Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu guten Morgen ihr Lieben,

Süssmaus ... die Sonne kommt raus (oder ist schon draussen) *g*
Jaaaa unser Pool ist voll...
Ja von dem Inhalt wird es wohl das Gleiche sein. *g*

Booo ich stand davor ... ist der hoch ... was so 10 cm ausmachen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und nicht
viel Stress..

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu Ihr Lieben!

Ja, Beate, 1,27 ist echt ganz schön hoch, ne? Sind ja auch 20cm mehr als Euer alter und nicht 10cm. :klugscheiss: Unserer ist aber noch fies kalt (15°C), also wird der erste Badegang wohl noch was warten müssen. Außerdem muss jetzt erstmal Chlor, ph etc. richtig eingestellt werden, damit der Pool keine Brutstätte für Algen wird.

Mia, wie war Dein Wochenende? Hat es geklappt mit der Arbeit? Und jetzt schon wieder Urlaub! Ts, ts, ts. ;)

Oh Mann, mein WE war echt besch... Am Samstag waren wir unterwegs zum Einkaufen, da schlug mein Mann vor, beim Chinesen das Mittagsbuffet zu plündern. Klar, sag ich, gute Idee. Im nächsten Moment schießen mir aber die Tränen in die Augen, weil ich dort den Glückskeks bekommen hatte... Mein Mann total fassungslos: Weinst Du etwa? Warum das denn jetzt schon wieder? Als ich dann den Grund vor lauter Schluchzen endlich rausbrachte, motzt er mich total an, dass das wohl nicht wahr sein kann, dass ich immer noch wegen jedem Scheiss weine. Das sei ja krank!

:o Boah, war ich sauer! Als wenn das unnormal ist, dass frau nach 1 Monat noch trauert und ab und zu eine Träne verdrückt. :argh:

Die anschließende Diskussion wurde dann sehr heftig und lang und plötzlich waren wir an einem Punkt, wo ich auf einmal das Gefühl hatte: Hey, der will gar keine ICSI mehr machen und weiss nur nicht, wie er es mir beibringen soll! Es wäre alles so belastend für ihn, wenn ich während der Behandlungen so schlecht drauf wäre und das wollte er nicht mehr! Ähm, hat er schonmal darüber nachgedacht, wie besch... ich drauf sein werde, wenn ich noch nicht mal mehr die Hoffnung darauf haben werde, dass es irgendwann klappt? Und dass ich dann vermutlich insgeheim immer ihm die Schuld daran geben werde? Vor allem, weil er mir immer zum Mut machen gesagt hat, dass wir das schon irgendwann schaffen und einfach so lange weitermachen müssten. Und nach der FG: Sieh es soch positiv, jetzt weisst Du wenigstens, dass es so klappen kann! Ach ja? Und deshalb soll ich genau jetzt nicht mehr weitermachen?

Gestern abend habe ich dann nochmal versucht in Ruhe mit ihm darüber zu reden, weil er mir echt Angst gemacht hat damit. Ich will jetzt nicht einfach aufhören!!! Viel produktiver war es leider nicht. Auf die Frage, was genau so belastend ist und was wir vielleicht beim nächsten Mal anders machen könnten, damit es einfacher für ihn wird, meint er immer nur, dass es da nichts zu machen gäbe, er wüsste ja eh, dass ich dann wieder so schwierig sein werde und wenn ich dann noch nicht mal die Trauer richtig überwunden hätte (und danach sähe es ja jetzt nicht aus) dann würde ein Negativ bestimmt in einer Katastrophe enden! Ihm wäre es lieber, wir würden noch ein paar Monate länger warten, dann hätte er wenigstens ein paar Monate mehr Ruhe! Darauf habe ich nur gesagt, dass ich schließlich nicht jünger und fruchtbarer werde und so wie er (rein theoretisch) noch mit 80 Kinder bekommen könnte.

Ich bin so sauer auf ihn, dass er nie vorher darüber gesprochen hat und jetzt sagt, das wäre ihm schon die ganzen letzten 2 Jahre auf den Geist gegangen. Hätte er doch vorher mal was gesagt! So musste ich immer alles alleine planen und er hat mir nie das Gefühl gegeben sonderlich an der Planung interessiert zu sein. Und jetzt soll ich plötzlich nach seiner Pfeife tanzen?

:argh: *liebernicht* *mecker* :evil: :argh: *liebernicht* *mecker* :evil:

Argh, ich weiss auch nicht mehr, was ich grad denken soll. Das darf doch alles nicht wahr sein. Grade jetzt, wo ich weiss, dass ich so schwanger werden kann!!!

