*gute Praxis in Frankfut/Main gesucht*

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Antworten
angilada
Rang0
Rang0

*gute Praxis in Frankfut/Main gesucht*

Beitrag von angilada »

Liebe Frankfurterinnen,

könnt ihr eine gute Praxis in Frankfurt empfehlen?

Tausend Dank und viele Grüße
Angilada
Cameron
Rang0
Rang0

Beitrag von Cameron »

Hallo angilada!

Ich habe zwar selbst (noch) keine Erfahrung mit Akupunktur, aber hier sind zwei Webseiten von Praxen in Frankfurt, die sich mit dem Schwerpunkt 'Unerfüllter Kinderwunsch' bzw. Begleitung bei IVF/ICSI befassen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

www.akupunktur-praxis-frankfurt.de
www.akupunkturzentrum-sachsenhausen.de

Habe gelesen, daß Du in Offenbach in Behandlung und dort nicht so zufrieden warst. Hast Du Dich inzwischen für eine andere Praxis entschieden? Ich war letztes Jahr auch in Offenbach bei Dr. M., habe jetzt aber gewechselt, weil dort eine Fehldiagnose gestellt wurde und auch weil mich das Team insgesamt nicht so recht überzeugt hat. Alle sind sehr nett, aber die Kommunikation innerhalb des Teams funktioniert m.E. nicht so gut. Habe nächste Woche Erstgespräch in Wiesbaden, bin deswegen schon sehr nervös...

Viele Grüße

Cameron
angilada
Rang0
Rang0

Beitrag von angilada »

...danke für die Adressen!

Bei dem in Sachsenhausen war ich auch schonmal, zum Glück nur zu einem Erstgespräch. Es stellte sich nämlich im Nachhinein heraus, dass die Kosten für dessen Akupunktur gleich mal um 10 EUR teurer sind, als in anderen Praxen (pro Sitzung)!! Bei ihm hieß es auch gleich, dass man mindestens 12 Sitzungen braucht. Und dass, ohne dass er mich mal weiter untersucht hätte...
Bin dann auf eine Frau Dr. Gutfreund gestoßen, die sehr nett ist und, wie gesagt, niemanden abzocken möchte. Bei ihr sind die Sitzungen günstiger und es reichen womöglich auch max. vier Sitzungen, wenn es nur um das Einnistungsproblem geht.
Da wir aber jetzt die Praxis wechseln und erstmal ne Pause einlegen, warte ich auch mit der Akupunktur.

Ja, und mit der Praxis in OF war ich echt so gar nicht zufrieden. Ich hatte, vorallem jetzt beim letzten Gespräch das Gefühl, dass es ihm gar nicht an einer erfolgreichen Behandlung gelegen ist. Ich finde ihn einfach total unsympathisch, kurz angebunden, immer in Eile usw.
Jetzt denke ich mir, dass wir schon viel früher hätten wechseln sollen. Ich bin mir sicher, dass der Erfolg auch sehr stark davon abhängt, wie es einem in der Behandlung mit der Praxis geht.

Ich bin im Moment total "anti" und hab nur noch das Gefühl, dass jeder mit unserem Schicksal Geld machen will. Vor 10-15 Jahren gab es doch bestimmt auch nicht sooooo dolle Spermien und diese Männer haben Kinder in die Welt gesetzt???!!!!

Naja, wir versuchen es jetzt mal in Darmstadt. Ich habe nur sehr gutes gehört und ich wollte unbedingt zu einer Frau.

Mal sehen. Ich drück Dir weiterhin die Daumen. Was kommt als nächstes auf euch zu?

Viele Grüße
Angilada
Cameron
Rang0
Rang0

Beitrag von Cameron »

...dann weiß ich ja schon mal, zu welcher Akupunkturpraxis ich nicht gehen werde, wenn es dann mal so weit ist...

Wie es nun genau bei uns weiter geht, weiß ich erst ab nächster Woche nach dem Gespräch in Wiesbaden. Es kommt für uns jedenfalls nur IVF/ICSI in Frage, da meine Eileiter entfernt werden mußten. Nach einer Eileiterüberprüfung per Echovist in Offenbach im Juni 2008 waren angeblich beide Eileiter durchgängig - aber schon bei der Untersuchung zweifelte ich an dem Befund, weil ich starke Schmerzen und einen leichten Kreislaufkollaps dabei hatte. Das wurde damit begründet, daß ich mich vor der Untersuchung zu sehr aufgeregt hätte! Schon zwei Tage später wurde in der Klinik bei einer Not-OP wegen Blinddarmentzündung der Verdacht laut, die Eileiter könnten verschlossen sein, genauer wollte man zu dem Zeitpunkt aber wegen der Infektion im Bauchraum nicht prüfen. Wie auch immer, im März diesen Jahres habe ich mich endlich zur Bauchspiegelung durchgerungen, Diagnose Hydrosalpinx/ Sactosalpinx beidseits. Beim Spermiogramm meines Partners wurde eine Teratozoospermie festgestellt, ansonsten war das SG aber in Ordnung und ich hoffe, daß es für eine IVF ausreicht. Wir sind Selbstzahler und sind froh über jeden Euro, den wir sparen können. Es ist schon eine enorme finanzielle Belastung, die man auf sich nimmt, als wäre der Psychostress nicht schon genug!

Über Darmstadt habe ich auch nur gutes gehört, da seid Ihr sicher gut aufgehoben. Wißt Ihr schon konkret wie und wann es bei Euch weitergeht?

Lieben Gruß und gute Nacht!
angilada
Rang0
Rang0

Beitrag von angilada »

...über WI hab ich auch nur gutes gehört. dahin wolle mich meine frauenärztin erst überweisen. leider lehnte ich ab, wegen des langen anfahrtsweges. das mit deiner fehldiagnose ist ja echt der hammer. ich drück euch auf jeden fall die daumen, dass es bald klappt und der günstigere weg ausreicht :)

wir sind auch selbstzahler und haben mittlerweile schon über 6.000 EUR bezahlt. jetzt liegen noch drei kleine auf eis, die wir mit umziehen. die letzt kryo wird dann vorerst der letzte versuch werden. wir sind jetzt sehr positiv und hoffen, dass es klappt...

was ich dir auch unbedingt empfehlen kann sind die bücher von birgit zart. die machen echt mut und nehmen einem so ein bisschen die last.

schönen tag und viele grüße
angilada
Cameron
Rang0
Rang0

Beitrag von Cameron »

Hallo nochmal!

Vielen Dank für den Buch-Tip!
Ich wünsche Euch sehr, daß es dieses Mal klappt und drücke Euch auch ganz fest die Däumchen *dd*

Wenn Du magst, halt' mich auf dem Laufenden - würde mich freuen! :)

Alles Gute und bis bald,

Cameron
waldhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von waldhexe »

Hallo Angilada,

Ist zwar nicht in Frankfurt aber eine tolle Praxis:

Hünten K.u.S. Dr.med. u. Gross E. Dr.med. u. Ghazi A. Dr.med. Gemeinschaftspraxis
Forsthausstr. 7
65479 Raunheim

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“