Hallo Frau Dr. Eue,
ich habe eine Frage zur Eizellqualität bei zeitnah aufeinanderfolgenden Stimulationen.
Ich hatte Ende März eine Punktion. Leider konnten keine Embryonen transferiert werden, da an Tag 5 nur Zweizeller übrig waren. Diese wurden dann aufgrund der niedrigen Chance nicht transferiert. Anscheinend war die Qualität meiner Eizellen bei diesem Versuch nicht so gut.
Ich würde nun gerne in diesem Monat wieder mit der Down-Regulation beginnen. D.h. daß ich Ende des Monats mit dem Spritzen starten würde. Es würden also nur 3 Monate zwischen den beiden Punktionen liegen. Beeinflußt das Ihrer Meinung nach die Qualität der Eizellen? Sollten Ihrer Meinung nach größere Pausen zwischen den Stimulationen liegen?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Bienchen
Pause zwischen Stimulationen / Einfluß auf Eizellqualität
Moderator: sonjazeitler
- Bienchen05
- Rang1
Ja, ich denke, man sollte sich selbst und den Eierstöcken 1 - 2 Zyklen Pause gönnen zwischen den Versuchen. Es sei denn Sie wären schon Ende 30/Anfang 40, wo die Zeit drängt.
MfG
Dr. Eue
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de