Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Zecken .. da bin ich in Sachen Entfernen mitlerweile Profi *g* Wenn die Pferde auf der Weise unterm Waldrand stehen, hat Snowy täglich mind. 3 Stück :roll: Wir haben zwar einen dieser Zeckenzangen im Stall, aber damit komme ich nicht klar. Fingernägel und gib ihm. Damit habe ich selbst die Zecke raus bekommen, bei der die Zeckenzange versagte :D
Aber bei uns ist doch kein gefärdetes Gebiet. Deswegen mache ich mir da keine Sorgen wenn wir mal eine haben. Wo wir die Kinder vor 3 Jahren wegen des Urlaubes am Chiemsee impfen lassen wollten, gab es beim Doc erstmal ne Diskussion :o Aber da wir versichert haben dass wir in gefärdetes Gebiet fahren, war es dann ok.

Jürgen wegen sowas nen Gelben :o Ok, ich habe die Schmerzen jetzt nicht, aber ich frage mich manchmal echt für was für Sachen die Leute gleich ne ganze Woche nen Gelben bekommen und andere bald mit dem Kopf unter dem Arm arbeiten gehen müssen :grübel:

Puschelpony, nicht Kuschelpony :jaja: Der Name kam mir mal in den Kopf, wo er noch so viel Winterfell hatte. Na und dann hat er ja auch so viel Mähne .... War halt alles recht puschelig :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hey Mädels

nur ganz kurz ist schon wieder sooooooo spät :gutsnächtle: Morgen bestimmt mehr :D

Martina
Larissa geht so ganz regulär :help: in die Schule. Seit sie letztes Jahr auf´s Gymnasium gewechselt hat, läuft das bei uns halt ein bißchen anders :argh: Freizeit kennt die arme Maus leider kaum noch *tröst* Ich kann also Halbtags ganz ohne Probleme arbeiten und muss nicht mal für Betreuung sorgen, Gym. sei dank :dance:

Antje
Deine beiden Mädels sind ja schon echt wieder riesengroß :räusper: Wann habe ich sie das letzte mal gesehen :help: Ich glaube, das war als ich in Lüdenscheid zur Reha war :?: Dein Arm sieht ja echt heftig aus :help: Das Problem mit dem Sport kenne ich auch. Uwe war früher jede freie Minute in dieser Scheiß Muckibude *mecker*

Morgen früh muss ich zum Arbeitsamt eine Kopie von meinem Zertifikat abgeben und mal sehen was die Sachbearbeiterin mir dann erzählt :cry: Ich würde so gerne arbeiten :cry: :cry:
Wie schon gesagt, Larissa ist den halben Tag in der Schule und ich sitze zuhause und starre Löcher in die Luft oder sitze auf meinem Balkon und *rauchen*

Naja, mein Bett ruft mich schon ganz laut
Liebe Grüße
Sabine bald40
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Huhu

Antje dein Pferdchen erstrahlt ja nun richtig. Wenn ich an die ersten Bilder denke.
Ist er denn nun bissle ruhiger geworden ?

Sabine tut mir leid mit eurer Trennung. Aber so ist es wohl besser als dauerzoff.
Drücke dir ganz fest die Daumen das du schnell arbeit findest und ihr genug Kraft habt für die Situation.

Martina ich meine aber auch das Zeckenbisse hier nicht gefährlich sind. Wir hatten vorletztes Jahr auch das Problem das wir keine Impfung bekommen sollten.

Wow das Schultütenbasteln ist aber günstig bei euch. Flo war ja zu der Zeit schon nicht mehr im Kiga aber ich weiß von Freunden das die 20 Euro auf den Tisch legen durften.
Ich hatte Flo damals eine Tüte mit Spongebob gebastelt.

Flo wechselt ja dies Jahr die schule und da konnte ich es ned lassen ihm auch nochmal ne ganz kleine Tüte zu kaufen. Klar nicht zum mitnehmen in die Schule aber einfach so für hier. Bekommt er ein paar Süßigkeiten rein und ein neues Handy. Grad wo er dann mit dem Bus unterwegs ist finde ich es schon wichtig das er so ein Teil hat.
Habt ihr eigendlich auch vor den Ferien schon einen Kennenlerntag ?
Flo muss am 29.6 schon in die neue Schule. Das ist wohl schon so eine Art kleine einschulung.
Die kinder werden da schon in ihre klassen eingeteilt lernen ihre Lehrer kennen und da bekommen wir auch die Listen was die Kinder brauchen.

