DORTMUND-MÜNSTER 21

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Conny: Ruf mich doch gleich einfach an, wenn Du unter der Dusche weg bist...

Er hat übrigens angerufen, die Antwort steht auch in dem oben genannten Ordner :wink:
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Christiane: Ich weiß nicht mehr, was ich geträumt habe. So ein Mist! Hätte ich mir echt merken müssen.
Conny: Ich glaube, die machen jetzt grundsätzlich erst einmal 14 Tage DR. Der Zech in Ö macht das auch so. Wenn man dann den Zyklus nach 14 Tagen theoretisch mit dem 1. ZT beginnen läßt, fängt die Stimu somit am 3. ZT an. Nervt ganz schön und somit werde ich wohl den ganzen Decaplöpp-Kartoon verbrauchen.
Jaule: Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Übrigens wünsche ich Dir und Jan eine wunderschöne Taufe mit supigutem Wetter. Wenn der Pfarrer zuviel Wasser nimmt, schreit bitte was das Zeug hält.....
Tschüssi Ina
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Yippieh, weitere Fortschritte in der Umschulungssache :D !
Habe gerade mit einem Betrieb in Menden telefoniert, dem ich nun meine Unterlagen zuschicken darf. Auch mein Alter fand er nicht zu hoch (gestern sagte mir doch noch so eine Schnepfe ich sei zu alt :evil: ).
Menno, ich glaube, jetzt geht es doch vielleicht so ein kleines Stückchen vorwärts :) !!!

@ Ina: Och, das ist aber schade, daß Du nicht mehr weißt, was Du geträumt hast. Jetzt wissen wir dann ja garnicht, ob es in Erfüllung geht :wink: !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Billi&Ottmar,Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleine Supermaus.Schön das es eine normale Geburt war und eigentlich ging es ja auch noch schnell ;) :knuddel: Wir wünschen Euch eine schöne Zeit zu Dritt.
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Hallo Ihr Lieben,

huch, hier ist ja heute gar nichts los :o

Christiane, das mit den Fortschritten in Sachen Umschulung ist doch große Klasse. *dd* dass das was wird !!!

Anita, und ? Was sagt deine Anwältin ???

Conny, du bist bestimmt im Taufstreß ? Ich hoffe, der Hauptdarstellerin geht es wieder besser ?!

Meine Freundin hat heute Morgen übrigens ihren kleinen Jungen bekommen und ich sitze hier und heule und heule und heule... Nicht, dass ich mich nicht total für sie freuen würde, aber mir ist mit einem Mal wieder so klar geworden, was wir mit mindestens 75%iger Wahrscheinlichkeit wohl niemals haben werden :cry:
Hoffentlich kann ich sie am Wochenende mal besuchen ohne direkt in Tränen auszubrechen, aber wahrscheinlich eher nicht :roll:

Ich schaue später noch mal rein, vielleicht ist dann ja mehr los...
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Huhu....

Claudi: Ach Mensch... tut mir leid, daß es Dir nicht so gut geht.... Laß Dich ganz ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich kann Dich zu gut verstehen. Irgendwann kommt halt der Punkt und man kann nichts dagegen tun als weinen. Und das tut gut... Heul Dich so richtig aus.... Denke ganz doll an Dich...
Mit der Anwältin hab ich noch nicht gesprochen. Sie war heute nicht im Büro. Nachher gehen wir aber zusammen Essen... Mal sehn was sie sagt.

Christiane: Das ist doch Super! Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, daß das klappt!! Und Menden wäre ja auch nicht so weit für Dich.

Conny: Hoffe, es geht Jule wieder besser?! Gute Besserung an die kleine Süße!

Eine Neuigkeit: Habe heute schon die Ergänzung unserer Docs bekommen! Super, gell?! Aber meiner Meinung nach mehr als schwach und ob ich die dabei tue, weiß ich echt noch nicht. Überhaupt nicht überzeugend der Schrieb! Und der Hit überhaupt: Es waren auch Unterlagen von Kiel dabei und ich lese so: nach zwei IVF usw.... könnten sie noch nichts sagen und wenn bei dem nächsten Versuch es auch nicht klappt wieder melden usw... da denke ich, das paßt doch überhaupt nicht und ich schau auf den Namen und da steht als Patientin: Ina W.... :o :o Ich dachte ich fall vom Glauben. Ist doch echt der Hammer, gell Ina?! Was sagst Du dazu?

