Insemination, die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr

Tanja + Chris v. Bernie, hallöchen in diesem Ordner!!

Mir hat das Forum in den letzten Monaten sehr geholfen, mit der ganzen Sache fertig zu werden. Ich habe zwar einigen von unserem Kinderwunsch erzählt, aber die "draußen" können das nicht richtig nachvollziehen und sagen dann auch nicht das, was man hören will. Hier sind aber alle Betroffene und daher kann jeder nachvollziehen, wie es einem geht, wenn man mal down ist!

Carolien, es klappt schon noch mit Deinen Follis, meine haben sich beim ersten Mal auch etwas Zeit gelassen!! Daumen sind für nächste Woche gedrückt. Sag dann Bescheid, wenn Du den Termin hast...

Liebe Grüße, Nessie

P.S.: Ich bin übrigens 30 und mein schatzi 26
Werbeslider mit Buttons
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo Nessie!
Ich bin 35 und mein Schatzi 39. Unseren KiWu haben wir schon seit
5 Jahren und jetzt wird's ja wohl mal Zeit....
Hallo Chris!
Ich glaub' wir haben gestern zusammen gechattet???
Viele liebe Grüße an alle
Tania
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,

von mir gibts nix neues, fange ja erst im nächsten Zyklus wieder mit der dritten Insemination an, aber ich wollte euch mal kurz einen Gruß rüberschicken.
Ich bin übrigens 34 Jahre alt.
Hallo Carolien u. Chris, schön das es hier im Ordner immer mehr werden!
Mal ne Frage an alle: wieviele Insemination habt ihr denn so vor zu machen? Ich weiß es nicht, frage mich, ob ich wirklich alle 6 die ja die KK bezahlt mache soll, oder früher zur IVF umsteige. Naja, mal sehn....

Bis bald, viele Grüße von Vio :smile:
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo Vio,
meine Ärztin hat mir zu zwei Versuchen geraten, was wir wohl auch machen werden, und dann mal schau'n. Mit dem, was dann kommen könnte, habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt. Na ja, vielleicht habe ich ja auch Glück und muß das auch gar nicht.
Bis bald
Tania
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöchen,
darf ich bei euch mit in den Ordner?? Ich habe ab Januar vermutlich meine erste Insemination. Nach 3 Jahren Kiwu wird es ja auch mal endlich Zeit. Ich bin übrigens 35 Jahre, mein Schatz 37. Im Abspeckordner bin ich ja schon, durch den ewigen Frust und weil mir keiner geglaubt hat, habe ich in den letzten Jahren 15 Kilo angefressen.....
Hattet ihr eure Ins mit Stimulation?
Liebe Grüße,
Claire
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hi Claire, herzlich willkommen!!! Ja ich hatte die Inseminationen mit Stimulation. Erste mit Clomifen und Pregnesin, und die zweite mit Puregon-Spitzen und Pregnesin zum Auslösen. Habens ich immer 2 - 3 Follikel gebildet. Werde jetzt die nächste im Dezember wieder mit Puregon machen.
Allen in der Warteschleife viel viel Glück!
Und liebe Grüße an alle von Vio :smile:
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

also mein Folli war gestern sage und schreibe 12 mm..... mit 16 Tagen Spritzen (75 IU Menogon und seit einer Woche zusätzlich 75 IU Gonal F). JEtzt muss ich noch mal am Donnerstag hin, und wenn dann der folli gut gewachsen ist, gehts vielleicht noch diese Woche in die Insem. Irgendwie bin ich total aufgeregt, ist doch meine erste......

Wieviele wir machen, keine Ahnung. Kommt auch drauf an, wie die Jungs von Tom so drauf sind.... Ich tippe ganz stark auf IVF. Mal sehen.

Wir sind übrigens 30 (ich) und fast 34, KiWu seit 1997, in KiWu-Praxis seit 06.00

Grüße
Carolien
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

herzlich willkommen im Inseminations-Ordner, Claire!!
Also ich habe bei beiden INS stimmuliert, da ich sonst wohl keinen Eisprung habe! Wirst Du nicht stimmulieren?

