Geschwisterkind in 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina1980
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 05 Jan 2009 11:35

Beitrag von Tina1980 »

Hallo Davinia,

Danke, ja es ist mega schwer und sch..! Also ich war da bei 8 + 6 als ich die FG hatte - war zuvor mega erkältet über Silvester und Neujahr (so mit Stimme weg, luftnot usw.; war ja eigentlich nur beim der FÄ damit ich etwas dafür bekommen) Leider kam alles anders.
Hatte nach der FG fast 8 wochen keine Blutung, dann knap 13 Tage am Stück, dann ca 10 Tage nix und dann wieder 2 Tage und dann wieder wochenlang nix. Hab in der zwischenZeit den FA gewechselt, und der hat mir ersteinmal was verschrieben, damit die Blutung wieder einsetzt. Hab sie dann auch wie angekündig bekommen - allerdings mega heftig. Danach halt regelmäßig zum FA wg. Blut und US. Naja bisher kam heraus Gelbkörperschwäsche, zuviele Folikel, männliche Hormone Zyklusabhängig zuviel bzw. grenzwertig, Schilddrüse ok, letzten Monat keinen Eisprung.
Danach kam die Blutung am 32 Zyklustag - dummerweise war mein FA im Urlaub und konnte daher erst am 13. ZyklusTag zum US und Blutabnahme, naja wieder sehr viele Folikel - aber nicht ganz so viele wie im vormonat.
Bin ja mal gespannt ob sich das wieder einpegelt oder nicht - würd ja so gern wieder schwanger werden und es auch .....

Aber mal zur Dir; Drück Dir ganz doll die Daumen für Di. - allerdings ohne Stau.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Milena_78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1588
Registriert: 01 Nov 2006 11:31

Beitrag von Milena_78 »

Nur kurz..bin müde..;-)
@Gänseblmchen:deinem Kleinen gute Besserung !!!
@Sternschnuppe: Meine *dd* *dd* für Deine 2 !!!!!
@PIttie: HÖrt sich prima an..!!! *dd*
@Davinia: *dd*
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Hallo Tina :knuddel: :knuddel: mensch da hast du was hinter dich. Leider kann ich dir zu den Zyklusstörungen auch nichts sagen. Bei mir wird eben alles im entsprechenden Behandlungszyklus überwacht. So aus dem Ruder geraten ist mein Zyklus aber auch nicht. Ich drücke dir feste die Daumen das sich das alles wieder scnell einpendelt. Ich denke dein Körper braucht da noch ein bisschen Zeit. Klar ist richtig ... wenn man es anders möchte. Ich kenne das. Diese immerwärende WArterei auf den nächsten Behandlungsbeginn. Aufs Warten einer Blutung oder eben keiner Blutung. Alle .... Danke für deine Daumen. :knuddel:

Milena danke

Ich bin immer noch am überlegen ob ich Testen soll. Irgendwie ist mir mein Geld dann aber auch zu Schade für so einen teuren Pipitest. Tja aber vielleicht bin ich dann eher in der Verfassung bei negativ mit dem Arzt nächste Woche zu reden. Mein Mann meinte heute morgen vielleicht doch eher in ein paar Wochen eine ICSI anschließen damit man evtl. mehr für Kryos hat. Ich denke aber das eine Atempause und zwischendurch eine schonender Kryobehandlung auch nicht schlecht wäre. Bin da noch hin- und her am überlegen. Mal schauen was der Arzt dann sagt. Also ich habe mir persönlich gesagt, wenn es dieses bzw. nächstes Jahr nicht klappt dann bleibt Lea ein Einzelkind. Ansonsten es ändert sich noch was in der Kostenerstattung.
ladyblue
Rang2
Rang2
Beiträge: 1772
Registriert: 01 Aug 2005 19:39

Beitrag von ladyblue »

Hallo,

jetzt schläft der Bengel.

davinia bis Di. ist eine lange Zeit. Ich hätte mir längst den Pipitest gekauft. Ich drücke dir die Daumen dass du nicht im Stau stehst.

Zwischen ICSI /IVF´s ist doch eine Pause erforderlich. so um die 8 Wochen ist uns damals gesagt worden. Zwischen Kryos einen Zyklus soweit ich weiss.