Hier gibts sonst nichts neues. In der Schule laufen nur noch wiederholungen und dank der vielen Feiertage ist noch einiges frei vor den Ferien.
Diese Woche nur noch morgen dann Feiertag und brückentag übernächste Woche dann Pfingsten und ich meine danach die Woche wäre nochmal nen Feiertag Donnerstag samt Brückentag.

Mit dem ADHS ist Flo nun super eingestellt dafür hat der Doc nun den Verdacht das noch was an der Schilddrüse ist. Floris untergewicht wird immer heftiger so das wir da nun noch am forschen sind.
Im mom hat er 26,8 kg bei 1m47
Mal sehen was daraus wird.

So ich muss hier mal loslegen, flo hat heute nur 2 std und steht bald schon wieder auf der Matte.
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen zusammen!

komme gerade vom zahnarzt, das Provisorium ist drin, warte jetzt auf die neuen Beißerchen......
Die sitzung war wieder zum :würg: da ich eh schon immer ziemlich würgereiz habe......

Tanja, ups, das ist echt wenig....Jan wiegt jetzt 24 kilo und man kann bei ihm jeder Rippe sehen....im gegensatz zu mir :cry:
Mit dem Kennenlerntag ist ja echt ne tolle Sache....ich kenne hier sowas nciht,,,naja, letztes Jahr das Schulgespräch war in der Schule, aber sonst? ne, gibt es hier nicht

Sabine, drück fest die Daumen, das das Gespräch Früchte trägt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Antje Puschelpony *rotfl* *rotfl* *rotfl* auch gut, kommt ja alles auf das gleiche raus *g* *g*

Mit der zeckenimpfung war kein Thema....denke, weil jan jetzt schon die 2. Zecke hatte, und ich dann eben auch ein bischen Dampf gemacht habe *pfeif* *pfeif* Mein Kind zum stillhalten zu bewegen war viel schlimmer *g*
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin

Söderle, Oli ist nun auf dem Weg nach Österreich und wie sollte es anders sein, hat unser Auto ne neue Macke :argh: Wo ich gestern Abend vomPferd kam, zog ist eine Spur hinter mir her :o Bingo, unser Auto verliehrt tropfenderweise Diesel :kreisch: Also Lappen um die Stelle gewickelt damit ich nicht weiter was tropfend verliehre und bis Oli wieder da ist nur das nötigste Fahren :argh: Dabei hatte ich für das WE mit den Kindern einen Ausflug geplant :argh:
Dieses Auto macht uns bald fertig :argh: Nach und nach kommen neue Macken und Defekte ... wird Zeit dass er weg kommt.

20€ für ne gebastelte Schultüte :o Das finde ich aber arg teuer. Selbst wenn ich mir jetzt die Materialien selber gekauft hätte, wäre ich niemals auf 20€ gekommen.

Sabine, drücke alle Daumen dass das Gespräch was positives bewegt :prima: Den ganzen Tag rumhängen und warscheinlich noch anfangen die Socken zu bügeln kann es ja nicht sein. Wünsche es Dir so sehr dass Du wieder in den Beruf einsteigen kannst :knuddel:
Naja, ich koche zwar innerlich ab und an wen Oli so viel wegen Sport unterwegs ist, aber dafür nehme ich mir dann auch mal meine Zeiten für Ausritte. Gestern z.B. waren wir 2 Stunden unterwegs. Dann vorher putzen, nachher Pferd versorgen und waschen ... halb 8 war ich daheim, nachdem ich halb 4 los bin *pfeif* Aber dafür kan ich ja bis Montag nicht reiten, weil ich ja keinen für die Kinder habe. Montag Vormittag ist da erst wieder Zeit, wenn sie im Kiga sind. Oli kommt wohl Montag abends wieder.

