Eileiterschwangerschaft

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Liebe zoe,

Du musst jetzt stark sein. Ich schicke Dir eine Menge Kraft.
Es tut mir sehr leid. Ich weiss wie Du jetzt fühlst.

Ich drücke Dich
Jasmina
Marry
Rang1
Rang1
Beiträge: 536
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marry »

Liebe Zoe

:knuddel:
ich denke an Dich!

Es gibt keine Worte für diese Trauer......
Ich wünsche Dir, dass Du alles gut überstehst und gesund wieder nach Hause kommst!
Alles Liebe
Marry
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Zoe,

das tut mir leid. :cry:
Das kenn eich nur gut, weil ich sie zweimal hatte. Bei der 1.EU wäre ich fast gestorben, denn meine ehemalige FÄ hatte diese nicht mal erkannt. Zwar kann man eine EU nicht immer erkennen, aber ich hatte fast 5 Wochen lang hartnäckige Blutungen und auch wahnsinnige Scmerzen, so daß ich zum Schluß nicht mehr laufen konnte. Ich war zu dieser Zeit 3x in der Woche bei der FÄ, sie wußte von nichts. Nichtmal einen SS-Test machte sie oder Bluttest. Da reichtete es meinem Mann und bestand auf eine Einweisung ins KH - das war meine Rettung. Noch an gleichem Tag landete ich auf OP-Tisch. Ich war da in der 11.SSW, also recht so weit fortgeschritten ! :sad: :sad:
Außerde erfuhr ich erst nach OP (!!), daß ich ss war, nicht mal davon hatte ich Ahnung. Erst im KH hatte man alles gemacht, so Bluttest, hcg-Wert bestätigte die Verdacht auf EU. Und nich mal ein Jahr später hatte ich leider wieder EU und zwar doppelt ! Ja, in beiden Eileitern und ich wurde da ja gleic schlau und sagte selbst dem verduztdem Arzt, daß es EU war, was es auch stimmte. Mir wurde EL entfernt.
Liebe Zoe, es ist zwar traurig, aber wenigsens weißt du, du kannst ss werden. Versuch es als Trost anzusehen, beim nächsten Mal wird sich die EZ nicht verlaufen und nistet sich an richtiger Stelle ein. :smile: Sei stark ! Ich wurde 3 Monate nach letzter EU wieder ss, leider mußte ich mein Kind vor über 2 Wochen im 5.Monat hergeben.

Also Kopf hoch, es wird alles gut, glaub mir !
Alles Gute !
Liebe Grüße Teufelchen
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Knuddelteufel,

willkommen im EU-Boot. Machst Du jetzt auch IVF?
Wieso musstest Du Deine SS im 5. Monat wieder hergeben?

Liebe Grüße
Jasmina
zoe
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von zoe »

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure tröstenden Worte..... Die SS war sehr aktiv und sass im oberen Drittel des Eileiters. Deshalb konnten Sie leider diesen nicht retten....:sad:

Nun gut, jetzt kann sich der nächste Embie wenigstens nicht mehr verlaufen (höchstens noch in den linken harhar). Das schlimmste für mich ist, dass ich das Herz hab schlagen sehen.... Ansonsten plane ich schon meine nächste Kryo, denn aufgeben ... das wär ja einfach :wink: :wink: Allerdings graut es mir erstmal vorm abbluten, da sie mich nicht ausgeschabt haben... Prost Mahlzeit, da sollte ich vielleicht schon mal ne Kiste Windeln bestellen...:wink: :wink:

So genug gesurft für heut, ich muss mich wieder flachlegen ...

Bis denne und nochmals vielen Dank für Euren Zuspruch

Zoe
zoe
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von zoe »

Yasmina ich hab da mal ne frage an dich... wann und wie hast du nach deiner EU weitergemacht???

Ich warte ja jetzt auf meine Tage und überlege im übernächsten Zyklus schon mit ner Kryo weiterzumachen... Ist das zu früh??? und auch an dich teufelchen.. wie seit ihr seelisch damit umgegangen... ??

Schon mal lieben Dank für eure antworten und noch einen schönen sonntag..:smile:

Liebe Grüße

Z
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Hallo zoe,

schön, wie schnell Du wieder Mut fassen kannst.
Ich wünschte, das könnte ich auch.

Bei mir war es anders als bei Dir.

