Hallo!
Hab noch etwas Zeit eh wir zu meinen Eltern fahren, da Spatzebobbes noch schläft.
So kann ich wenigstens mal anfangen zu antworten.
Winniepu13 hat geschrieben:Guten Morgen Ihr Lieben!
Vielleicht muss ich doch über meinen Schatten springen und mir wirklich mal einen Termin bei ner Psychologin holen,ich weiss auch nicht so recht-zur Zeit ist mir irgendwie alles zuviel.
Die Arbeit schaffe ich gerade so mit meinen Schmerzen und nachmittags/abends bin ich zu nix mehr zu gebrauchen weil ich dann so groggy bin dass ich oft schon um 20 Uhr im Bett verschwunden bin-das kann doch nicht sein....
Krieg irgendwie so garnix auf die Reihe momentan so wirklich.....wenn diese blöden Schmerzen nicht wären wäre vieles viel besser.
So,schreib nachher nochmal.
Muss mal wieder was tun.
Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall tun. Glaub mir, wenn du professionelle Hilfe erhälst, geht es dir im Nu besser. Ich kann dir das aus eigener Erfahrung sagen.
Ich würde mir auch vom HA eine Liste geben lassen und genau fragen, wer da im besonderen empfohlen werden kann.
Winniepu13 hat geschrieben:Achtung-lang....
Pittieplatsch:
Erstmal cool, dass Du das mit den Unterschriften noch woanders auslegen darfst – das ist doch supertoll
Und was für ein Glück, dass Deinem kleinen Schatz nix passiert ist – als ich das gelesen hab war ich richtig geschockt.
Dachte schon, ihm wäre was passiert als ich die ersten Zeilen las…..da hast Du sicher nen riesigen Schock bekommen oder???
Ich finde es superlieb von Dir, dass Du Dir so viele Gedanken über meine Probleme gemacht hast!
Ich bin immer superfroh, wenn ich Ratschläge von Euch zu meinen Geschichten kriege.
Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und bekommt durch Euch vielleicht noch mal einen neuen Gedankenhinweis
Ich werde auf jeden Fall mal in Deine alten Beiträge reinschauen, dann kann ich mir mal die Story von Deiner Freundin durchlesen. Ist ja immer interessant, von anderen zu lesen die ähnliches durchgemacht haben wie ich.
Das mit dem Narkosearzt hab ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz kapiert, denn schließlich bin ich auch an meiner Bandscheibe operiert worden mit Übergewicht und das war jawohl ne viel stärkere Narkose als beim TF wo man nur für 15 Min. „geschlafen“ hat…..
Aber wie das immer so ist, im Moment als der Prof. mit mir geredet hat war ich leider nicht so schlagfertig und hab das Beispiel gebracht.
Meistens fällt einem immer hinterher erst was Schlaues ein
Dass das Metformin bei mir nicht zur Abnahme führt kann ich mir auch nicht erklären.
Ich nehme aber auch nicht soviel wie Du, ich nehme morgens 500 und abends 850mg.
Anfangs hatte ich auch mehr versucht, aber das habe ich nicht vertragen – habe sofort Durchfall bekommen.
Meinst Du, dass es daran liegt dass ich nicht so gut abnehme?
Ich werde meine FÄ Anfang Juni mal ansprechen ob ich es vielleicht noch mal versuche mit ner höheren Dosis.
Was die IR betrifft kann ich gar nicht sagen, ob ich die noch habe.
In der Reha waren meine Zuckerwerte immer gut. Ich musste ja immer zum Test weil die nicht kapiert haben, dass ich kein Zucker habe – nur weil ich Metformin nehme.
Heut morgen hab ich mich gefreut – trotzdem ich am WE Eis und Kuchen gegessen habe und am Montag zum Geburtstag eingeladen war mit Grillen und Süssis hab ich immerhin noch 500 g abgenommen.
Und das ohne Sport diese Woche….Kleinvieh macht auch Mist gelle?
Sind jetzt immerhin schon 9 kg, aber bis ich ein UHU bin sind es noch12,6 kg……
Apropos Frust muss raus – meine Depriphase ist wieder zurück. Ich war ja schon soweit, dass ich nicht mehr jedes Mal geweint hab wenn ich im TV ne Sendung sehe wo Babys sind bzw. schwangere Frauen durch die Gegend laufen.
Aber gestern hab ich wieder was gesehen wo ne Frau ein Neugeborenes auf dem Arm hatte und schon hab ich losgeheult….ich dachte echt, dass ich darüber hinweg wäre.
Aber dem ist wohl nicht so.
Aus den Blutergebnissen ist nix geworden bzw. ist nix bei rausgekommen.
Scheint also alles ok zu sein, wäre mir auch wirklich neu gewesen wenn ich was mit der Schilddrüse hätte.
Ich hab so nen Knoten, der aber nicht bösartig ist. Muss nur öfter mal zum US um zu überprüfen ob er grösser geworden ist. Solange er nicht größer ist muss auch nix gemacht werden.
Tja, ob es noch ne dritte Praxis gibt weiss ich nicht. Aber ehrlich gesagt hab ich momentan garkeine Meinung mehr mir nochmal sowas an den Kopf werfen zu lassen bzw. nochmal irgendwo neu anzufangen.
Aber vielleicht hast Du auch recht und wir sollten unsere Gedanken jetzt wirklich erstmal voll auf die Ado lenken und alles andere nach hinten stellen.
Noch ne IUI werden wir wohl nicht machen,entweder noch ne ICSI oder garnichts mehr.
Schauen wir mal,was so kommt.
Morgen geht Männe zum Blut abnehmen und übernächste Woche dann zum Besprechen und Gutachten ausfüllen.
