Morgen Mädels!
Ich hab nicht mehr viel Zeit, da ich gleich zum Nägelmachen gehe (damit ich morgen fein hübsch bin

).
Marie: Das ist doch klasse! Aber der Kuscheltest ist doch immer erst so um den 16./17 ZT oder so. Ist der bei dir wirklich schon heute??? Hab grad mal nachgeschaut

und bei uns war es am 16. ZT kuscheln und am 17. ZT US/Auswertung. Hast du auch jetzt schon Clomifen bekommen?
Steffi: Ich halt das im Auge. Ich glaub zur Zeit macht keine hier aktuell eine Kryo. Aber ich werd es im Hinterkopf behalten. Gibst du alles nur zusammen her oder auch einzeln? Ich wär ein dankbarer Abnehmer für's Gynokadin.
Ich will euch aber nicht länger auf die Folter spannen und euch von unserer tollen Woche berichten:
Es fing am Sonntag damit an, dass ich meine Mens ja bekam, während wir im Zoo waren. War dementsprechend auch am Sonntag fix und fertig, hab ziemlich geheult und mit meinem Mann mal angefangen zu diskutieren, wie es weiter geht. Am Montag rief ich dann in der Praxis an und bekam "nur" einen US-Termin, einen Gesprächstermin bei unserem Wunscharzt gibt es erst im Juni (also Ende des Monats!!). Nach dem Telefonat kam mein Chef ins Büro und meinte, na wie ist es so? (also wie jeden Montag Morgen, wenn er reinkommt). Als ich ihm dann sagte, dass es wieder negativ war, war er auch gleich sch.... drauf, vor allem, weil ich ja jetzt nicht mehr übergangslos meine Elterzeit verlängern kann und wir uns überlegen müssen, wie es mit uns im Büro weitergeht. Aber als er sich dann gefangen hatte, kam er und hat mich solange "gepiesakt" bis ich unsere zwei Studentinnen anrief, dass sie bitte diese Woche für mich arbeiten kommen, da ich Urlaub machen sollte (Anweisung vom Chef! Ich wollte ja eigentlich keinen Urlaub). Gut, das war dann erledigt und so kam ich zunächst zu meinem derzeitigen Urlaub. Wir hatten ja die Woche davor schon gesprochen, wie shit es jedem von uns beiden geht, ich sagte ihm, dass halt das Clomifen und das Ovitrelle mich auch zur Zeit voll fertig machen. Hinzu kommt ja noch das Ganze mit meiner Oma und meinen Eltern.
Am Montag bin ich dann nach der Arbeit zu unsererm HA und hab mit ihm über meine Eltern gesprochen. Hab ihm alles geschildert und erzählt, wie es so abgeht, vorallem auch mit den beiden Schwestern meines Vaters. Er wird sobald er Papa/Mama zu Gesicht bekommt mit ihnen reden. Also hab ich das (vorerst) mal aus den Füssen.
So und dann sind wir am Dienstag halt zum US und das war gar nicht toll. Die beiden ersten Ärzte meinten ja, mit unseren SG-Werten wäre IUI gar kein Problem. Sind zwar nicht überragend, aber es würde reichen. Der Doc am Dienstag meinte, dass die Werte eigentlich SCHLECHTER sind, als im Juni 2006. Von der Menge her zwar besser aber von der Beweglichkeit her schlechter. Ich dachte, ich wär im falschen Film. Er meinte, er will auf jeden Fall jetzt sofort noch eine IUI machen und wenn die wieder negativ wird, dann müssten wir einen reinen Gesprächstermin machen um zu besprechen, wie es weiter geht. Trotz allem, wollte er dann noch ein Kontroll-SG machen. Wir machen dann also jetzt doch weiter. Hab gestern meine letzte Clomifen eingeschmissen und am Freitag ist US. Wir haben dann auf die dringend erforderlich Pause verzichtet, weil es ja keinen Sinn macht, jetzt ne Pause zu machen in ein paar Monaten eine weitere IUI die nichts bringt und dann müssten wir uns eh vorläufig bis zu einer Entscheidung über die Kostenübernahme von dem Gedanken verabschieden. Am Mittwoch hab ich dann noch im Labor ein Termin für's SG gemacht, das wurde gestern gemacht.