Auch wenn ich einerseits denke, kämpfen zu sollen, fehlt mir etwas der Mut dazu. Ich werde aber trotzdem versuchen, die Unterlagen am WE mal fertig zu machen... Aber wie es wirklich weitergeht???

Liebe Grüße an ALLE!
Versuche mich nachher nochmal zu melden...
Anita + Günni
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Anita,
das ist echt der Hammer, das die Praxis Dir Unterlagen von Ina zugeteilt hat. Das solltest Du ihnen unbedingt sagen. Das geht ja gar nicht. In diesem Fall ist es ja egal, weil wir uns eh alles erzählen aber... und letzte Woche hat Dieterle noch so von seinem Qualitätsmanagement geschwärmt. Tja, das scheint dennoch Lücken zu haben...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir an BILLI und OTTMAR zu der kleinen Celina Brigitta

!!!!!!
Ich werde die süsse Maus vorn eintragen aber einen neuen Ordner muss diesmal doch jemand anders machen... ich muss (gottseidank) zur Zeit viel arbeiten und bin ständig unterwegs. Das tut mir ganz gut, wenn ich mich mal ablenke und nicht immer dran denke. Irgendwie muss ich diesmal ja auch die zwei Wochen rumkriegen. Klar komme ich inss Kartoffelhaus, aber ich kann im MOment leider nicht jeden Tag hier reinschauen.
O.K.??? :oops: :oops:

Das mit den Krankenkassen ist schrecklich, war aber zu erwarten. Vor ein paar Monaten hat irgendein "insider" mal zu meiner MOm gesagt, ich soll mich bloss mit den Versuchen beeilen. Ich kenne ihn aber nicht und wusste nicht, ob er sich nicht vielleicht nur wichtig machen will, oder ob er tatsächlich mehr weiss. War wohl doch letzteres.

Tüssi bis bald
Troja
@@@@@@
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo!!!

@ Claudia: Laß Dich :knuddel: ! Ich weiß, wie beschissen man sich immer wieder zwischendurch fühlt. Gerade wenn dann mal wieder jemand ein Baby bekommen hat. Anita hat recht, wein Dich richtig aus.
Aber denk auch dran, vom Weinen bekommt man ganz tiefe Falten :wink: :knuddel: :knuddel: !!
Sollen wir denn dann morgen überhaupt Inliner fahren oder sollen wir es lieber auf nächste Woche verschieben?
Mir ist beides recht, wie Du möchtest :knuddel: !

@ Anita: Hey, hast Du tatsächlich Unterlagen von unserer Ina bekommen :o ??????? Das ist ja ein Hammer :o ! Da sieht man mal wieder, wie klein doch die Welt ist :-? und wie schnell solche Unterlagen dann wohl auch mal in falsche Hände kommen können.
Hast Du in meinem Kostenordner gelesen, was heute bei meiner KK mal wieder los war?? Das ist ja auch echt ein Ding gewesen :evil: !

@ Troja: Natürlich verzeihen wir Dir, wenn Du nicht jeden Tag schreibst. Die Hauptsache, Du hälst uns auf dem Laufenden und kommst ins Kartoffelhaus (und dieses Mal wird nicht mit Erdnüssen geworfen :wink: ).

@ Anja: Na, Deine Postings werden aber auch immer kürzer :( !!!

@ Rapunzl: Was macht die kleine Jule-Maus??? Ich hoffe, es geht Ihr wieder besser *dd* !

So, ich werde jetzt gleich wohl mal ein bischen Salat machen. Wir grillen gleich :D !

Liebe Grüße und bis gleich mal!!!
Christiane

Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Huhu,

Herzlichen Glückwunsch an Billi und Ottmar!