Und dann schicken wir das endlich weg.
So,das war jetzt leider etwas länger sorry.
Muss wieder was tun.
Ja, der Schock war groß, aber ich war wirklich richtig erleichtert, dass er sonst nix hatte. Zur Zeit knallt er sich ständig irgendwo an. Am Pfingstmontag sprang er bei meinen Eltern auf der Couch, ich störte ihn mehrfach und beim letzten Schimpfen machte es Krach und er hing mit dem Hinterkopf an der Wand. Hatte dann natürlich auch mal wieder ne Beule am Kopf.
Ja, das mit den Unterschriften ist wirklich gut. Suche allerdings noch Möglichkeiten, aber hier ist ja am 21.6. von unserer Kiwu ein Wunschkinderfest und am Dienstag treffe ich mich ja mit zwei Ärzten der Praxis und da werd ich die mal drauf anhauen, dass an dem Fest die Listen mal rundgegeben werden. Bis jetzt hab ich 280 Unterschriften und noch 3 Listen im Umlauf plus eine Liste bei unserem Hausarzt. Und eine Anfrage hab ich hier auch schon per PN bekommen, ob ich auf dem Wunschkinderfest incl. meiner Liste bin. Aber um effektiv was bewegen zu können, brauchen wir 50.000 Unterschriften! Wäre als wirklich wichtig, wenn ihr auch bei Aktion Wunschkind e.V. auf der Petition unterschreiben würdet.
Ach dafür sind wir doch da, um auch mal einen Ratschlag aus einer anderen Perspektive heraus zu geben. Hast ja so treffend geschrieben, dass man oftmals vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Keine Ursache also!
Hattest du mal Zeit die Beiträge durchzugehen? Ich hoffe, dass sie dir etwas helfen und vor allem auch Mut geben können.
Stimmt, du bist ja an der Bandscheibe operiert worden. Also versteh ich den Narkosearzt wirklich nicht. Außerdem wurde mir jetzt im anderen Ordner geschrieben, dass man die PU auch ohne Vollnarkose und "nur" mit örtlicher Betäubung machen könnte. Wäre zwar etwas unangenehmer aber schon sowohl den Geldbeutel als auch das Risiko von Nebenwirkungen (wie z. B. Übergewicht). Bleib doch da mal dahinter! Ich kenne das auch, ich bin normalerweise ein Typ, der direkt Contra gibt, aber in manchen Situationen, da geht er mir auch so.
Hmm, ich würd mal mit der FÄ das mit dem Met klären. Ich denke schon, dass es zu wenig ist. Blöd ist halt nur, dass du es nicht verträgst, aber ich hatte am Anfang ja auch Durchfall (also 2006 als ich es das erste Mal hatte fing ich ja mit einer Tablette am Tag mit 850 mg an und das war heavy). Bei der Erhöhung von 1 x 850 mg am Tag auf 2 x 850 mg und später auf 3 x 850 mg war dann gar nichts mehr. Man muss es einfach nur schleichend erhöhen und sich langsam daran gewöhnen und ich glaub, dann geht das auch mit höherer Dosierung. Als ich 2008 damit anfing bekam ich auch 500 mg am Tag auf 2 Dosen verteilt, nach MONATEN ging es dann auf 1000 mg am Tag ( 2 x 500 mg) und nach ein paar WOCHEN auf 1500 mg und letztendlich auf 2000 mg am Tag. Aber immer nur so erhöht, wie ich es vertragen hab. Und die erste Woche war immer hart, aber danach war alles wie weggeblasen. Im Zweifel würde ich mal zum Diabetologen gehen. Der kennt sich damit besser aus als eine FÄ.
Die Depri-Phasen kommen und gehen, mal sind sie schlimmer, mal weniger schlimm. Aber wenn du mal bei einer Psychotherapeutin (oder Therapeuten) bist, wirst du das ganz schnell in den Griff bekommen!!!
Das mit der SG hatte meine Mutter ja auch letztens. Sie musste auch zum Radiologen, aber es ist ein "kalter" Knoten bzw. vernarbtes Schilddrüsengewebe, also gar nichts schlimmes. Und solange kontrolliert wird, kann ja auch nichts passieren. Aber kann mir denken, dass dir das auch noch zusätzliche Sorgen gemacht hat.
Ja, kümmert euch jetzt mal in Ruhe um die Ado und dann wird man weiter sehen!
Da hattet ihr mal recht! Hattet ihr denn auch tolles Wetter?
Winniepu13 hat geschrieben:Tessa:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit
Ich bin momentan in einem tiefen Loch,wo ich erstmal wieder rauskommen muss
Die Story im KiWuZentrum hat mich doch ziemlich mitgenommen.
Am Sonntag hab ich mich mit 7 Mädels aus dem FCH-Ordner getroffen, wir waren 8 Mädels und nur 3 ohne Kinder. Von den 5 mit Kids waren 3 mit Zwillis.
Die eine hatte ihre 2 1/2 Monate alten Zwillis mit.....Gott waren die süss!
Und eine andere hatte ihren süssen 5 Monate alten Sohn mit.
Das Brunchen war superschön und total interessant sich mal mit anderen auszutauschen,die schon da in Behandlung waren.
Allerdings hab ich zuhause festgestellt,dass mir das mit den Babys nicht gerade gut getan hat.
Nicht,dass ich neidisch bin oder so-ich gönne ihnen das total.
Aber es hat mich tierisch runtergezogen und supertraurig gemacht...
Zumal wir ja nun erstmal nicht weitermachen können-es sei denn wir machen nochmal nen Versuch in der alten Klinik....
Alles doof gerade,meinem Rücken geht es auch immer schlechter so dass ich schon überlege doch noch ne OP machen zu lassen

