vinnovai hat geschrieben:Hallo Steffi,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, es ist im Moment sehr viel los auf der Arbeit und Abends bin ich lieber draußen mit dem Hund als am PC![]()
ich habe hier schon viel geschrieben, möchte mich nicht wiederholen.warum müsst ihr ne icsi machen?
sage nur kurz, mein Mann hat bösartige Tumor gehabt (Hodentumor) und Chemo. Wie jetzt mit Spermien ausschaut wissen wir noch nicht (es ist erst 4 wochen nach dem letzten Chemo), aber davor war sehr sehr wenig und sehr sehr schlecht. Nur wegen dem Spermiogramm sind wir auf Tumor gekommen.
als erstes reicht uns das Geld nicht ganz. OP, Chemo, Spermien einfrieren usw hat unser gespartes sehr stark angegriffen. es hat keiner gerechnet, dass jemand von uns Krank wird, und dass die Krankenkassen sehr wenig bezahlen, und das wir sehr viel selber zahlen müssen.warum hast du angst vor ner icsi?
als zweites, bin ich noch psychisch nicht bereit icsi zu machen, ich habe Angst von schmerzen, ich habe angst von Narkose und Punktion, ich habe Angst von alle Risiken und Nebenwirkungen. Bin halt Angsthase. Und im Moment bei so vielen Mädels nicht klappt, irgendwie total alles negativ!
hallo vinnovai,
oh das tut mir sehr leid, dass ihr schon sowas schreckliches durchmachen musstet.

es ist wirklich eine schweinerei, so von der kk hängengelassen zu werden, hast du gewusst, dass abtreibung komplett übernommen wird

wenn du noch nicht bereit für die icsi bist, dann lass dir zeit, dazu muss man einfach bereit sein.
meine erste icsi verlief wirklich "harmlos". bis auf, dass der bauch immer dicker wird und du in keine hose mehr passt, hatte ich keine schwierigkeiten. gut, der schlimmste tag war der tag der PU.
aber auch das hielt sich in grenzen. ich habs mir echt schlimmer vorgestellt.
ich hatte gestern wieder einen termin und bin echt glücklich, jetzt dort zu sein.

in zwei tagen gehts mit der dr los und ca. mitte juni habe ich dann pu.

lg
steffi