ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
planlos
Rang0
Rang0

Beitrag von planlos »

Mügi,
das ist echt eine ganz krasse Geschichte. Was wir alles durchmachen müssen, nur um so einen normalen Wunsch wie Nachwuchs endlich realisieren zu können! Jetzt erhol Dich gut, ich hoffe, Du kannst bald wieder normal durch die Gegend hüpfen udn alles, alles gute für deinen kleinen Kämpfer (oder die Kämpferin). Ich hoffe wirklich, dass es nach dem schlechten Start gaaaaanz positiv ausgeht.

Snoopi
gestern hat mein Mann gespritzt, der eigentlich total Angst vor Spritzen hat, aber da muss er durch. Das ist sein Beitrag zu dem ganzen Gedöns. Wir sind echt total doof. Nachdem wir extra beim Arzt waren, um uns die Einstichstelle nochmal zeigen zu lassen und ich zwei fette rote Eddingpunkte auf den Hinterbacken hatte, habe ich zweimal geduscht und alles war weg!! Wir blöd kann man eigentlich sein. :argh: Aber so schwer ist es dann GsD auch nicht, die Stelle zu finden. Heute abend muss ich leider ran mit der Spritze, weil mein Mann nicht da ist. Und so spät, wie wir spritzen, will ich auch keine Freunde mehr damit belästigen. Mal sehen, wie ich mich anstelle.

Muryfee
ich hoffe, Du hattest einen schönen feiertag und hast Dich vom Schock erholt. Jetzt schau einfach, wie es weitergeht und vielleicht ist nächste Woche alles gut!!! Ich drück die Daumen.

Gisela,
Euch auch alles Gute zum TF. Bestimmt bleibt ein kleiner Krümel ganz hartnäckig dabei!!

Elke72.
Danke für die guten Wünsche. Hast natürlich recht, Bayern hab ich total vergessen :-?

one
Wozu ist denn der Himbitee gut. :?: Habe früher meinem Mann Brennesselsamen im Müsli verpasst aber ich hab bisher keine Tees getrunken. Bin für jede Anregung dankbar. Wie geht es denn bei Dir mit dem Spritzen? Machst Du es selber?

kalteFüsse
quatsch, das bisschen Sekt macht bestimmt nix aus. Ich werd sogar am Sonntag während der Stimmu einen zu mir nehmen, denn den Geburtstag muss man doch irgendwie feiern, trotz Behandlung und allem. Das muss sein. Ansonsten alles Gute für die DR und dann die Stimmu. Schade, dass Du so viele Nebenwirkungen hast. Aber dein Mann muss das aushalten, der weiß ja auch, wofür es ist. Kopf hoch.

alle
Viele Grüße auch an alle, die heute wie ich im arbeiten müssen und kein langes Wochenende haben. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und wenig Stress.
KiWu seit 2003

2 IUI in Deutschland negativ
MA und AS 12. SW Juni 2006
6 weitere IUI negativ
IVF Okt 2007 negativ
ICSI März 2008 negativ
ICSI April 2008 positiv
FG 2. SW April 2008
Kryo September 2008 kein TF

Juni 09 ICSI+IMSI Bregenz negativ
Aug 09 ICSI +IMSI Bregenz negativ

aufgegeben

Werbeslider mit Buttons
rikki2007
Rang1
Rang1

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Daumen - One, Elke72, Sebastian, Kalte Füsse.

Den Transfer hat der Chef persönlich gemacht und wir haben zwei Krümel mitgenommen.

One - Wir hatten 9 Eizellen, davon 1 unreif und 5 mit deutlichen Befruchtungszeichen am ersten Tag. Von den fünf waren am 5. Tag noch 2 übrig. Himbitee kannst Du ab Stimu trinken, ab TF dann Frauenmanteltee.

Gisela - Wir hatten um 10.00 Uhr Transfer. Dann müssten wir uns eigentlich gesehen haben. Ich hatte einen weissen Schal an (habe ich dann ausgezogen) und eine dreiviertel lange schwarze Hose, meine Haare hatte ich zu einem Pferdeschwanz gebunden. Wir sassen an der rechten Wand, wenn man ins Wartezimmer reinkommt. Wo sass Deine Tochter?