Wie oben geschrieben, das kommt und geht und du wirst da auch ganz schnell wieder rauskommen!
Hast du wegen dem Rücken und der OP schon eine Entscheidung getroffen?
Häschen hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben
Mich gibt es auch noch und es geht uns soweit ganz gut
Mein Kleiner ist nur ein aufgewecktes Kerlchen sodass ich zu nichts mehr komme
wenn er dann mal schläft muss ich ja mal was im Haushalt machen und so... und wenn ich dann an PC sitzen möchte ist meist schon einer Wach.
und ich bin mit anchlesen immer noch nicht fertig. Die Emails wollen ja auch immer noch kontrolleirt werden.
Aber ich hoffe bald auf genug Zeit zum Nachlesen und ausführlich zu berichten. Nur der Kleine ist schon wieder wach und versucht grad mit auf der T astatur zu werkeln
seid alle leib gegrüßt
Bilder hab iich genug nur ich bekomm sie doch nciht klein zum einstellen
Nur keinen Stress! Der Kleine geht vor!!!!
sofia_ hat geschrieben:Claerchen
SCHÖNEN UUUUUUUUUUUURLAUB!

*nachwink*
Tessa
Auch auf diesem Wege noch einmal tausend Knutscher für die Mama und ihren kleinen Sonnenschein!
@all
Melde mich später ... hab grad NULL KOMMA NULL Zeit - es ist schrecklich!
Bis dann also!
LG, sofia

