Nachrichten hier..es gehört was schönes HER!! :help:
Alias: das ist echt nicht schön. Hasse es auch, wenn ich warten muss auf Zyklus!! und Zysten sind ja sehr überflüssig! :evil:

Erbsle: *dd*

roosevelt-franklin: schön, dass es euch wieder besser geht. Es ist nicht einfach ein negativ zu bekommen, aber es muss ja auch weiter gehen. So haben wir es uns gedacht. :knuddel: Genießt mal den Sommer ohne Spritzen und US! :D

Kaulquappe: *tröst* Also ich konnte gleich im Folgezyklus mit Kryo weiter machen. Musste Estradiol für die Schleimhaut einnehmen. wir hatte auch 3 Eisbärchen, 2 sind als Blastos wieder eingesetzt worden...

Ich werde jetzt schlafen gehen, damit ich morgen um 6:30 nach Mannheim fahren kann...über 100 km..leider ich allein. Männle muss arbeiten.
:gutsnächtle:
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am 04 Dez 2011 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
thomase380
Rang1
Rang1

Beitrag von thomase380 »

so, bin jetzt wieder zu Hause und habe gleich ein Baby dabei. Passe heute zum 1. mal auf den Sohn meiner Bekannten. Er ist 4 Monate alt und hat grad Hunger. :D

Muss jetzt bisle mehr Gonal sprizen und am Dienstag nächster US. Aber ist wohl alles im grünen Bereich.
Wie war die PU neigschmeckte??
Bild

Bild
Neigschmeckte
Rang0
Rang0

Beitrag von Neigschmeckte »

@thomase

So schnell kann's gehen mit den Babys ;) Ich drück dir für die neue Behandlung die Daumen

@me

Meine PU war ok, ich hab alles gut überstanden und war nach 1 Stunde schon wieder fit und durfte nach Hause. Dort war's mir dann hundeelend, ich hab erstmal die Kloschüssel umarmt und danach 4 Stunden geschlafen. Heute morgen bin ich wieder fit und nun warten wir ganz gespannt auf den Anruf.

Ach so, wir haben übrigens 8 Follikel punktieren können. Wie erwartet waren die 6 im rechten Eierstock nicht erreichbar und um mich nicht zu verletzten hat der Doc die OP dann abgebrochen. Von den 8 Follikeln waren allerdings 6 reif und nun hoffen wir auf viele befruchtete Eizellen

Edit: Leider hat sich nur eine Eizelle befruchten lassen. Drückt uns die Daumen, dass es ein Kampfkrümel ist. Irgendwie bin ich grad traurig, dass es nur so wenig ist :cry:
Es grüßt ganz lieb
Michaela

1. ICSI: leider ein Sternchen
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“