hCG Wert nach Predalon - Dr. Stoll und alle anderen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
rikki2007
Rang1
Rang1

hCG Wert nach Predalon - Dr. Stoll und alle anderen

Beitrag von rikki2007 »

Lieber Dr. Stoll und hallo alle, die eine Antwort auf meine Fragen haben!

1) Muss eine 1/2 Ampulle Predalon, die am Abend gespritzt wurde, am nächsten Morgen im Urin messbar (Empf. 10mlU/ml) sein?

2) Wie hoch wäre der hCG-Wert im Blut, nachdem man 2500 IE gespritzt hat? Also welchem hCG Wert entsprechen die 2500 IE?

Lieben Dank und viele Grüsse
Rikki
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn ich richtig informiert bin:

10.000 IE HCG entsprechen ca 250 im Blut ( Achtung, der Wert im Urin hinkt häufig 1-2- Tage hinterher!)

folglich entsprechen 2.500 IE Predalon ca 60 Einheiten im Blut

Der Abbau erfolgt ca alle 24 Std um die Hälfte.

So wurde es mir vor einigen Jahren erklärt. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
rikki2007
Rang1
Rang1

Beitrag von rikki2007 »

Lieben Dank Knutschkugel!

Zwischenzeitlich habe ich noch weitere Varianten erhalten:

- Halbwertszeit alle 36 Stunden
- Wert im Blut wird berechnet: 2500 Int. Einheiten : 5 Liter Blut = hCG Wert 500

Weisst Du, was es genau bedeutet, wenn der Wert im Urin 1-2 Tage hinterherhinkt? Dass ein Wert von 100 im Blut in zwei Tagen auch im Urin mit einem Wert von 100 "angekommen" ist?

Liebe Grüsse
Rikki
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich weiß sehr zuverlässig das eine Freundin in Brüssel behandelt wurde.Sie sollte mit 2mal 5000IE Pregnesin ( HCG ) auslösen. Am nächsten tag wurde eine Blutentnahme gemacht ( warum auch immer..) und der HCG war bei 176....also 14 Stunden vorher bei 250, laut Aussage der Ärzte....kann also hinkommen mit der Halbwertszeit von24- 36 Std....Ist sicherlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich....

Der Wert im Urin hinkt hinterher weil das HCG erstmal aus dem Blut über die Niere in den Urin kommt....das kann schon mal dauern.....
rikki2007
Rang1
Rang1

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Knutschkugel,

danke für Deine Antwort. Dann kann ein 10er Pipitest fast gar nicht anschlagen. Ich habe ja nur 2.500 I.E. gespritzt. Davon ist ja noch zwei Tagen fast nichts mehr im Blut, geschweige denn im Urin.

Liebe Grüsse
Rikki
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“