Mügi - Der reine Wahnsinn! Das muss wirklich schmerzhaft gewesen sein. Ich mag es mir gar nicht vorstellen. Ich kenne eine Frau aus einem anderen Forum, der es ähnlich schlimm ging wie Dir und jetzt einen gesunden Sohn hat.

Planlos - Himbitee soll östrogenartig wirken und somit den Aufbau den Schleimhaut.

Einstichstelle - Eine der Prontogestspritzen hat bei mir eine Riesenbeule (7 cm Durchmesser und richtig dick) hinterlassen. Ein blauer Fleck ist an der Stelle auch. Ich habe den Prof. gefragt, ob ich dort nochmal spritzen darf, weil der eingezeichnete Kreis für die Einstichstelle nun kleiner als die Beule ist. Auf keinen Fall darf ich da nochmal spritzen und er hat mir zwei neue Kreis aufgemalt, die jeweils so gross wie eine Untertasse sind. Der Rand des neuen Kreises beginnt an der selben Stelle wie bei den kleinen Kreisen, geht aber dann weiter nach hinten. Also falls Ihr auch mal mehr Platz zum Spritzen braucht, weil Ihr Beulen habt, ist das kein Problem.
Beim letzten Versuch hatte ich ein ähnliches Problem und die Sprechstundenhilfe meinte, ich müsste trotzdem dort spritzen, weil es keinen anderen Platz gibt. :vogel: Gut, dass ich es jetzt besser weiss.

Liebe Grüsse an alle
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.

Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Muryfee
Rang1
Rang1

Beitrag von Muryfee »

hallo planlos,

mir gehts gut danke! ich hatte ja selber das gefühl das bei mir nicht alles ok ist und darum bin ich jetzt eigentlich ganz froh das die stimu verschoben worden ist. wir hatten gestern einen super schönen abend mit freunden im garten und heute sind wir ja auf dem AC/DC konzert in hockenheim. wenigstens muss ich mir da heute abend keine gedanken machen wie ich das mit dem spritzen hin bekomme und kann das konzert einfach geniessen. :juhu:
toll das du die erste spritze mit deinem mann hin bekommen hast. ich will das auch mit meinem mann versuchen. er wird bestimmt auch panik haben, aber so kann er sich wenigstens mal aktiv einbringen.

liebe grüsse an alle!

2006 Spontan SS (FG mit AS 8.SSW)Bild
2007 KIWU Deutschand, 5x IUI (alle negativ) - 2008 3x ICSI (alle negativ) - 2008 1X KRYO (negativ)
2008 Okt. spontan SS (FG mit AS 9. SSW)Bild
02.2009 Partner Immu bei Dr. Reichel-Fentz in Stuttgart
2009 ab ins KIWU nach Bregenz
ICSI/IMSI - 03.05. Start DR mit Decapeptyl 0,1- 28.05. Start Stimu 225/300 I.E. Merional - 08.06. PU (6 Eizellen, 5 werden befruchtet) - 13.06. TF (2x AA-Blastos, 2 Eisbärchen)- 25.06. SST negativ
Kryo-Zyklus - 01.07. Start Pille Valette - 15.07. DR mit Decapeptyl-Depot - 13.08. US (GMS 9mm) - 21.08. TF (1x BB-Blasto, 1x BC-Blasto)
- POSITIV!!! - 03.09. Bluttest (TF+13, HCG=924) Bild
- 18.09. - 1. US (6+6, es sind 2 krümel! beide herzchen bubbern!)
- 25.09. - 2. US (7+5, beide krümel ca. 15mm, alles ok!)
- 16.10. - 3. US (10+6, alles prima und zeitgerecht, krümel bewegen sich!)
- 02.11. - NFM (13+2, NF bei beiden sehr gut ca. 1,5mm, wir bekommen ein Pärchen!)
- 06.11. - Choriozotten-Biopsie wegen Auffäligkeit am Herzen (keine Chromosomenstörung)
- 23.11. - 4. US (16+2, sieht alles gut aus)
- 27.11. - Fein-US (Organcheck mit Farbdoppler)
- 21.12. - 5. US (alles prima, beide sehr aktiv, Zervix noch bei 4cm)
- 05.01. - 6. US (Zervix nur noch 3,2cm)
- 26.01. - Feindiagnostik (mit Herzspezialist)
- 27.01. - 7. US (Zervix bei 3,5cm )
34. SSW Zerwix bei 1,5cm und Frühwehen. 5 tage ins KH und Lungenspritze. danach wieder nach Hause. Liegen ist angesagt.
36.SSW Kontrolle im KH, alles gut! Kaiserschnitt auf 38. SSW geplant.

