"nicht einnistung" schuld vom sperma?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
trixi 68
Rang1
Rang1

"nicht einnistung" schuld vom sperma?

Beitrag von trixi 68 »

liebe fr.dr.eue,

ich habe bei meiner EZS zwei blastos grade1 zurückbekommen obwohl bei meinem mann bei diesem SG die morphologie sehr schlecht war,er hatte o% normale spermien.
kann es also auch am sperma liegen das sich die embryonen nicht eingenistet haben obwohl sie sich zeitgemäß und schön geteilt haben?
denn wenn das der fall wäre würde ja nur noch fremdsperma was bringen...

ich bin übrigens "gesund",was immer das auch heißen mag.
bluttest bei fr.dr.reichel ist auch unauffällig.

vielen dank für ihre mühe.

liebe grüße von der trixi
kinderwunsch seit 8 jahren
insgesamt 7 zyklen mit stimu und GV nach plan
4 inseminationen
leider immer negativ :-(

5 ICSI´s 4 mal negativ,1 mal nullbefruchtung
2 Kryos negativ

1.EZS mai 2009 bei RF-negativ :-(
2.EZS november 2009 bei RF- POOOOSITIV :-)
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo Trixi,

ja die Spermienqualität und v.a. die Morphologie spielt schon eine Rolle. Aber wenn Sie immer schöne Embryonen bekommen haben, die auch zeitgemäß geteilt waren, scheint das ja eher weniger das Problem zu sein. Leider gibt es eben auch einige Frauen, die trotz schöner Embryonen und "eigentlich gesund" trotzdem nicht schwanger werden und keiner weiß so genau warum.
Ist natürlich auch eine Altersfrage, eine Frage der Hormonwerte, der anatomischen Verhältnisse usw - also aus der Ferne schwer zu beurteilen.

MfG.

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“