Eierstock zu klein-noch Hoffnung?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Melli29
Rang1
Rang1

Eierstock zu klein-noch Hoffnung?

Beitrag von Melli29 »

Hallo,

war heute beim US (siebter Zyklustag, bisher mit Purgeon stimm.) Eierstock zu klein. Jetzt soll ich zusätzlich noch Menogon spritzen.
Besteht noch Hoffnung das dieser Zyklus nicht abgebrochen werden muss und ich die IVF starten kann? Und woran kann das ligen das die Eierstöcke nicht reagieren?

wäre dankbar um jede Antwort
Bruni
Rang1
Rang1

Beitrag von Bruni »

Hallo Melli,
ich kann dir bestimmt nicht helfen, aber ich versuche zu verstehen. Soviel ich weis, wenn du stimulierst, müßtest du Eizellen haben. Von Eierstock weis ich nichts. Am 7 ZT müßtest du schon Folikel haben.
Hoffnung hast du denke ich. 7 Zt ist noch früh.
Bei mir war das so, dass Eierstöcke auf Puregon nicht reagiert haben, da war kein Folikel zu sehen und GMS war dünn. Erst danach wurde ich untersucht ( FSH und AMH) und wurde festgestellt, dass ich keine eigene Eizellen mehr habe. So bin ich bei der EZS gelandet. Das wünsche ich dir natürlich nicht. Vielleicht verstehe ich dich auch nicht richtig.

LG Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Melli29
Rang1
Rang1

Beitrag von Melli29 »

Hallo Bruni,

hmmm. Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, bin mir da jetzt auch gar nicht mehr so sicher. Von der GMS war mein Arzt schon zufrieden.
Jetzt bin ich noch unsicherer.

Trotzdem lieb von Dir das Du mir geantwortet hast.
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,
manchmal - vor allem beim ersten Versuch wenn man die ideale Dosis noch nicht kennt - reagieren die Eierstöcke nicht ausreichend und man merkt, dass die FSH Dosis zu gering war. Evtl. hat Ihr Arzt Sie jetzt mehr Ampullen oder Einheiten spritzen lassen, damit der Eierstock doch noch angeregt wird, Follikel zu bilden. Noch ist nichts verloren.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Melli29
Rang1
Rang1

Beitrag von Melli29 »

Hallo Dr. Eue,

ich muss jetzt zusätzlich noch zwei Ampullen Menogon spritzen und Penegon ist von 125 auf 150 erhöht worden, ich hoffe sehr das es reicht und das sich bis Samstag was tut.

Vielen Dank das sie mir heute noch geantwortet haben.

Melli
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“