Martina, Würgereiz beim Zahnarzt :o Den habe ich nur bei diesen Abdrücken, wo einem der Schmadder in den Rachen läuft.

Ja, Snowy hat sich in allen Dingen gut gemacht. Figürlich hat er so zugenommen wie ich es wollte, Minaralfutter und gescheite Pflege haben auch viel bewegt und was seine Manieren angeht haben wir auch schon sehr viel erreicht. Er ist viel ruhiger geworden, obwohl er im Gelände eine Rennmschine bleibt *g* Aber so mag ich es - auf dem Platz oder beim Spaziergang mit Kind auf dem Rücken ruhig und wenn ich drauf sitze schön feuerig :D Jetzt kommt allerdings noch eine neue Arbeit für mich, denn Snowy kann ja tölten (4. Gangart) Den Tölt schmeißt er meist rein, wenn wir lange Strecken traben und Tölt sitzen ist nicht so einfach, wenn man es sonst nie gemacht hat. Also muß ich jetzt an mir arbeiten, aber das macht Spaß :wink:

Herjee, Schildrüse :-? Obwohl man das ja auch mit Medis gut in Griff bekommen kann. Meine Mädels sind auch recht dünn, aber nicht so das man sich da Gedanken machen müßte. Hatten ja jetzt erst die U9 und da war das Gewicht ok.

Kennenlerntag .... Wüßte ich nicht dass es den hier gibt. Ich warte ja sehnsüchtig auf den Zettel was Jannik so alles braucht. Aber den gibt es wohl erst kurz vor Schulbeginn :evil:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh man, was waren heute Nachmittag viele Vatertagswanderer unterwegs :kreisch: Z.T. Familien, aber auch ein ganzer Batzen halbstarker Väter, die sich selber glaube nicht mal Vater nennen können :roll: War mit den Kindern zu Fuß bei Pferd und auf dem Rückweg höre ich ein Gegröle :o 10 Jungs, einer voller wie der andere, kamen den Weg aus dem Wald runter. Erstmal wurde die Absperrung einer kleinen Baustelle auseinander genommen und auf den Weg geschmissen :vogel: Dann flogen die 2 Blinklampen davon im hohen Bogen ins angrenzende Feld. Weiter ging es an dei Pferdekoppel und mit der Holzstange, die als zusätzlicher Weideeingang auf dem Zaun liegt, Weitwurf gemacht. Zum Glück war unser Hofbesitzer mit seiner Frau grad auf dem Weg zum Spaziergang und haben die Jungs erstmal zusammengefaltet :schlaege: Ok, sie haben die Baustellengestelle wieder an den Wegesrand gelegt. Aber die Blinklampen waren hinüber. So knülle wie die Jungs waren zogen sie dann quer über eine Wiese wieder zum Wald hoch. Meine Güte, Spaß muß sein. Aber gleich so Randale? Die Jungs waren nicht mehr Herr ihrer Sinne so voll waren die *bier* Der eine Typ muß sich wohl auf die Schnute gelegt haben, der ganze Rücken war voller Lehm. Der andere hatte die Hose halb unter dem Hintern hängen und auch voller Lehm *g*

Oli rief grad an ... Fliegen sei wohl doch nicht so dolle. Abheben und Landen war wohl echt heftig :?: Naja, nun hockt er im Ösiland, hat wohl super Wetter und ich dümpel hier rum :-? Mal ein paar Stunden alleine sein ist ja ok, aber wenn abends so gar keiner mehr kommt ... :( Die Kinder sind im Bett und im Fernseh kommt auch nur Mist.
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Owei, arme Antje allein zu Haus :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Kenne ich, wenn Jürgen seine Betriebsratsschulungen hat, ist er auch ne ganze woche weg....
Ist schon doof dann........und nu auch noch Auto hin? Ganz übel *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
Immerhin kannst du aber gut zufuß zu Snovy, das ist ja schon mal viel wert.....und die Kids werden dann auch müder :jaja: :klugscheiss: :juhu:
Tja, gestern abend war ich noch ein kanppes Stündchen laufen, und alle Autos die ich sah, sassen Frauen am Steuer, die Ihre besoffenen Männer irgendwo eingesammelt haben *liebernicht* *liebernicht*
Komisch, wie die Interessen da auseinander gehen: die Männer versaufen das Geld, und haben hinterher ausser nem dicken kopf nix davon......ich würde von dem gleichen Geld lieber Shoppen gehen, und hätte was schönes (für länger zeit!!! :roll: )für mich!!!!!