Bild
Muryfee
Rang1
Rang1

Beitrag von Muryfee »

kalte füsse,
habe gerade gesehen das du am 28.05. mit der stimu anfängst. wenn bei mir nächsten mi. alles ok ist beim US fangen wir vielleicht zusammen an 8)

lieber gruss,
muryfee

2006 Spontan SS (FG mit AS 8.SSW)Bild
2007 KIWU Deutschand, 5x IUI (alle negativ) - 2008 3x ICSI (alle negativ) - 2008 1X KRYO (negativ)
2008 Okt. spontan SS (FG mit AS 9. SSW)Bild
02.2009 Partner Immu bei Dr. Reichel-Fentz in Stuttgart
2009 ab ins KIWU nach Bregenz
ICSI/IMSI - 03.05. Start DR mit Decapeptyl 0,1- 28.05. Start Stimu 225/300 I.E. Merional - 08.06. PU (6 Eizellen, 5 werden befruchtet) - 13.06. TF (2x AA-Blastos, 2 Eisbärchen)- 25.06. SST negativ
Kryo-Zyklus - 01.07. Start Pille Valette - 15.07. DR mit Decapeptyl-Depot - 13.08. US (GMS 9mm) - 21.08. TF (1x BB-Blasto, 1x BC-Blasto)
- POSITIV!!! - 03.09. Bluttest (TF+13, HCG=924) Bild
- 18.09. - 1. US (6+6, es sind 2 krümel! beide herzchen bubbern!)
- 25.09. - 2. US (7+5, beide krümel ca. 15mm, alles ok!)
- 16.10. - 3. US (10+6, alles prima und zeitgerecht, krümel bewegen sich!)
- 02.11. - NFM (13+2, NF bei beiden sehr gut ca. 1,5mm, wir bekommen ein Pärchen!)
- 06.11. - Choriozotten-Biopsie wegen Auffäligkeit am Herzen (keine Chromosomenstörung)
- 23.11. - 4. US (16+2, sieht alles gut aus)
- 27.11. - Fein-US (Organcheck mit Farbdoppler)
- 21.12. - 5. US (alles prima, beide sehr aktiv, Zervix noch bei 4cm)
- 05.01. - 6. US (Zervix nur noch 3,2cm)
- 26.01. - Feindiagnostik (mit Herzspezialist)
- 27.01. - 7. US (Zervix bei 3,5cm )
34. SSW Zerwix bei 1,5cm und Frühwehen. 5 tage ins KH und Lungenspritze. danach wieder nach Hause. Liegen ist angesagt.
36.SSW Kontrolle im KH, alles gut! Kaiserschnitt auf 38. SSW geplant.

Bild
gisela20
Rang1
Rang1

Beitrag von gisela20 »

hallo an alle

rikki
wir sassen auch rechts auf den sesseln
wir waren aber erst um 10.15 dort
wahrscheinlich seid ihr da schon im behandlungszimmer gewesen
ich hatte eine weisse hose an und ein roas oberteil meine tochter
fast alles in schwarz
neben uns sass eine dame mit einer beigen jacke
wahrscheinlich haben wir uns doch nicht gesehen

