Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

schubs - nach oben! :lol:
Liebe Grüße von Kerstin
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hey!!!

hab gerade bei einem wunderschönen naglelneuen kinderwagen bei ebay
mitgesteigert. ihr dürft mir die daumen drücken!!!

klarabin,
es war mein zweiter versuch. der erste war auch positiv, aber ich hatte
leider eine FG in der 7. woche. somit hab ich mich beim zweiten positiv
umsomehr gefreut. ich konnte es erst gar nicht glauben. und auch heute
spielt immer noch die angst mit. ich drücke dir ganz doll die daumen und
viel spaß mit den täglichen decaspritzen. die hatte ich das erste mal auch.

sille,
super dass es jetzt endlich losgegangen ist. hat ja auch laaaaaang genug
gedauert. viel glück und schönen urlaub!

hey kerstin,
dann auch dir einen guten start! klasse, dass die kostenübernahme jetzt auch
bei euch geregelt ist. was für ein theater. ich müsst ganz schnell schanger
werden, wenn die politiker ihren kopf wieder durchsetzen wollen! aber, da
habt ihr im fch ja die besten chancen :wink:

bea,
prima, dass es "euch" so gut geht! deine kleiner ist aber auch absolut süß!
ich werde mir jetzt erstmal deinen bericht durchlesen! 8) und mich schon mal
auf meine geburt freuen :o

liebe grüße an alle, die noch hier sind, oder auch den ordner wieder verlassen
haben... :roll: liegt das am namen?!?
na, egal...ich wünsch euch ein schönes wochenende!!!!

glg
ari
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

oh bea,

der bericht hat mich wirklich gerührt!
da habt ihr ja ganz schon was durchgemacht!
und dann kam er sooo schnell! *schluchz* ganz feuchte augen bekommen....

:knuddel: ari
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Ari,
beim ersten Mal hattest Du auch Decapeptyl und bei m zweiten Mal? Wart ihr immer bei Doc Rudolph`?

Wie kommt es, daß Du zu zuversichtlich bist ,daß man schwanger wird, wenn man zum FCH geht? Der Urologe meines Mannes hat uns das ja so dringend empfohlen und jetzt machen wir halt diese Himmelfahrt deswegen. Ob es das so wert ist, fragt man sich trotzdem... :o
ABer ich habe schon großes Vertrauen in meinen Doc, das ja. Nur ist er auch verdammt teuer :cry: anscheind teurer als andere, so wie ich das hier mitbekommen habe. DAs weiß man ja vorher nicht.

Wir "müssen" jetzt ins Kino, muß los.
bis bald
Klarabin

Tim, hast Du richtig viel Spaß in Ayses Ordner *, oder? :wink:
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hey klarabin,l

beim zweiten mal habe ich einmalig die depotspritze decapeptyl gyn bekommen.
warum??? weiß ich auch nicht. hatte aber auch die angenehme seite, sich nicht
jeden tag diese doofen stumpfen nadeln in den bauch zu pieksen... :o

warum ich mir so sicher bin?
hmmm. es sind so viele dort schwanger geworden. natürlich nicht alle :(
aber ich habe dort paare aus ganz deutschland kennengelernt. z.b. aus dem
tiefsten bayern, münster, rügen, osnabrück.... die wurden alle von ihren ärzten
ins fch geschickt. angeblich wg. der super erfolgsraten... ob das stimmt? wer
weiß...? vielleicht bin ich auch nur so positiv dem fch gegenüber eingestellt,
weil bei uns bei zwei versuchen, zweimal positiv rauskam. und vielleicht auch,
weil ich mich dort so sauwohl gefühlt habe. die praxis ansich, die schwestern,
ärzte und auch der op-bereicht ist fantastisch. so genug geschwärmt. ich
weiß, dass nicht alle so denken, aber... ich :lol:

gute n8 8)
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo, FCH Truppe!

Na gut, Ihr habt recht, ich höre auf zu schmollen und kehre reumütig zurück :lol: . Ich habe mich wohl voreilig hinreissen lassen, war aber wirklich total abgenervt.

Ari,
danke für Deine extra Einladung per PN. Hab mich echt gefreut! :knuddel:
Hast Du den Ki-Wa ersteigert? Ist doch wohl an Selbstabholer, oder?
Ja, ja, die Geburt war wirklich kein Zuckerschlecken, aber wenigstens ging es zum Schluss so schnell. Der Erste hat sich viiieeel mehr Zeit gelassen, das war nicht so nett. Das Gute an der Geburt ist aber das "Ergebnis" danach. Kannst Dich schon mal darauf freuen!!!!!
Hast Du schon einen Namen für Dein Mädel?

Sille,
Du bist wohl schon im Urlaub? Freue mich für Euch, dass Ihr nun endlich loslegen durftet. Ihr habt ja nun lange genug warten müssen!
Du fragst nach der Kocherei. Also ich koche ganz gerne, aber manchmal bin ich genervt, es machen zu müssen. Na ja, ich muss ja nicht, aber der Große ist eben sehr enttäuscht, wenn es kein Mittag gibt. Manchmal gibt es eben auch was Schnelles oder Fertiges!
Siehst Du, das Spritzen ist gar nicht so schlimm! Ich war damals auch stolz, es alleine geschafft zu haben.