Carolien, 12mm, das ist doch schon mal was. Warte mal ab, am donnerstag ist er reif!! Bei meiner ersten INS hatte ich von der 1. zur 2. Untersuchung kein Wachstum, das ist nun manchmal so!! Mein Arzt sagte, dass es keine Auswirkungen auf die Qualität der Eizelle hat, wenn die stimmulierung länger dauert!!
Ich drücke Dir die Daumen!!

Liebe Grüße an alle,
Nessie
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Vio,

ich habe 2 INS hinter mir und werde im Januar IVF machen. Die Ärzte wollten erst 3 INS bei mir machen, aber im gespräch sind wir überein gekommen, dass es bei uns wohl nicht so sinnvoll ist.
Das Spermiogramm meines Mannes ist nicht gut und daher kann es sein, dass es gar nicht zu einer Befruchtung kommt. Da mich die INS besonders psychisch gestresst haben, machen wir jetzt IVF, dann sehen wir jedenfalls, ob eine Befruchtung stattfindet.
Ich bin sehr froh über diese Entscheidung, da ich denke, dass ich meinem Ziel jetzt etwas näher bin und nicht mehr Zeit verschwende mit INS.
Zu Beginn meiner Kinderwunschbehandlung habe ichallerdings noch anders darüber gedacht. Ich habe die INS für uns akzeptiert, wollte mich aber gar nciht mit IVF befassen, da ich Horror vor der Punktion und einer Überstimmulation habe. Gut, den Horror habe ich immer noch, aber ich will diesen Weg gehen und fühle mich gut dabei und das ist das wichtigste. wahrscheinlich werde ich das kurz vor der Punktion nicht mehr so sehen, aber dann ist es zu spät...

Ich denke, wie viele INS man macht ist immer von der persönlichen Situation. Es gibt ja auch Paare, bei denen ist medizinisch alles OK. Vielleicht macht man in so einem Fall dann mehrere INS...

wie sieht es denn bei Dir aus, ist da alles OK? Wartet doch erst einmal das nächste Spermiogramm ab!
Mein Mann nimmt übrigens seit 4 Monaten täglich 1g Vitamin C, das soll wohl helfen. Beim letzten Mal waren sie auch ein wenig schneller, allerdings ist das Problem die guten Formen, hier haben wir nur 2% und das ist mächstig wenig!!

Meld Dich mal wieder,
Liebe grüße,
Nessie
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Nessie,
bei mir ist es noch nicht klar, ob die Ins nicht auch ohne Stimu laufen kann. Rein theoretisch wird die ja auch nur gemacht, damit ich schneller schwanger werden kann. Ich habe eine Therapie mit Enantone Gyn hinter mir, weil ich nicht operierbare Myome habe und ein Septum in der Gebärmutter. Das Septum wird im Dezember operiert danach soll ich dann möglichst schnell schwanger werden...*lach*...weil die Myome sonst wieder wachsen! Da ich aber nur noch einen Eileiter habe, der andere musste wegen einer geplatzen EU entfernt werden, kommt es darauf an, wo der ES stattfindet. Ist er auf der gesunden Seite wollen sie ohne Stimu inseminieren, wächst ein Follikel auf der falschen Seite soll ich leicht stimuliert werden, damit auch auf der anderen was wächst. Eigentlich habe ich einen Bilderbuchzyklus udn bei meinem Mann ist auch alles in Butter! Nur meine "Wohnung" muss renoviert werden, momentan ist sie nicht bewohnbar! :smile:
Ich schwebe also noch etwas in der Luft udn das ist auch nicht gerade beruhigend! Klingt alles ziemlich kompliziert nicht wahr?
Zum GLück habe ich ja jetzt jemanden zum Austauschen, bisher hieße es ja immer, bei dem Zyklus wirst du sofort schwanger....Hahaha, seit fast 3 jahren probieren wir es!
Allen in der Warteschleife viel Glück!
Claire
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“