Also erstmal Christiane: Lexi ist aus einem anderen Ordner, das kam dadurch,
dass das Forum mir immer so eine blöde Fehlermeldung gab, angeblich
irgendwelche Wörter nicht kannte und da hab ich wahllos immer und immer
wieder abgeschickt, woanders probiert, weil ich sauer wurde, weil ich ja auch keine
Zeit hatte und da sind die Postings wohl falsch gelaufen sein, hihi

Außerdem, wie kann man bei Dir sagen, Du wärest für eine Umschulung zu
alt? :roll: So ein Quatsch! Peter war 40 und ich kenne viele, die später noch umsteigen.
Ne ne... Du schaffst das aber! Das traue ich Dir zu!!! Nach einmal
sehen, weiß ich, dass Du Durchhaltevermögen und Durchsetzungskraft hast!

Ich war abends immer erst gegen 20 Uhr Zuhause, von der Arbeit völlig
geschafft und da meine Katzen auch noch was von mir haben wollten, bin
ich zum schreiben nicht gekommen, sondern bin danach ins Bett gefallen :wink:

Rapunzl: Diesen Monat mach ich gar nix, außer den Persona testen von meiner
Schwester, :wink: Ach ja, und mein Mann schluckt fleißig Vitamine. Dann
werde ich uns noch einen Besprechungstermin besorgen für eine IVF.
Gute Besserung für die kleine Julemaus!

Claudia: Sei nicht so traurig :knuddel: , wieso meinst Du zu 75% nicht?
Also 60% der Frauen werden schwanger NACH 4 Versuchen!
Ich bin auch nicht der Typ, der überwiegend positiv denkt aber man sollte es,
zumindest während der Zeit der Versuche, ich strenge mich auch andauernd
an :wink:

Was mich auch sehr aufregt, ist die geplante Streichung der Übernahme der
Kosten. Nicht nur, dass wir uns zu einer 2-Schicht Gesellschaft entwickeln etc.,
haben wir am eigenen Leib erfahren, als Peter arbeitslos war, es wird immer
ungerechter in diesem Staat, sche....rotgrün :evil:

So und nun rechne ich natürlich auch, 4 Versuche, 1 Monat Pause dazwischen,
oder? Sind 7 Monate = 4. Versuch 01.2004
Aber so sollte man halt nicht denken, ich muß denken, es könnte, nein,
es wird eher klappen, ohje, das meine ich, so denken kann ich kaum, ich
muß mich dazu zwingen. Vielleicht hilft es, es mir andauernd vorzusagen?
Und dabei weiß ich noch gar nicht, ob ich nach der 1. IVF nicht die Schn...
voll habe!

Viele Grüße an alle

Susi
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Ich bin auch da.

Also, ich soll Euch von Julemaus ganz viele nasse Küsschen schicken für die vielen lieben Grüßlis. Man, was haben wir heute an Pampers verbraucht. Und ein ganz wundes Popöchen vom vielen Dünnpfiff hat sie auch. Aber sie schläft jetzt. Hat heute am Tag auch viel geschlafen. Aber ich denke, es geht aufwärts. Sonntag an der Taufe bin ich dann krank.

@Christiane: Ihr grillt bei Regen? Ihr müßt doch immer durch den Garten rennen oder gibt es bei Euch noch einen Geheimgrill? :wink:

@Anita: Das mit den Unterlagen ist wirklich ein Knaller. :P Bin mal gespannt, was Du hinterher so von Deiner Anwältin berichten kannst. Hoffentlich was positives! *dd*

@Claudi: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Heulen hilft ein bißchen, aber Christiane hat recht, es macht tiefe Falten. :wink:

@Troja: Ich glaube, wir lassen dann den Ordner erstmal so. Denn ich weiß nicht, wie man das so hinkriegt mit der Tabelle. Außerdem kann ich mir das alles auch nicht so merken und ich vergesse ja auch immer alles.

@all: Hat jemand Lust einen neuen Ordner auf zumachen mit Tabellenführung und so? Muß natürlich jemand sein, der regelmäßig mitschreibt, denn sonst verliert man wohl den Überblick.

Ich gehe mal eine Runde bei Ebay vorbeischauen.

Bis später
Conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“