Wonnemonat Mai - wir sind dabei!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anja.k
Rang0
Rang0

Darf ich dazustoßen?

Beitrag von anja.k »

Hallo Mädels,
ich bin grade in der Stimu-Phase (mit Progynova) und werde vermutlich Ende Mai einen Kryo-Transfer (mit 2 Eskimos haben). Vor 1 Monat hatte ich schon mal einen, leider negativ :(
Ich hatte letztes Jahr eine positive ICSI gemacht (Zwillinge), leider hatte ich eine Spät-Fehlgeburt..... :cry:
Nun hoffe ich daß ich diesen Monat schwanger werde, das würde mir sehr über meinen Verlust hinweghelfen. Erzählt mal, wie viele Versuche habt ihr hinter euch und wie lange versucht ihr es schon?
Wir haben nicht lange versucht, es hat wie gesagt gleich bei der ersten ICSI geklappt gehabt, aber die Eskimos haben sich leider nicht durchgesetzt....aber die nächsten werden es schaffen!!!

An Manu:

tut mir wirklich superduperleid für dich Manu, aber weißt du was? Ein KiWu-Arzt hat mal gesagt, daß jede Frau die bei ihm in Behandlung war letztendlich doch zu ihrem Kind gekommen ist. Und wenn du hier mal in den Ordnern rumstöberst wirst du sehen, wieviele Frauen schwanger sind, die vorher fast aufgegeben hätten.
Also, gib der Tiefphase keine Chance! Es klappt bestimmt!!
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Anja, schön, dass du in unserem Ordner gelandet bist. Du wirst dich bestimmt bei uns wohlfühlen. Wir sind ein buntgemischter Haufen aus Anfängern und Fortgeschrittenen. :D

Deine Spätfehlgeburt tut mir entsetzlich leid, das muss eine ganz furchtbare Erfahrung sein, aber du siehst ja sehr positiv in die Zukunft, das finde ich super.
Ich denke, das ist die Einstellung, um dieses mal ss zu werden und ein gesundes Kind zur Welt zur bringen!! toi toi toi

Mein alter FA hat übrigens auch gesagt, er hat in seiner langen Laufbahn (er geht jetzt in den Ruhestand) keine Frau erlebt, die letzen Endes nicht doch ss geworden sei, es sei denn, sie habe vorher für sich eine andere Entscheidung gefällt. Das hat mich in den letzten beiden Jahren oft sehr getröstet.

Ich selbst bin gerade in der Stimu zu unserem ersten Icsi Versuch, heute aber erst 2. Spritzentag. Montag ist erster US.

Wo bist du in Behandlung??

LG, Berni 8)
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Berni , ist schon meine 3 ICSI , allerdings meine erste von der KK . Brauchst keine angst haben , wird schon alles klappen , und in 10 Monaten haben wir unser kleinen auf dem Arm , ganz bestimmt :knuddel: . Klar liesst man hier auch vieles schreckliche , aber vielmehr liesst man doch hier das alles gut gegangen ist , also ich bin davon überzeugt das es gut geht , und dann gehts auch gut :D .Positiv denken soll helfen hat mal eine Kollegin zu mir gesagt , also wird ab jetzt nur noch positiv gedacht :D
Ich wohne in einer Stadt genau zwischen Köln und Bonn
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Hallo Anja , ich kann mich Berni nur anschliesen , :D immer hereinspaziert :D ,

und ich finde es klasse das du nach diesem schrecklichen erlebniss so positiv in den nächsten versuch geshst
Sunshine2702
Rang2
Rang2

doppelt :o
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Hallo Mädels,
huch, hier gibt es aber viel nachzulesen!

Alex, prima, daß es jetzt losgeht. Für die Tabelle muß ich also heute als Stimutag 1 eintragen? habe es mir notiert, wird bald geschehen. Wie klappt das Spritzen dieses Mal ? Ist ja keine besonders hohe Dosierung, hast Du immer gut darauf angesprochen? Dein Arzt hört sich aber wirklich sehr nett an!

Berni, womit stimulierst Du eigentlich? Und klappt das mit dem Spritzen?

Manu, danke für die PN! Das ist aber auch sehr schade! :knuddel:

Bummel, klar kommst Du in die Tabelle, muß ich noch aktualiesieren, dauert noch a bissl. Hab zur Zeit nur wenig Zeit. Wie alt ist denn Dein Mann? Fehlt mir dann nur für die Tabelle.

Anja, herzlich willkommen! Wann hast Du angefangen zu stimulieren und womit? Wo bist Du in Behandlung und wo kommst Du her? (sorry, falls ich es überlesen hab, bin in Hektik)

Muß wieder los...sorry
Gast

Beitrag von Gast »

Klara das ist ja schön, mal wieder von dir zu lesen!
Wie geht es dir denn??

Das Spritzen klappt ganz gut, bin doch schon fast profi, muss ja morgens und abends spritzen...
Montag weiß ich mehr.

GLG, Berni
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Hi Klara , jap heute ist Spritzentag 1 :D
Nach einem Jahr spritzenpause war das heute doch ganz schön komisch :lol: hat etwas überwindung gebraucht , aber schluss endlich war sie dann drin :lol: .
Findest du die Dosis niedrig ?? Ich hab in Köln immer mit Puregon Stimuliert , 150 Einheiten , bzw beim zweiten mal 150 und die lettzten 4 Tage 125 und hatte eine wunderschöne ÜS .
Aber dieses mal werden wir das Kind schon schaukeln , *malzubernirüberwink*
Gast

Beitrag von Gast »

schön, diese Wortspiele!!!!!! :D
Sunshine2702
Rang2
Rang2

:lol: :knuddel:
Antworten