Die Nachteule meldet sich zu Wort.
Zuerst einmal muß ich auch meinen Frust über die Herren Politiker loslassen. Diese Sesselpubser !!!! Das einzige Problem, daß die haben, sind ihre Diäten. Die können sich einfach ne´Gehaltserhöhung zuschreiben und unsereins bekommt alles gekürzt. Es ist schon traurig genug keine Kinder auf natürlichem Wege zu bekommen und jetzt auch noch künstliche Befruchtung aus eigener Tasche. Unglaublich!! Die sind sich wirklich nicht bewußt, was das für die Betroffenen bedeutet. Wenn ich denke, daß es Paaren schon zu schaffen macht, die ihre 4 Versuche vergeblich hinter sich gebracht haben. Das sie dann eventuell gezwungen werden aufzuhören, weil es aus finanzieller Sicht nicht weiter geht. Aber sie hatten wenigstens 4 Versuche. Nun sollen solchen Paaren überhaupt die Möglichkeiten genommen werden ....eigentlich könnten einem da die Tränen kommen.
Lara, Du hast recht, ich habe auch schon daran gedacht, mir die weiteren Versuche von der KK schriftlich zusichern zu lassen.
Übrigens, in diesem Zusammenhang. Ich habe heute meine Rechnung für die nächste Kryomiete erhalten. 2 schlummern ja noch - ich möchte mit dem Doc gerne reden, ob sich da eventuell etwas machen lässt. Meine rote Pest wird wohl am Wochenende kommen und kurzfristig weiterzumachen, will ich einfach nicht, aber ich habe evtl. vor im nächsten Zyklus Kryo zu machen. Werde mit dem Doch mal reden.
Mani, finde ich ja voll witzig, daß Ihr auch am 02.06. Termin habt. Wir haben am Spätnachmittag Termin, da wir ja arbeiten müssen. Schade, wäre lustig gewesen, wenn wir uns gesehen hätten und persönlich berichten könnten. Fahrt Ihr im Anschluss gleich heim oder seid Ihr noch in der Nähe? Vielleicht könnten wir uns ja später sehen?
Lara - heute hast Du ja Deinen Weiberabend, wenn ich mich noch richtig erinnere. Müssen nächste Woche mal wieder telefonieren.
Bist Du und Katja jetzt beim gleichen Chinesen??? ...lach...
Tina, wie geht es Dir??
Zu Eurer Frage bezüglich der Reaktion meines Mannes. Nein, er war absolut nicht böse, aber ich kann seine Reaktion eigentlich auch nicht so recht wiedergeben. Mhm..wie soll ich das jetzt erklären...ich spüre ganz arg, daß ihm die Angst vor einem weiteren Negativ nach wie vor schwer in den Knochen hängt. Ich habe ihm halt nochmals klar gemacht, daß ich gemerkt habe, daß ich ihn in der Ws-Phase auch sehr brauche und es wichtig ist, daß alles harmonisch ist. Dafür hat er volles Verständnis und das kann er auch nachvollziehen (hoffe ich zumindest, wir reden immerhin von einem Mann..hihi..

)
Ich habe ihm auch gesagt, daß ich die Pause gebraucht habe und sie für mich sehr wichtig war und ich aber auch jetzt merke, wie ich so langsam wieder bereit bin, weiterzumachen. Wir sind uns einig, daß das ganze für unsere Beziehung eine weitere Zerreißprobe ist und sich dadurch auch neue Schwierigkeiten ergeben haben. Wenn ich auch hin und wieder mit mir hadere, bin ich nicht bereit meine Ehe und meinen Wunsch aufzugeben. Letztes Wochenende waren wir bei Freunden von uns und da haben wir quasi mal einen anderen Ehealltag miterlebt und es gab teilweise Situationen, in denen ich vor mich hingrinsen mußte, weil manche Situationen wohl irgend wie Mann/Frau normal sind. Mich bringt es zur Weißglut, aber als ich die eine oder andere Situation mitbekommen habe, wurde mir wieder bewußt, daß es vieles nicht wert ist, sich darüber aufzuregen. Oh Gott, jetzt habe ich auch zugetextet, aber ich weiß auch nicht, ob Ihr genau versteht, was ich meine.
Mausilein schreibt und schreibt und dabei habe ich noch kein Köfferlein gepackt und und und....mir ist aber gerade nach Posten...ich vermisse Euch so richtig und es tut mir immer noch so weh, daß ich mich tagsüber nicht mehr melden kann.
Am Wochenende sind wir zum ersten Mal mit einem Paar zusammen, daß in der gleichen Lage ist wie wir und ich freue mich sehr darauf, weil ich gespannt bin, wie Mann/Mann so darüber spricht. Ob sie sich endlich getrauen ihren Gefühlen und Gedanken freien Lauf zu lassen...usw......
Nun aber gut. Ich grüße Euch alle herzlich und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Da ich noch nicht weiß wann wir am Sonntag zurückkommen, sage ich mal bis Montag.