*dd* *dd* *dd* sind auf jedenfall gedrückt das sich
die krümel richtig festbeissen

grüße jessika und gisela
Liebe Grüße
Gisela

-----------------------------------------------------
1. ICSI Februar 09 Natalart/Pilsen negativ
25. März Besprächungstermin in Bregenz
7. Mai Beginn Stimu
13. Mai 1. US
15. Mai 2. US
18. Mai PU
23. Mai TF 1 superblasto und ein
nicht besonders gutes
SST Pipitest am 2.6. positiv 2x gemacht
SST Pipitest am 3.6. beim FA auch positiv
und bei PU+16 HCG-Wert 227
5.6. PU+18 HCG Wert 592 Fruchthöhle da
8.6. PU+21 HCG Wert 1559
12.6. PU+25 HCG Wert 8000
19.6. Baby 4,6 mm Herzchen schlägt
eine 2. Fruchthöhle erkennbar, wird sich
aber nicht weiterentwickeln
10.7. US bei 9+4 Baby ist 2,9 cm
24.7. US + NFM ok, Baby ist 5,2 cm
27.7. 12 Wochen um
7.8. 13+4 US alles ok Baby ist 9.2 cm
3.9. 17+3 US alles ok, Baby konnte
nicht gemessen werden, lag zu
komisch
24.9. 3D-US alles bestens wird ein Mädchen
ET 6. Februar 2010
Lea-Lucienne kam am 30.1.10 und 19.00
auf die Welt
Gwicht 2570 g und 49 cm klein
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo ihr lieben,

dr.kimble und sabkaumi : marina hat ganz recht, da müßt ihr den zechis vertrauen, die machen seit ewigkeiten gar nichts anderes... die machen das richtig!!
und in d hat zech keinen guten ruf, schaut mal ins wuki, was da für geschichten rumgeistern, so nach dem motto, bei zech würden die frauen wie bruthennen behandelt und massiv überstimuliert, und die raten würden nicht stimmen und alles wäre lug und trug... naja, was sollen sie denn anderes schreiben., gerade für bayrische und ba-wü kiwu-praxen ist das schon eine harte konkurrenz und wenn man sieht, woher ihr alle angereist kommt...
und die richtig heftig überstimulierten, die hab ich nur in d gesehen. bei wuki war mal eine mit 46ez...das ist doch ein wahnsinn.
davon konnten dann gerade mal 23 befruchtet werden. und dann machen sie ohne ende kryos, weil sie damit ihr geld verdienen...
ich würde mich da nicht verrückt machen lassen, es wird in österreich manches anders gemacht, da muß man sich drauf einlassen. es braucht auch viel mehr selbstständigkeit.
und klar die raten sind super, aber es wird eben auch einfach nicht jeder schwanger (leider!!), wie man ja auch hier bei uns sieht.
aber vom eizell-lotto in deutschland werden noch viel weniger schwanger, das darf man auch nicht vergessen...
habt ein bißchen vertrauen, bei den meisten klappt es sofort...

dr.kimble : sehe ich das richtig, daß ihr 2 ampullen merional spritzt? 150 i.e.? das ist WIRKLICH nicht viel!!!!!
meine freundin hat 5 (!!) ampullen gespritzt. auch bei zech. sie passen es schon an, keine sorge!!!

ich *dd* euch allen die daumen!!!

mügi : das ist schön, von dir zu hören!!! und da hats dich ja gescheit erwischt, wahnsinn, das ganze programm...
aber jetzt heitß es daumen drücken für den kleinen kampfkrümel!!!! *dd* *dd* *dd*

euch allen : :hallo: und *dd*
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

halli hallo,

ich hatte mir das mit der i.m. spritze etwas leichter vorgestellt...
Ich bin bestimmt eine viertel stunde mit der spritze in der Hand dagessesen
und hab das blöde ding nicht reinbekommen.
Mein Mann konnte das dann nicht mehr länger mit ansehen,
und hat das ding ruchzuck in meinem Hintern versengt.
Tat aber zum glück nicht weh.
heute will ich es nochmal von meinem GG machen lassen,
das ich auch auf der anderen Seite weiß wie es sich anfühlt, und ab Samstag abend
möchte ich es dann alleine schaffen.

Planlos, ich mal die stelle mit einem schwarzen Edding 2 x am Tag nach,
das ich den anhaltspunkt habe.

rikki, TF vom Cheffe persönlich ist doch auch eine super Ehre.
Wie kam es denn dazu?
Wünsche dir alles gute für deine WS.