Ich war damals auf normalen Weg schwanger geworden. Die EU hat unser städtisches Krankenhaus gemacht. Es war auf meinem 33. Geburtstag. Es war der schlimmste Tag meines Lebens. Das Krankenhaus sagte mir, dass ich nun IVF machen muß. Eine andere Möglichkeit hätte ich nicht. Mit dem Gedanken und der Trauer die ich nach vielen Jahren Kinderwunsch hatte, brauchte ich erstmal einige Monate um mein Schicksal zu verarbeiten. Nach 1/2 Jahr bin ich in die Uni-Klinik in die KiWu-Abteilung gegangen. Die haben erst nochmals eine Bauchspiegelung gemacht, um sich ein eigenes Bild zu machen. Wenn ich dann noch die Zeit rechne, die verstrichen ist, um die Voruntersuchungen zu machen, sind insgesamt 9 Monate verstrichen zwischen EU und der 1. IVF.

Wann Du wieder loslegen kannst, weiss ich nicht. Für mich hört sich aber 1 Monat ziemlich kurz an. Frag doch lieber erstmal Deinen KiWu-Arzt.

Liebe Grüße
Jasmina

zoe
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von zoe »

Hallo Jasmina,

am liebsten möchte ich mich verkriechen und erst wieder rauskommen, wenn ich schwanger bin...aber das ist leider nicht möglich... deshalb und weil ich schon 37 bin möchte ich schnell weitermachen. Aber ich fühl mich echt elend. Eben war ich draussen was einkaufen und diese vielen Menschen haben mich ganz schön genervt... und dann noch diese Schwangeren... :wink:

Mittwoch habe ich einen Termin beim Doc, mal schauen was er sagt...

Wie weit bist du denn gerade??? Hat deine 1. IVF den gewünschten Erfolg erzielt? :smile: oder zitterst du gerade??

Ich freu mich wieder von Dir zu lesen..:smile:

Zoe
piep
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von piep »

liebe zoe,

kopf hoch, es geht immer weiter - und die vielen schwangeren die auf der straße herumlaufen fallen bald auch nicht mehr so auf. auch ich habe in diesem jahr meine zwillinge - dank eu - in kh lassen müssen. dank meines super lieben und tollen mannes kann ich aber die positiven dinge im leben danach sehen und die frage es noch einmal zu probieren wegschieben. ich bin zwar auch nicht mehr die jüngste, aber wenn uns heute kinderwunschgedanken kommen dann freuen wir uns erst einmal darüber, dass ich noch lebe und dann sagen wir uns, dass wir uns lieben und dass es bestimmt irgendeinen grund für unser schicksal gibt, den wir einfach noch nicht kennen.

trotzdem ist das thema immer bei uns - so z.B. bei der auswahl unserer wohnungseinrichtung (Gästebett = Hochbett = Platz der ggf. erfoderlichen nachtschicht für ein/zwei säuglinge über dem/n kinderbett/en)

ich wünsch dir die kraft das erlebte gut zu verarbeiten, damit du dann mit neuer und mehr kraft wieder versuchen kannst. vielleicht guckst du ja mal in den ordner "erfahrungen - vor ivf lesen", da hat schnellchen auch eine ganze menge zu eu geschrieben das sehr hilfreich ist.

alles gute und viel zeit
wünscht dir Piep
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Liebe zoe,

ich bin auch 37 Jahre. Ich renne nicht durch die KiWu-Behandlung sondern nehme mir viel Zeit für jeden Versuch. Irgendwie merke ich, dass ich die Zeit brauche. Es gibt aber auch Frauen, die machen die Versuche ziemlich schnell hintereinander.
Du musst auf Deine innere Stimme hören und nach Gefühl entscheiden, wann Du für Deinen Versuch bereit bist. Selbstverständlich musst Du auch auf Deinen Arzt hören. Wenn Du morgen Dein Gespräch hast, wirst Du wieder nach vorne blicken können. Dann findest Du Mut und wenn Du Schwangere auf der Straße siehst, denkst Du, ich schiebe auch bald eine dicke Kugel vor mir her.

Ich bin gerade in einem Kryo-Versuch. Am Donnerstag muss ich zum U-Schall und am 12.11. wird dann wahrscheinlich der Transfer sein.
Es ist schon mein 8. Versuch (3 IVF und 5 Kryo-Versuche). Aber es liegt nur daran, dass ich bisher kein Glück hatte.

Vielleicht hast du mehr Glück und Du schaffst es schon bei Deinem nächsten Versuch.

Hallo piep,
machst Du nach Deiner EU nun auch IVF?

Lieben Gruss
Jasmina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“