Kerstin,
Glückwunsch zur Kostenübernahme, Du hast Dich ja sooo gefreut! Warum hatte es da eigentlich Probleme gegeben? Habe ich echt nicht auf der Rechnung...
Wie viele Versuche wurden genehmigt?

Klara,
wir hatten wirklich ein riesiges Glück, Du hast recht. Wenn ich mir den kleinen Timo so ansehe, kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass er auf diese abenteuerliche Art und Weise entstanden ist. Beim zweiten Mal klappt es bestimmt *dd* !
Tanzt Ihr eigentlich nur Salsa oder auch andere Tänze?

So, ich habe den ganzen Abend Sachen bei Ebay reingesetzt und nun wollte ich noch etwas im Forum "entspannen". Mensch, ist das spät geworden! Da lohnt es sich kaum, ins Bett zu gehen, denn Timo hat vor drei Stunden das letzte Mal getrunken.

Ich bin ja sehr gespannt, ob diese große Anzeige zustande kommt. Die Idee ist echt super und ich hoffe ohne Ende, dass dieser Gesetzentwurf nicht durchkommt. Ich habe schon damals bittere Tränen geweint, als uns die Ärzte eröffnet haben, dass uns nur ICSi helfen könne und das aber nicht von der KK bezahlt würde. Ich war damals so enttäuscht, fassungslos und wütend! Ich habe mehrere Wochen immer wieder geweint und nochmals geweint...Dann kam das Gerichtsurteil und nun geht das wieder den Bach hinunter.
Dabei hatten wir unsere Familienplanung noch gar nicht abgeschlossen :oops: ...

Nun aber gute Nacht und bis demnächst!
Gruss von Bea
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

hi, übrigens steht in meiner Kostenübernahme nicht, wieviele Versuche genehmigt sind. Das hatte der Doc in seinem Gutachten aber auch nicht gefordert, er wollte nur die Summen bestätigt haben, die er pro IVF veranschlagt hat. Die Kasse hat die jeweiligen max. Summen bestätigt. Ich hatte eigentlich nicht wirklich Angst vor Ablehnung, sondern nur davor, dass die die Kosten weiter unten ansetzen oder ein halbes Jahr für die Genehmigung brauchen..........diese Warten hat mich waaahnsinnig gemacht. Jetzt gehts mir halt besser.

Sorry, dass ich hier heute ansonsten auf kein posting eingehe, aber mein Mann ist nur am Wochenende zuhause und fährt heute abend wieder los. Morgen werde ich wieder ellenlange postings von der Arbeit aus schicken :wink:

machts gut Ihr Lieben und beteiligt Euch auch fleissig per Spende an der Zeitungsanzeige.....muß mal meine letzten Kröten zählen, was ich gerade so entbehren kann.

bis morgen und allen Müttern hier noch einen restlichen Schönen Muttertag! Wenn wir uns ranhalten, sind die anderen nächstes Jahr auch im Club!
Liebe Grüße von Kerstin
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Ihr Lieben,

aufgrund der aktuellen politischen Lage :evil: hatten mein Mann und ich uns kurzfristig zu einem Geschwisterchen entschlossen. Ich hatte mich RIESIG gefreut, zumal er vorher gesagt hatte, dass nun Schluss sei!

In meiner Naivität hatte ich gedacht, ich schaffe noch zwei Versuche: Im dritten und vierten Quartal 03 jeweils einen. Aber: Mein Doc vom FCH hat mir nun mitgeteilt, ich müsse erst Abstillen und dann DREI MAL spontan bluten!!! Danach könne man dann weitersehen..... :evil: :evil: :evil:
Ich bin total frustriert, unter diesen Umständen schaffe ich das doch kaum? Dabei wollte ich doch noch tolle Mu-Mi Vorräte anlegen. Ich fahre gleich heute zur Apotheke und leihe mir eine Milchpumpe und dann wird die Großproduktion sofort gestartet!

Dann wollte ich meiner KK noch vier neue Versuche aus dem Kreuz leiern, in der Hoffung auf eine Übergangsregelung für bereits genehmigte Versuche. Na ja, nach endlosem Gelaber wollen die mir den alten Kostenbescheid aus 2002 mit aktuellem Datum zusenden. Besser als nix...

Ihr könnt nun sagen: Sie hat doch schon zwei Kinder, warum jammert sie nun herum? Glaubt mir, der Kinderwunsch wird dadurch nicht weniger, wenn man schon welche hat...Mein Traum war schon immer eine Großfamilie. Könnte ja klappen, wenns Zwillis werden sollten :wink:

So, klein Timochen will die Brust. Bis demnächst und liebe Grüße
Bea
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Ach Bea,

ich wünsche Euch, dass Ihr das noch irgendwie hingekriegt und ich finde nicht, dass Dein Wunschtraum auf ein drittes Kind weniger wert ist als meiner auf mein Erstes. Es ist eben ein anderer Traum. Genausowenig, wie Du Dich in uns kinderlose hineinversetzen kannst, genausowenig können wir beurteilen, wie Du Dich fühlst, wenn Dein Wunsch sich nicht erfüllt.

Meine Daumen sind gedrückt! *dd*
So, jetzt mach ich erst mal Mittag!
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

war doppelt - nee dreifach! ups
Zuletzt geändert von Kerstin 67 am 12 Mai 2003 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“