ich habe eben eine Mail an unseren Bundeskanzler geschickt. Vielleicht mögt Ihr ihm ja auch Eure Gedanken zukommen lassen....
Seine Hompage ist: www.gerhard-schroeder.de
Ich habe bestimmt so einiges vergessen zu schreiben, der Tag ist anscheinend noch zu jung für mein demenzgeplagte Hirn....

Ich setze Euch den Text einfach mal hier rein...vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen...
Liebe Grüsse
Michi
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,
mit grossem Erstaunem und noch grösserem Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie dafür plädieren, die Kostenübernahme für IVF zu streichen.
Dies steht jedoch im krassen Gegensatz zu Ihren Leitsätzen "Realität zur Kenntnis nehmen" und "Deutschland zukunftsfähig machen"!
Realität ist, die Kinderlosigkeit unseres Staates ist ein sehr grosses und ernst zu nehmendes Problem. Die Geburtenrate ist niedrig wie selten zuvor, die potentiellen späteren Beitragszahler sterben genauso aus, wie unser Land anscheinend aussterben will.
Kinder zu bekommen sollte eigentlich das Normalste dieser Welt sein, ist es leider aber nicht mehr. Viele scheuen diesen Schritt aus finanziellen oder auch sozialen Gründen, denn mittlerweile wird man in Deutschland ja schon diskriminiert, wenn man Kinder und womöglich noch mehrere Kinder in die Welt setzt.
Trotzdem wünschen sich viele Paare nichts sehnlicher, als den Traum der Familie mit Kindern zu verwirklichen. Nur leider hat jedes 8. Paar Probleme mit der Fortpflanzung!
Diesen Bürgern soll nun die Grundlage dafür entzogen werden, ihren Wunsch zu erfüllen und dem Staat zu dienen. Wie soll Deutschland zukunftsfähig werden, wenn man den wenigen, die heute noch Kinder in diesen Staat setzen wollen, die Möglichkeit der Behandlung der von der WHO als Krankheit eingestuften (eingeschränkten) Zeugungsunfähigkeit verwehren möchte?
Ist es wirklich der Wille dieser Regierung, dass Kinderwunschpatienten demnächst ins Ausland wandern müssen, um den Traum der Familien zu realisieren, weil dort erstens die Kosten geringer und zweitens die Chancen viel höher sind, schwanger zu werden?
Was ist mit den Repromedizinern...werden sie potentielle Arbeitslose werden? Die Kiwu-Praxen geschlossen, da eine Behandlung hier in Deutschland nicht mehr bezahlt werden kann von Otto-Normalverbraucher?
Mit diesem Reformvorschlag gehen Sie leider komplett an der Realität vorbei und von Zukunftsfähigkeit kann in dieser Hinsicht erst recht nicht mehr gesprochen werden.
Es stimmt mich sehr traurig, wie man hierzulande mit Kranken und deren Anghörigen umgeht! Besonders, wo es die Kranken sind, die dem Staate durch "Bürgerbeschaffung" dienen wollen...
Es ist schade, sehr schade.
Vielleicht werden Sie einmal die Zeit finden, in der Sie sich eines der Kinderwunsch-Foren anschauen können, z.b. www.klein-putz.de
Hier können Sie die Sorgen und Ängste dieser Bürger verfolgen.
Womöglich überdenken Sie dann diesen Reformvorschlag nochmals.
Versuchen Sie bitte nicht, den maroden Staat an dieser Stelle zu flickschustern. Es ist wahrlich die falscheste Stelle.
Man nimmt Kranken die Möglichkeit und das Recht der Behandlung - machen wir das morgen mit der Chemotherapie von Krebskranken, weil diese ja auch sehr teuer ist?
In der Hoffnung, dass diese Mail nicht irgendwo in der Versenkung verschwindet ohne auch nur ein wenig Beachtung gefunden zu haben, verbleibe ich
mit freundlichen Grüssen
eine sehr traurige Michi (nein, ich hab natürlich meinen Namen hingeschrieben