Die ewien Kosten für die Behnadlungen. ich hatte schon in einen anderen Forum gepostet was wir so alles gemacht haben damit wir das Geld ´´locker ´´ haben. 4 J. kein Urlaub, Altersvorsorge ´´gelöst´´ (zum Teil), uvm. Für Lukas haben wir eben 12/13 Versuche gebraucht. das ging nicht nur ins Geld sondern auch an die Substanz.

tina1980 herzlich willkommen. deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten da ich sowas nicht gehabt habe. Eine AS jedoch schon. Es ist lange her. Wenn ich mich richitg erinnere hatte ich keine Probleme mit der Mens.

Ich drücke dir die Daumen dass es alles besser wird.

sternschnuppi lass dich mal *knuddel* . Nicht traurig sein. Stell dir mal vor, ihr hättet alles Kryo konserviert, zig Versuche gestartet und nichts wäre geworden. So habt ihr jetzt eine zwar enge aber TOP Auswahl.

Meine Daumen sind für Euch fest gedrückt. Übrigens , die Untersuchung haben wir bei beiden Kindern machen lassen.

Fritzlar ist, ca. 24 km von uns entfernt. Wenn du Lust und Laune hast, können wir uns gerne treffen.

gänseblümchen oh Gott ihr habt aber auch nciht leicht zur Zeit. Ich hoffe es geht Euch besser und ihr musstet nicht ins KH gehen.
Von uns gute Besserung *knuddel* .

carina wow, dein Programm ist aber straff. Wie willst du den das alles mit 2 Kindern organiseiren?? Die Frage stelle ich mir übrigens auch wenn ich hier Not am Mann habe und mein Mann muss für Wochen weg gehen (beruflich)!!!
Ihr seid ein ganz hübsches Paar *dd*

willow von uns auch viele gedrückte Daumen für den Endo Besuch. 400 km bis nach Kiel ist nciht ganz wenig, da hast du Recht.

Kommt der Maibaum zu Euch jetzt???

schneeflöckchen wir waren leztes Jahr auf Mallorca, in der Alcudia Bucht. Hotel Eden Playa, ist eine gute Adresse für Familien mit Kinds. Es gibt nur Bungalows mit 2 Zi.
Zu sehen ist das Hotel bei Tui.
Soll aber immer sehr gut besucht sein.

Angst habe ich auch. ich muss aber lernen los zu lassen. Und ich kann seit Lukas KiGa B esuch immer besser mit meine Ängst umzugehen. Die Kinder gehen irgendwann weg. Wenn man versucht die an sich zu binden verscwinden manchmal von alleine weg ohne viele Worte zu sagen.

Ausserdem, was schlimmes kann der Amy auch wenn du in ihrer Nähe bist. Ist dir schon mal bewusst. Glaubst du kannst sie vor alles schützen??

Ein Beispiel. Ich bin mit Lukas 10 m von Haus entfernt auf dem Spielplatz gewesen. Wir waren mit dem 3-Rad unterwegs. Auf einmal sagt Luki: Mama alleine fahren (was er schon gut kann). Und ich lasse los. Mein Kind will über eine kleine Bordsteinkante mit dem3-Rad fahren, hebt den Bock an, und kippt mit dem Rad in Gras um. Blöd nur dass im Gras lauter kleine scharfe Steine waren. Als ich ihn hoch gehoben hatte, hatte mein Kind ein blutiges Kopf. Alles war im Nacken voll Blut.
Bin nach Hause gerannt und mit dem Kind ins KH sofort gefahren. Es waren 2 kleine geplatze Stellen am Kopf aber weisst du wie es mir ging????
Die ganze Zeot hatte ich von meinem Mann Vorwürfe erwartet. Zum Glück blieb er locker und sagte zu mir: es ist doch gut. Sein Schutzengel hat halt eine Pause gemacht.
Es hätte böse ausgehen können, und ich war keine 50 cm von Kind entfernt.

rebecca die Antwort ist drüben.

Ich wünsche Euch allen schöne ruhige Pfingsten. Hoffentlich macht das Wetter mit.

Bei uns gibt es Backfest.

LG,

Cristina
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Hallo Mädels,


nur ganz kurz: die letzte Nacht war der Hammer, Ole und ich haben so gut wie nicht geschlafen. Er hat schimm gehustet und heut morgen bin ich mal vorsichtshalber vor dem langen WE zu Arzt. Er hat eine ganz schlimme Bronchitis!!! die Ärztin war sehr besorgt und hat gesagt, dass es bei solch kleinen Kindern selten so schnell und schlimm verläuft. Also Antibiotika, Hustensaft und viel inhalieren. Nun hat er auch noch hohes Fieber... drückt mir bitte die Daumen, dass es nicht schlimmer wird. Denn wenn es schlimmer wird, sollen wir ins KH zum Röntgen der Lungen. Es kann nämlich auch eine Lungenentzündung werden/sein
:cry: :cry: :cry:
Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserung. Hoffentlich müsst Ihr nicht doch noch ins KKH. *dd*
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

Pittieplatsch hat geschrieben:Hallo!