Drkimble wenn deine Frau ÜS gefährdet ist, sollte sie auch jetzt schon viel Trinken
und sich Eiweißreich ernähren.

alle anderen fühlt euch gedrückt

hab auch kein langes wochenende und darf arbeiten.
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
DrKimble
Rang0
Rang0

Beitrag von DrKimble »

@sonne & one: 2 ampullen klingt nicht viel - aber nur mal so als gegenbeispiel - sie wurde bei einem versuch mit 112 IE FSH (Gonal-F) und 75 IE LH (Luveris) stimmuliert und hatte da auch schon 23 EZ punktiert bekommen beim Antagonisten Protokoll (siehe hier: http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... protokoll/ ). nun hat Sie durchgehend 150 IE FSH+LH (Merional bzw. Menogon HP) also LH doppelt so viel und ein viertel mehr FSH. Zusätzlich habe ich halt auch gelesen, das gerade beim long-protocoll dieser Shub nochmal richtig fahrt aufnimmt, wenn die DR beendet wird. Sie trinkt ja schon so viel wie Sie kann und Eiweiss steht ganz oben auf dem Essensplan. Meine Angst ist echt extrem gross. Natürlich gehe ich davon aus, das die Zechis wissen was Sie tun - aber Sie stecken ja nicht in jedem Körper. Ich kann nur hoffen, dass alles gut ausgeht - so ein OHHS kann ja durchaus lebensbedrohliche Ausmasse annehmen - Mügi kann da sicherlich ausgiebig drüber berichten. Meine Frau war halt auch gut 3 Monate deswegen beim letzten mal krank. bin also auch schon vorgeschädigt und absolut sensibel bei den kleinsten Anzeichen.

@All: Hat Jemand von euch, der auch PCO hat schonmal beide Protokolle kennengelernt - also Antagonisten und long-protokoll und mal seine Erfahrungen darüber schreiben?

Danke und Gruss,

Kimble
SabKaumi
Rang0
Rang0

Termin in Bregenz

Beitrag von SabKaumi »

@DrKimble: Hallo ich spritze jetzt 2 Ampullen Merional und 1 mal Deca. Am Anfang habe ich auch mit 3 Ampullen angefangen. Wir haben heute wieder einen US gehabt. Jetzt habe ich rechts 9 Stück mit 18mm und 5 mit 14mm, links 6 Stück mit 18mm und 5 Stück mit 14mm. Nun muss ich noch heute, Samstag und Sonntag spritzen und dann haben wir uns für den letzten US in Bregenz angemeldet, da die dann ja die Messungen so machen können, wie sie sie brauchen und ggf. auch weitere Untersuchungen.

Jetzt werde ich echt nervös....

Fahren morgen oder übermorgen dann los...

So jetzt muss ich ein Zimmer organisieren...
Bild

Bild

2007 ICSI - NEGATIV
2008 2. ICSI - NEGATIV
2009 ICSI im Ausland geplant

April 2009 Erstgespräche, Dr. Zech, Bregenz
26.04.2009 Beginn DR mit Deca

Alles hat seinen Grund auf Erden, und irgendwo wartet ein besonderes Baby auf uns.... und deshalb müssen wir hierfür sehr kämfpen...
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

dr.k : ja das stimmt, es gibt lebensbedrohliche ohss. aber nur in 0,2% der fälle. da darfst du dich wirklich nicht verrückt machen, ehrlich!!!
eßt schön ew-reich weiter, trinkt noch 1-2x am tag ein ew-shake dazu ab pu und seht zu, daß sie mindestens 3l am tag trinkt.
ich hatte auch schreckliche angst vor nem ohss, hatte auch riesige zysten an den es, mit 10cm durchmesser (1 zyste, nicht alle zusammen ;-) )...in der nacht vor dem tf wär ich beinah ins kkh gefahren, weil ich so heftige schmerzen hatte, daß ich dachte, ich hätte ne blinddarm-entzündung...
und ich hatte nur 11 ez...da steckt man nicht drinnen...
als ich dann schwanger war, hatte ich locker bis zur 11. ssw mit der üs zu kämpfen, nicht wie mügi mit kkh und so, aber es war schon teilweise heftig.
macht euch nicht verrückt, das bringt gar nichts.
zech weiß doch vom pco und vom vorangegangenen ohss, die wissen echt, was sie tun!

nicht verzweifeln!!!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“