Hallo Frau Dr. Eue,
wir habe unsere 5. Icsi hinter uns, TF an Tag zwei war von 13 tagen, gestern und heute hatte ich einen negativen Urintest und ich gehe davon aus, dass es wieder ein negativ ist (Blut ist unterwegs zur Praxis).
Wir machen Icsi mit Tese, weil bei mein Mann Azoospermie hat. Bei mir Gerinnungsstörung, sonst alles o.k. Ich reagiere gute auf die Stimmu, wir haben immer genug reife Eizellen, die Befruchtungsrate ist schlecht. 1. Versuch keine Befruchtung, 2. eine befruchtete Eizelle, 3. zwei befruchtete Eizellen. 4. unglaublicherweise 10 befruchtete Eizellen (Blastotranfer + Kryos), 5. erst eine befruchtete Eizelle, dann zwei stark fragmentierte Nachzügler. Die Tese-Proben sind laut der Praxis immer gut. Bisher kam es kein einziges Mal zu einer Schwangerschaft. Die Frage ist, ob es an dem Tesematerial liegt. Die wenigen Embryonen, die wir hatten sind allerdings immer sehr schön und zeitgerecht geteilt gewesen. Ich habe alles probiert (Cortison, Cleaxane, ASS, beim letzten Mal Progesteron Depot und Neupogen). Mittlerweile frage ich mich, ob es mit dem Tese-Material weiter Sinn macht, oder ob wir mit HI weitermachen sollen. Mitterweile befürchte ich, dass es vielleicht auch an meinen Eizellen liegt (bin jetzt 36 geworden) dann würde HI ja auch keinen Sinn machen.
Entshculdigen Sie den langen Text. denken Sie, dass weitere Icsi-Versuche Sinn machen, nach dem Prinzip, irgednwann kommt ein Treffer oder würden Sie eher eine Hi empfehlen?
Vielen lieben Dank für ihre Mühe hier im Forum!
LG
Bianca
Icis mit Tese, schlechte Befruchtung
Moderator: sonjazeitler
Icis mit Tese, schlechte Befruchtung
Nach Praxiswechsel im 9. Versuch der erste positive Pipitest
Bluttest 05.11. bestätigt das positiv, HCG 428!!
15.11. 1. US, Fruchthöhle mit 2mm Embryo, HCG 14450
19.11. 2. US, Embryo 6,8mm, das Herz schlägt!
03.12. 3. US, Embryo 1,2 cm, das Herz schlägt
23.12. NFM alles i.O., Embryo 5,1 cm
07.01. US, Embryo 6,8 cm
04.02. US alles prima
16.02. Fein-US zur Diagnostik (bin HPA 1a negativ), alles prima, Krümel ist 18cm, der Arzt denkt, es wird ein Mädchen
18.03. Fein-US, Krümel wiegt 580g, es bleibt beim Mädchen
23.05. Zwerg ist ca. 1950g schwer,ca. 43cm groß
15.06. Zwerg ist 2850g schwer
05.07. Zwerg ist 3600g schwer
Am 15.07.2011 hat unser Wunder das Licht der Welt erblickt!
Hallo, Bianca,
mit TESEN muß man die Erwartungen natürlich immer ein bißchen im Zaum halten, aber das wissen Sie wahrscheinlich. Wenn Sie aber mehrfach schöne Embryonen hatten und tw. sogar etwas zum Einfrieren übrig war, denke ich dass das Problem vielleicht nicht nur bei den Spermien liegt. Wie ich sehe, bringen Sie ja leider auch noch einige Faktoren ein, die das ganze neben Ihrem Alter nicht gerade positiv beeinflussen: Endometriose + Gerinnungsproblem. Wurde die Gerinnungsstörung behandelt ? Wenn Sie und Ihr Partner mit der Idee einer Fremdsamenbehandlung leben können, wäre das natürlich eine sehr viel einfachere und kostengünstigere Behandlung. Versuchen kann man es sicher, das Problem mit der fehlenden Implantation besteht dann aber leider immer noch.
MfG
Dr. Eue
mit TESEN muß man die Erwartungen natürlich immer ein bißchen im Zaum halten, aber das wissen Sie wahrscheinlich. Wenn Sie aber mehrfach schöne Embryonen hatten und tw. sogar etwas zum Einfrieren übrig war, denke ich dass das Problem vielleicht nicht nur bei den Spermien liegt. Wie ich sehe, bringen Sie ja leider auch noch einige Faktoren ein, die das ganze neben Ihrem Alter nicht gerade positiv beeinflussen: Endometriose + Gerinnungsproblem. Wurde die Gerinnungsstörung behandelt ? Wenn Sie und Ihr Partner mit der Idee einer Fremdsamenbehandlung leben können, wäre das natürlich eine sehr viel einfachere und kostengünstigere Behandlung. Versuchen kann man es sicher, das Problem mit der fehlenden Implantation besteht dann aber leider immer noch.
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de