Sorry fürs Jammern, ich weiss nicht wohin mit meinem Frust...

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallo Ihr paar Einsamen!

Ach mensch Suessmaus, lass Dich mal doll drücken. Unsere Männer ticken irgendwie anders. Unser Gefühlschaos verstehen sie nicht oder können sich absolut nicht in uns reinversetzen. Wenn ich das so lese, erinnert mich das ganz genau an unsere Zeit damals. Alles klingt sehr sehr ähnlich!
Ich muß für uns sagen, daß die Pause (ja ich sehe es als Pause und nicht als endgültiges Aus) uns sehr gut getan hat.
Vielleicht hat Dein Mann auch ein kleines bischen Recht und ihr solltet Euch eine Auszeit gönnen. Unternehmt was, lebt, geht aus......und überwindet gemeinsam die Trauer, schließlich ist das, was Ihr erlebt habt nicht gerade ein Zuckerschlecken.
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse über meine Worte?
Ich versteh auch Deinen Drang nach vorn, aber vielleicht geht es dann gerade wieder schief, wenn Du Dich so drauf versteifst?

Oh mann jetzt hab ich aber :klugscheiss: , aber das war genau das, was mir spontan eingefallen ist. Bitte bitte sei mir nicht böse *tröst*

@mia: Ich hoffe Du hast Deinen Urlaub angetreten?

@bea: Einen Pool wünsch ich mir auch, jetzt wo wir nun eine Häuschen haben.....

Viele Grüße auch an den wenigen Rest!

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Anja!

Natürlich bin ich Dir nicht böse! Ich will ja Eure Meinungen hören, sonst würde ich ja nicht soviel dazu schreiben. Das Problem mit der Auszeit ist halt, dass ich die Angst habe, ich könnte was verpassen. Ich fürchte mich davor, dass nach einem oder zwei Jahren vielleicht alles viel schlechter läuft als jetzt, weil ich dann vielleicht kaum noch EZ-Reserven habe. Schließlich verbraucht so ein PCO ja einiges an Follikeln. Und ich habe Angst, dass mein Mann dann vielleicht erst recht sagt: "Siehste, es geht doch auch so. Wieso willst Du jetzt wieder damit anfangen?" Und zur Not auf Adoption ausweichen wird ja auch nicht einfacher, wenn man älter ist.

Hach, ich weiss, dass auch einiges für eine Pause spricht. Aber mein Herz und mein Bauch sagen, dass ich so kurz davor sein könnte, dass es klappt und deshalb will ich jetzt nicht pausieren.

Hmmmmmmm, ist das alles schwer! :(

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

ach suessmauss, ich versteh auch deine argumente so doll!!!!!!!!!!!!

Ich hab auch seit heute endlich mal wieder meine Mens (seit Febr), mußte ein Mittelchen nehmen, aber da hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht :help:

Im Moment verschwende ich noch keine Gedanken an den nächsten Versuch, da mein Knie leider auch noch nicht ok ist. Es wird immer noch dick und heiß, ich bekomm es lang gestreckt nicht vom Behandlungstisch hoch und auch nicht alleine aus der Beuge gestreckt.. :cry:

Liebe Grüße
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo guten Morgen ihr Lieben,

:oops: stimmt Süssmaus, du hast recht, es sind keine 10 cm,
sondern 15 ... *rotfl* Gestern war mein Mann schon drin
bei 17 C *bibber*
Und Süssmaus das mit seiner Konstruktion *rotfl* ich lach mich
krank ... Ich war auf dem Balkon ... er seine "Konstruktion" mit
Schlauch angemacht ... Er: Heiss ich hab mich verbrannt ...
Als ich dann später auch mal an den Pool ging und meine Hand
unter den Schlauch hilt ... ich konnte nicht mehr und hab so
gelacht ... Das Wasser im Schlauch war nicht wärmer als im
Pool *rotfl* ... Er hat mich böse angeschaut und mich später
für mein Lacher geduscht *g*

*tröst* Was du schriebst was dir mit deinem Mann wiederfahren
ist... Du kannst nicht innerhalb 1 Monat deine Trauer verdauen ...
und dein Mann hat die Trauer auch noch nicht überwunden ...
aber sie zeigen es nicht so ...
Männer ticken eben anders wie Bunny auch schrieb ...
Süssmaus, du bist noch sehr jung, deine Eizellen sind so schnell
nicht aufgebraucht ...
Ich verstehe deinen Zwiespalt ... eigentlich willst du sofort wieder
loslegen ... auf der anderen Seite hast du auch Angst zu warten..
Aber überstürze es nicht ... lass dir und deinem Körper Zeit ...
*tröst* :knuddel:

Bei mir ist es auch so .. ich bin hin und hergerissen ... soll ich nochmal
zu einer Kinderwunschklinik oder nicht ... Frag ich meinen Mann ...
Er: Ich weiß nicht ...