Am Mittwochnachmittag bin ich nach reiflicher Überlegung dann zu meinem Chef und hab mit ihm über die weitere Zukunft gesprochen. Schlussendlich haben wir uns jetzt endlich geeinigt (bzw. hat er sich endlich dazu durchgerungen zu akzeptieren, dass ich bei der Bank weg will), dass er mich zum nächstmöglichen Zeitpunkt fest bei sich anstellt und ich bei der Bank kündige. Das dumme ist nur gewesen, dass ich ja noch eine Kündigungsfrist mit 6 Wochen zum Quartalsende hab und um zum 30.6. zu kündigen, hätte am Dienstag die Kündigung bei der Bank sein müssen. Naja, aber alles der Reihe nach.
Am Donnerstag waren wir dann auf einem "Lyoner-Fest" von einer hier ansässigen Fleisch- und Wurstfabrik. Mein Vater und meine Schwester haben dort Musik gemacht und wir sind zusammen mit Spatzebobbes und meiner Mama und dem Orchester in einem Bus gefahren. Waren von elf bis vier dort und hatten super viel Spass und Ablenkung, hab dabei auch gleich noch ein paar Unterschriften gesammelt bekommen. Und Spatzebobbes hat von seiner Godé einen Helium-Ballon bekommen: SpongeBob. Am Freitag meinte er dann "Isssss hab ein SpongeBob und bei Lyoner-Fest hat Mann viele Spongeböbbe hat!" So langsam macht er sich an die Mehrzahl von Wörtern dran. Er bekommt das auch ganz gut hin, ein Stuhl, viele Stühle usw. Aber beim Spongebob war das echt der Hammer.
Am Freitag bin ich dann mit zwei Kündigungen zur Bank und hab mit dem Personalchef alles geklärt. Er geht davon aus, dass die Kündigung zum 30.6. akzeptiert wird, kann es aber nicht versprechen.
Am Samstag, Sonntag und gestern waren wir bei meinen Eltern. Die Männer haben am Samstag den Garten bei meinen Eltern soweit endlich fertig. Sind nur noch Kleinigkeiten zu machen, aber alles in allem sind sie damit wohl nächste Woche auch fertig. Am Sonntag haben wir den Pool aufgestellt und einen Garten-Gammel-Tag gemacht. Haben uns auch (trotz Sonnencreme mit Faktor 50 und Schattenplatz) gut verbrannt. Mein Mann hat sich mal so richtig gut entspannt und erholt.
Gestern bin ich schon um acht mit Spatzebobbes zu meinen Eltern, um halb zehn waren wir schon im Garten. Pool hatte "nur" 17 Grad, aber zur Abkühlung echt super. Spatzebobbes ging sogar ganz ins Wasser, ihm hat die Kälte so gut wie gar nichts ausgemacht. Um drei Uhr hatte das Wasser dann schon stolze 22 Grad! Und das schöne Wetter haben dann auch die Männer noch ausgenutzt und mal ausnahmsweise nix im Garten gemacht.
Aber den Hammer hab ich mir dann jetzt bis zum Schluss aufgehoben:
Mein Mann war ja dann gestern um halb acht zum SG in die Praxis. Am Telefon wird ja dann immer gesagt, denken Sie bitte an die Karenz zwischen 3 und 5 Tagen. Aber dann ist meinem Mann gestern Morgen um halb fünf ein sehr peinliches Unglück passiert und somit war die Karenzzeit futsch. In der Praxis haben sie dann nur gegrinst und gemeint, na schauen wir mal was dabei rauskommt. Und jetzt kommt's:
Ich hab um drei angerufen und nach den Werten gefragt: Es waren insges. 32 Mio., davon 50% beweglich und davon wiederum 20% sehr schnell beweglich, nach der Aufbereitung waren es dan 40 Mio., davon 90% beweglich und hier von wiederum 40% (!!!!) sehr schnell beweglich, also alles in allem richtig gute Werte für eine IUI!!! Und das ohne Karenz und mit viel Entspannung!!! Ich bin jetzt auf den Freitag gespannt, was die/der Doc(s) sagt.
So und jetzt muss ich mich fertig machen. Ich melde mich später nochmal (wenn ich 1. zurück bin und 2. die Wohnung gemacht hab, damit ich mich morgen nicht vor dem evtl. Besuch schämen muss.....).