Bei uns ist es nicht anders! Ab nächster Woche jagt ein Termin den anderen!!! Fühle soooooo mit dir!
claerchen1103 hat geschrieben:Hallo!! Keiner mehr da?
Wir sind, wie gesagt, wieder da! Cuxhaven war super schön, das Wetter war wechselhaft, aber wir waren viel mit dem Rad unterwegs und haben die Tage genossen.

Charlotte fand die Stadtrundfahrt total spannend, sie hat fast 2 Stunden gespannt dagegessen und erzählt jedem, der es wissen will oder auch nicht, dass sie ja Bus gefahren ist.

Das Meer war leider ständig weg, was Charlotte gar nicht toll fand. Zum Glück kann man in Cuxhaven trotzdem die großen Schiffe recht nah vorbeischippern sehen, da war C. dann wieder etwas besänftigt.
So, ich warte auf Regen (hab heut morgen den Rasen gedüngt und seitdem kam noch kein Tropfen runter)!!

Wider erwarten fahren wir im Oktober doch nach Belgien. Ich bin auch mal gespannt, was Spatzebobbes zu dem verschwindenden Wasser sagen wird....
Naja, da konntet ihr ja doch wenigstens was unternehmen, solange es ja nicht regnet, mach ein wechselhaftes Wetter ja nicht wirklich viel aus.
Winniepu13 hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch noch da.
Bei mir ist allerdings zur Zeit alles recht stressig
Ende der Woche schicken wir endlich die Adounterlagen weg,ich sag Euch dann fallen mir einige Steine vom Herzen wenn das erstmal weg ist.
Männe muss morgen nochmal zum Doc wegen des Gutachtens und dann ist endlich alles zusammen
Am Freitag war ich auch endlich nochmal los wegen Bürostuhl und Tisch.
Ich bin ja fast vom Hocker gefallen als ich gesehen hab WIE teuer diese Dinger sind:
der Stuhl kostet über 1500€ und der Tisch auch
Die BfA zahlt nur 450€ zum Stuhl dazu,also müssen wir den Rest selbst zahlen-es sei denn der Arbeitgeber zahlt noch was dazu.
Was ich aber unter momentanen Umständen nicht glaube,warum dazu komme ich gleich.
Naja,da bin ich mal gespannt....hab mir nen coolen orangenen Stuhl ausgesucht.
Und nen Tisch mit ner schönen Arbeitsplatte in Birnbaum,voll hübsch.
Tja und dann hab ich gestern nen OP-Termin bekommen für's KH.
Es geht einfach so nicht mehr weiter,ich hangel mich von Tag zu Tag in der Firma mit arbeiten.
Mit den Hammertabletten,die solche Nebenwirkungen haben (ich schwitze wie Sau,dass mir der Schweiss richtig im Gesicht und überall runterläuft) dass das echt unangenehm ist.
Und die Schmerzen sind so auch nicht mehr zu ertragen-also hab ich mich dazu entschlossen doch nochmal ins KH zu gehen.
Am 18.6. geh ich hin und einen Tag später ist die OP.
Ich hoffe,dass es diesmal alles richtig läuft und ich hinterher keine Tabletten mehr brauche.