Habt einen schönen Tag ...

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

bin auch mal wieder online.

Suessmaus. ich kann Dich gut verstehen. Es gibt sicherlich sowohl Gründe fürs schnelle Weitermachen wie fürs Pausieren.

Unsere Männer ticken, glaube ich auch, wirklich ganz anders und brauchen lange, bis sie Themen auf den Tisch bringen. Klar, Deinen Mann werden die letzten Jahre sicherlich belastet haben und jetzt ist es vielleicht einfach aus ihm raugebrochen.

Ich denke, Ihr hattet beide eine harte Zeit. Vielleicht könnt Ihr ja bald nochmal ruhig darüber reden.

Ich habe nach meiner FG auch nach 2 Zyklen weitergemacht. Heute weiss ich für mich, dass es körperlich ok war, ich aber seelisch noch nicht so weit war. Ich wollte "nur" schnell meine SS zurückhaben, wieder schwanger sein. Letztendlich habe ich aber sehr viel länger für meine Trauer gebraucht.

Bei uns ist das Thema Kinderwunsch auch wieder Thema. Ihr haltet uns vermutlich für völlig durchgeknallt und für größenwahnsinnig, aber ich muss für mich bald entscheiden, ob wir ein 2. Kind haben wollen. Immerhin bin ich schon 36 Jahre alt und meine Eierstöcke nicht mehr die produktivsten.

Mein Mann - soviel zum Thema, die ticken anders - hatte das Thema sofort durch: Klar, er will noch eins. Ende der Diskussion. Wieviel an Gefühlen für mich da mit dran hängt, das kann er irgendwie nur im kleinen verstehen.

Zur Zeit mache ich noch Rückbildung und der Kurs findet im Nachbargebäude unserer Kiwupraxis statt. Und jedesmal, wenn ich da vorbeigehe, ist das Thema wieder da.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich "das alles" nochmal auf mich nehmen will. Immerhin haben wir ein gesundes Kind..., aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir als Familie noch nicht vollständig sind.

So, ...jetzt habe ich Euch auch mal zugetextet! :o

LG

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Bin super auf dem Sprung, deshalb als Telegramm:

Beate, musste sehr über Euer Poolgeplantsche lachen. Kenne ich irgendwoher... *g*

Anja, so ein Mist mit Deinem Knie! Drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Silke, kann Dich gut verstehen. Mit dem Alter hadere ich ja als fast 31-jährige schon... :oops: Aber im Moment scheint es ja eher bei Dir Gegenargumente zu geben, oder?

LG Suessmaus

looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Ich lasse hier mal einen ganzen lieben Gruß an alle...

Weiß irgendwie nicht mehr, ob ich hier noch willkommen, hab mich deshalb zurück gezogen.
Bevor ich noch weiter grübel sag ich das einfach mal ganz offen, einfach so wegbleiben möchte ich nämlich auch nicht.
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Angie, mir bist Du weiterhin willkommen! Haben wir Dir Anlass gegeben, das zu denken? Wenn ja, sorry! Wenn Du vielleicht denkst, ich hätte nach der FG ein Problem mit Müttern: Neinneinnein! Auch wenn ich jetzt nach Luxuslinerluft-Schnuppern wieder in meinem Ruderbötchen sitze und einige stürmische Seegänge mitgemacht habe, weiss ich die Anwesenheit von Luxuslinern doch sehr zu schätzen, da sie mich immer daran erinnern, dass es auch diese Gattung gibt und dass man durchaus von einem Ruderboot dahin wechseln kann! Außerdem finde ich, dass wir ganz reizende Luxusliner unter uns haben, die für sich - Kind hin oder her - schon etwas besonderes sind, so dass ich sie nicht missen möchte! Punkt!

Also liebe Mamis, lasst Euch bitte nicht davon abhalten, hier zu schreiben. Das wär doch schade. Schließlich halten hier alte Hasen zusammen!

LG Suessmaus

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“