Mannomann, habt ihr seit 12.00 Uhr wieder in die Tasten gehauen. Hab jetzt grad Spatzebobbes mit Schoko-Fingern neben mir und kann nur schnell vom Termin berichten:

Also ich hatte doch glatt eine GMS von sage und schreibe schon 6,5 mm und aufgepasst 3 Follis in einem Eierstock, 2 x 11 mm und 1 x 10 mm!!!! Am Dienstag muss ich nochmals hin. Der Doc meinte IUI ist zwar von ihnen aus geplant für Mittwoch, sollte am Dienstag was anderes beim US rauskommen, wird sie direkt gemacht.

Hatte übrigens heute den 4. Doc beim US und der schloss sich der Meinung der zwei anderen an, sprich er meinte auch, dass die letzten SG-Werte für IUI ausreichend gewesen wären. Also bestätigt sich ja das, was ich dachte, dass sich der eine Arzt einfach geirrt hat.

Aber das allererste was er meinte war, dass es ihm furchtbar Leid tue, dass ich jetzt schon wieder vor ihm sitze, er hatte wirklich gehofft, dass die IUI die er bei mir letztens gemacht hatte, zum Erfolg geführt hätte. UND: Ohne Akte wusste er direkt, was gemacht wurde und dass wir bereits mehrfach über Aktion Kinderwunsch und die Unterschriftenaktion gesprochen haben und er von mir bei der Fr. G. von Aktion Kinderwunsch gesprochen hätte! Ist sowas heutzutage noch zu fassen?
Das hört sich ja super an, 3 Follis. :dance:
Weiterhin *dd* .
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

Willow16 hat geschrieben: Hallo Schneeflocke!
Ich habe auch unheimlich viel Angst um Jarne. Irgendwie gebe ich ihn auch ungern irgendwo ab, weil ich immer denke, das was passieren könnte. Manchmal komme ich mir echt wie eine Oberglucke vor.
Ich denke, das hängt auch ganz stark mit unserer Kinderwunschgeschichte zusammen.
Nächstes Jahr möchte ich ja wieder arbeiten und er soll betreut werden. Ich bin echt bespannt, ob ich das schaffe.
Ich habe es auch noch nicht fertig gebracht, dass Amy von anderen betreut wird. Ich habe echt Angst vor dem KiGa. Wahrscheinlich werde ich diejenige sein, die beim Abschied heulen muss. :oops:
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

Tina1980 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hab da mal eine Nachfrage und zwar, wielange hat es bei euch gedauert (wer es leider schon durchlebt habt), bis sich der Zyklus nach einer FG mit AS eingependelt hat?
Hatte am 2.1.09 eine FG und seitdem läuft nix mehr rund.
Derzeit macht mein FA "Zyklusmonitoring" (hoffe hab es richtig verstanden) bei mir.

Danke schonmal im Voraus
Das tut mir sehr leid für Euch. :knuddel: Ich hatte im Dezember auch ne FG, aber ohne AS.

Ich hoffe, es pendelt sich bald bei Dir ein. *dd*
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

davinia hat geschrieben:
Kosten Kryo, habt ihr denn alle das Einfrieren mitgerechnet? Das wird ja noch beim ICSI-Zyklus abgehalten. Ich habe es jetzt zu den Kosten addiert.
Mit Einfrieren sind es dann 1000 €.
Benutzeravatar
Schneeflocke
Rang3
Rang3
Beiträge: 3280
Registriert: 23 Aug 2005 16:04

Beitrag von Schneeflocke »

davinia hat geschrieben:Heute Morgen habe ich in der Praxis angerufen. Wollte schon Montag zum Test. Ist eben Feiertag. Autobahn schön frei und mein Mann als Babysitter zu Hause. Denke nicht das das den Braten fettmacht, aber nein ich soll doch am Dienstag erst kommen. Wäre dann noch zu früh für einen Bluttest. Dabei bin ich früher schon einen Tag früher zum Testen hingefahren. Die werden auch immer bekloppter. Tja also heißt es wieder im Stau stehen :-(.
Wann hattest Du denn Transfer? War das nicht ein Do? Dann würde ich am Mo noch nicht gehen, das wäre dann zu früh. Meine Daumen sind gedrückt. *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“