So, hab gleich wieder meinen Termin in Attendorn, und heute Nachmittag fahren wir dann mal wieder nach Erndtebrück, meine Schwägerin feiert ihren Geburtstag.....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Frag mich nicht was ganu mit dem Auto ist :?: Habe vorsorglich einen alten Lappen unter dei Stelle gelegt, wo es tropfte. Der war heute Früh aber trocken und ich bin ganz mutig losgefahren. Keine Spur gezogen *pfeif* Zum Pferd zu Fuß ist ja ok, aber ich brauchte neues Kraftfutter für mein Hotti und einen 25 Kg Sack über 8 km schleppen ist nicht *rotfl* Daheim wieder mutig einen Blick unter das Auto und da waren wieder ein paar Tropfen :o
Trotz dem bin ich heute Mittag meine Ma abholen und dann zur Arbeit gefahren. Das alles zu Fuß und ich wäre den halben Tag unterwegs gewesen.

Oli rief grad an und seine Teilnahmen bei der EM scheint sich doch gelohnt zu haben :) Noch steht es nicht zu 100% fest, aber er ist wohl knapp am 3. Platz vorbei geschlittert :prima: So ein Ergebnis hätte er sich nicht erträumt, da eine EM ja doch ne klasse höher wie die Landesmeisterschaft ist.

Also wenn Oli mal auf Fortbildung war, waren es ja nur 2 oder 3 Tage und die Kinder waren vormittags im Kiga. Aber der war heute zu und somit hatte ich alle 3 den Vormittag dabei. So sehr ich meine Kinder liebe, aber so 24 Stunden alleine mit der Bande ist echt ein Knochenjob :( Ständig haben sie sich in der Wolle, alle 2 Minuten ist was. Meine Nerven sind sowas von blank :cry: Nun kam heute Früh am Stall das Angebot, dass ich morgen oder Sonntag doch mit der Tochter unserer Neulinge ausreiten könne ... sie nähmen auch die Kinder :o Bei denen ist eh immer Stimmung und die haben daheim nen Haufen Tiere (Hund, Meerschweinchen, Hasen, Dammwild .....) Außerdem fielen da 3 Kinder mehr nicht auf. Naja, ich bin echt am Überlegen ob ich mir das Gönnen soll :grübel: Ich würde meine 3 dort hin bringen, deren Tochter mit nehmen, wir reiten schön aus und dann bringe ich deren Kind wieder und hole meine ab. Wäre echt zu überlegen ob ich das Angebot annehme :grübel:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin

Angbeot angenommen :wink: Grad kam der Anruf was nun wäre. Ich werde um 14 Uhr bei denen sein und Lena abholen. Dann reiten wir aus und wenn wir wieder bei denen sind, sind wir dort zum Grillen eingeladen :o Naja, das Angebot kann ich nicht abschlagen. Auch wenn ich mich weiterhin über den Umgenag der Leute mit deren Tiere amüsiere .... sie müssen selber wissen was sie tun. Schließlich haben schon andere vom Stall denen ins Gewissen geredet und wenn sich nix tut, was soll man da machen :?:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Wie gut das ich das Angbot angenommen habe :D Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen ... Alleine Dammwild direkt hinter dem Haus was Handzahm ist und ein Bach dazu .... Halb 7 waren die Tochter und ich wieder bei denen und dann haben wir schön gegrillt. Halb 10 waren wir dann wieder hier daheim :oops: Kinder total fertig. Bin nur froh dass das Auto nicht mehr tropft. Denn sonst hätte ich das Ganze abblasen müssen :-? Oli muß trotzdem nächste Woche mal schauen was da los ist. Denn von irgendwo muß das Getropfe ja gekommen sein :?:

Übrigens hat sich die EM für Oli gelohnt :juhu: Er hat doch den 3. Platz im Langstock gewonnen :juhu: Das hätte er nie und nimmer geträumt.
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“