WICHTIG an alle!!! Wg. E-mail-Aktion an Regierung!!

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Hera
Rang0
Rang0

WICHTIG an alle!!! Wg. E-mail-Aktion an Regierung!!

Beitrag von Hera »

Hallo Ihr Lieben!

Zugegebenermaßen bin ich auch schockiert und stinksauer (sorry!) über den Beschluss der Regierung, die KiWu-Behandlung künftig aus dem Leistungskatalog der Kassen zu nehmen und uns neben den psychischen und medizinischen Mühen auch noch die Kosten aufzubrummen. Deshalb werde ich auf jeden Fall auch noch ein Mail an das Gesundheitsministerium verfassen bzw. mich bei der Mailaktion anschließen - UND MÖGLICHST VIELE VON EUCH SOLLTEN DAS AUCH TUN!!! ES GEHT UM UNSER ALLER INTERESSE!!

Aber: Ich habe von einigen von Euch gelesen, dass bereits Mails an Frau Schmidt bzw. die SPD gegangen sind. Dafür schon mal ein dickes DANKESCHÖN! Mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, ist, dass wir die Opposition - also CDU und FDP - mit der Aktion konfrontieren. Der Beschluss muss ja noch durch Bundestag und Bundesrat. Die Regierungsmitglieder von SPD und Grünen werden sich an den Regierungsbeschluss halten und diesen in den entsprechenden Gremien dann auch unterstützen. Wenn der Beschluss gestoppt wird, dann von der Opposition! Und wenn möglichst viele Mails bei CDU u. FDP eingehen , wittern die vieleicht eine große Wählerschaft (denn ich glaube mittlerweile, nur so kann man Politiker dazu bewegen, sich für etwas ins Zeug zu legen - menschliche Schicksale sind wohl leider nicht die Entscheidungsgrundlage.)

Also: Bitte weitermachen mit den Mailaktionen - aber auf jeden Fall auch Mails an CDU und FDP schicken!!

Liebe Grüße

Hera
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hier noch ein wichtiger Tipp aus meiner noch aktiven Zeit bezüglich des Kampfes um die Kostenerstattung

Möglichst keine Mails schicken, sondern Briefe. Wir alle wissen, wie wir mit Mails jeden Tag überhäuft werden. Löschen dieser ist ganz einfach - Briefe kann man zwar auch wegwerfen, finden aber in meinen Augen heutzutage größtenteils mehr Beachtung. Andreas hatte in einem Ordner auch schon darauf hingewiesen und ich habe diese Erfahrungen seinerzeit auch gemacht!

Iris
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hera und Iris: super Idee!!!

am besten an Katherina Reiche schicken (CDU). Die war ja damals als Familienministerin von Ede geplant und scheint ganz fit zu sein...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Hera,

an die Union denke ich auch. Da wir nicht alle Maßnahmen auf einmal ergreifen können, sollten wir uns an die Reihenfolge eines Gesetzgebungsverfahrens halten.

1) Regierung
2) Opposition
3) Bundestag, insbesondere Gesundheitsausschuß
4) Bundesrat (Unionsmehrheit)

Schritt 1) ist mit meinem Brief ja erfolgt, weitere folgen.

Viele Grüße. Andreas
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“