So nun zu meinem gestrigen Tag,
auch die U7a bei Dennis ist super verlaufen, der Arzt war mit ihm zufrieden und er hat auch gut mitgemacht

hier seine Werte:
13,8 KG
98 cm groß
52 cm Kopfumfang
Er wahr bei der Geburt sogar 4 cm größer als Marvin aber nur 680 g schwerer, da hat er dann doch zugelegt, auch der Kopf war bei der Geburt bereits größer als bei Marvin....

Ich habe nochmal nachgeschaut, letztes Jahr war er 12,5 kg schwer und 88 cm bei einem Kopfumfang von 50 cm also hat er doch ganz gut zugelegt
Ich denke aber das mit dem Gewicht ist vollkommen o.k., in unserer Turngruppe haben wir einen Jungen, der ist im Februar 2 Jahre geworden und wiegt inzwischen schon 17,5 kg

dabei ist er ungefähr 85 cm groß....
Zum Thema sprechen, ich habe unseren KiA nochmals drauf angesprochen und dieser meinte in dem Alter müssten sie Sätze aus 3-4 Wörtern sprechen, die aber noch nicht gramatikalisch richtig sind, auch Ein- und Mehrzahl spielt mit 3 Jahren keine Rolle

das können beide inzwischen ganz gut, manchmal ist die Aussprache nicht ganz richtig aber daran arbeiten wir....
Das Werk von Tom wird nun doch nicht geschlossen, aber zum Jahresende müssen von 780 Mitarbeitern 200 gehen (natürlich sozialverträglich

) von Jan. 2010 bis Dez. 2010 wird 100% Kurzarbeit gemacht

und innerhalb der ersten 3 Monate müssen weitere 225 Mitarbeiter abgebaut werden und weitere 50 werden innerhalb des Werks auf neue Arbeitsplätze versetzt

.Leider läuft jetzt im Juni die Elternzeit von Tom ab und in der Abteilung in der er jetzt 6 Stunden täglich arbeitet ist er über

Hoffentlich ist er nicht doch einer der Kollegen, die bis zum 31.12.2009 gekündigt werden.....

Also ist die Kuh noch nicht vom Eis.....
So nun mal ran, aber leider muss ich auch Freitag arbeiten, weil mein Kollege Urlaub hat

Aber ich muß bereits um 11.00 Uhr wieder zu hause sein, da meine Eltern nicht da sind und Tom am Freitag wieder ins KH muß
Bis dann und viel Spaß morgen am Vatertag, was wollt ihr den machen?
Nickel