So, dann wären die Ado-Unterlagen jetzt weg oder?? Ganz viele

dass sich ganz schnell was für euch tut!
Jaja, die entsprechenden Büromöbel sind nicht gerade billig. Mein Vater "musste" sich für seinen Heimarbeitsplatz laut BG auch einen ganz speziellen Stuhl kaufen (er hat aber keine Rückenprobleme, sondern es geht da um Formvorschriften für einen Heimarbeitsplatz). Auf dem Amt hatten sie jetzt erst neue Stühle bekommen und diesen Stuhl hat er sich auch jetzt gekauft. Satte 300 Euronen für einen Stuhl! Ich hoffe, dass deine Firma sich doch dazu durchringt und sich beteiligt und auch von der BfA was dazukommt wie nur die 450 EUR.
Ui, da hast du ja bald deinen Op-Termin! Ich drücke dir alle

und Zehen, dass du danach endlich Ruhe haben wirst!!!!
C06 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
ich lebe auch noch, jetzt möchte ich mich auch wieder regelmäßig melden .
Rebecca, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Runden Geburtstag. Du hattest ja einen schönen Tag. Bei Euch tut sich ja auch sehr viel, alles habe ich jetzt nicht nachgelesen, abber einiges. Ist deine Kündigung jetzt schon angenommen worden??? Und super dasdu beim Anwalt bleiben kannst. Für die IUI drücke ich wieder ganz feste die Daumen, mensch drei Eizellen sind doch klasse. Für Dienstag
all, mir ging es in den letzten Wochen nicht besonders gut, mir sind so viele gedanken durch den Kopf gegegangen allen voran immer wieder die Frage, warum gerade wir?? wieso müssen wir soviele Steine aus dem Weg räumen um ss zu werdne. ich bin mittlerweile mitten in der 2. ICSI und habe heute spritzen tag 11. Wahrscheinlich ist Mittwoch oder Donnerstag PU und ich hoffe das alles gut geht. Ich hatte auch zwischen zeitlich überlegt, ob ich meine Arzt wieder anrufe und eine Geprächstermin ausmache, bis jetzt habe ich es nicht gemacht, ich habe gerade so wieder die Kurve bekommen, jetzt warte ich mal ab was die ICSI bringt.
Ansonsten geht es uns ganz gut, der kleine Mann wächst und spricht immer mehr, und ich muß immer öfter schmunzlen was so alles von ihm kommt. Wenn wir autofahren erzählt er jetzt schon ganze romane und in der öffentlichkeit treten jetzt immer wieder Trozanfälle auf, mit auf den Bodenschmeißen und schauen wer so alle auf uns schaut, ist echt anstrengend vorallem beim weghören deer blöden kommentare....... ich fange im September wieder mit dem arbeiten an 26 Std. und so langsam habe ich gar keine Lust mehr, den vor ein paar Monaten war alles keine probelm die stelle zu teilen und jetzt ist alles doch wohl ein problemchen aber sie machen es trotzdem. Wir waren jetzt auch mal bei den Erzieherinnen Streiks mit dabei die Di,Mi und Do bei uns heir waren. ich hoffe es bringt was und wir bekommen ein bischen mehr geld.
so jezt muss ich leider schluß machen der kleine mann ist leider noch nicht am schlafen
liebe grüße chris
Vielen Dank! Mein Tag bzw. der Samstag war wirklich toll und die guten Nachrichten in der Woche waren ja auch nicht von schlechten Eltern.
Ja meine Kündigung wurde doch tatsächlich zum 30.6. akzeptiert.
Oh, deine Gedanken kann ich sowas von nachvollziehen. Mir ging es ja zu Beginn von diesem Zyklus genauso, als die Mens dann doch wieder kam.
Ich drück auch dir alle vorhandenen

für die ICSI! Hab dabei gerade festgestellt, dass wir ja jetzt gemeinsam in der WS sind! Das wird aber jetzt unser Monat!!!!
Trotzanfälle haben wir gsd zur Zeit nicht, aber dafür einen Bundeswehrton, der nicht von schlechten Eltern ist.

Und bei uns gibt es jetzt auch ganze Romane bzw. irgendwas peinliches in der Öffentlichkeit.
Mann, was ist denn da jetzt los. Es hörte sich doch noch alles so gut an bei dir im KiGa! Auch hierfür gaaanz viele

dass das alles ins Lot kommt.
So, wir müssen jetzt weg. Aber wenigstens hab ich mal einen Großteil beantwortet bekommen. Der Rest folgt noch!